Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Vesuch mal die OYO-App, das ist ein E-Reader bei dem man auch bei PDF die Schriftgrössen einstellen kann, und man kann auch einen dunklen Hintergrund und weisse Schrift einstellen, praktich um im dunkeln zu lesen (es ist auch eine Shop-App für E-Books von Thalia, aber funktioniert auch ohne Anmeldung als Reader).

Mit freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A

Hilfe!!! Mein Loox geht nicht mehr an! Habs ausgeschaltet und zum laden getan und als ich es wieder anstellen wollte ging es nicht mehr! Was kann das sein? Muss ich es etwa zurück schicken???

Viele Grüße
Aschanty1980

Aschanty1980 schrieb:
Hilfe!!! Mein Loox geht nicht mehr an! Habs ausgeschaltet und zum laden getan und als ich es wieder anstellen wollte ging es nicht mehr! Was kann das sein? Muss ich es etwa zurück schicken???

Viele Grüße
Aschanty1980

Netzgerät anschließen, dann sollte der Loox booten. Evtl. noch einen Reset machen.

:thumbup:

Macht er nixht! Und wenn ich reset mache, sind dann nicht alle Apps und Wlan Einstellungen weg?

Nein. Einfach vorsichtig mit einem dünnen Gegenstand in das kleine Löchlein ganz oben drücken.

• Danke
Reaktionen: Aschanty1980
Oma7144 schrieb:
Nein. Einfach vorsichtig mit einem dünnen Gegenstand in das kleine Löchlein ganz oben drücken.

Dankeeee.... er geht wieder !! Hatte schon das P in den Augen!!

@Lotus35

Danke für deine Hilfe. Ich hatte mich leider nicht ganz präzise ausgedrückt: Beim Umwandeln von PDF ins EPUB Format fragt Calaibre doch nach dem eBookreader Typ, also z.B. Sony oder Mobi usw. Ich habe es mit "generic" probiert. Es entstand auch ein EPUB. Aber dieses ließe sich im Loox (Aldiko) nicht skalieren, die Schriftgröße konnte bei meiner konvertierten EPUB Variante nicht größer gestellt werden.
Gruß.
Ronus

@barbarossa5575

Danke für den Tipp. Werde ich morgen ausprobieren.
Gruß.
Ronus

@ Ronus

keine Ahnung, wie Du das machst. Aber so wie Du das beschreibst, ist es bei mir nicht!
Ich schiebe per Drag & Drop die PDF Datei in Calibre ein. Dann gehe ich auf "Bücher konvertieren". Macht sich ein Fenster auf. Ganz oben rechts) steht vorgegeben als ausgabe das Mobi Format. Gehst rein und änderst das in ebup um.
Auf OK klicken und los geht es. Wenn der Auftrag abgearbeitet ist (siehst Du ganz unten rechts), schließst Du Calibre. Dann gehst in Deinen persönlichen Ordner und suchst "Calibre Bibliothek". Dort werden die Dateien (ebub, etc) abgelegt. Datei kopieren und auf den Loox (interner od. SD Karte) schieben. Das wars. Ich kann meine konvertierten ebubs allesamt skalieren. Wenn das bei Dir nicht funzt, machst Du was verkehrt.

BTW: Blättere mal in Aldiko die Seite um eine weiter. Weil zuerst erscheint die Datei nur als Art Vorschau. Da funzt das dann nicht.

Grüße

Hallo,
heute ist mein neuer Loox gekommen und alles funktioniert! Ich habe eMails abgerufen und da war eine mit pdf anhang. nun habe ich schon den adobe reader instaliert, aber ich kann den anhang nicht öffnen. gibt es ein besseres programm?
freue mich das sonst alles geht klasse teil der loox.

Mabru schrieb:
Hallo,
heute ist mein neuer Loox gekommen und alles funktioniert! Ich habe eMails abgerufen und da war eine mit pdf anhang. nun habe ich schon den adobe reader instaliert, aber ich kann den anhang nicht öffnen. gibt es ein besseres programm?
freue mich das sonst alles geht klasse teil der loox.

Adobe-Reader geht einwandfrei. Was genau geht denn nicht?

wenn ich im dateianhang auf den button öffnen klicke, kommt die Meldung: kann nicht öffnen. weil es so schön ist,noch eine frage, warum kann ich auf meinem handy in opera mobile videos speichern, auf dem loox nicht?

Mabru schrieb:
wenn ich im dateianhang auf den button öffnen klicke, kommt die Meldung: kann nicht öffnen.

Hmm, wenn du auf "Öffnen" drückst, müsste eigentlich erst mal ein Auswahlmenue "Aktion durchführen kommen".
Dort dann den Adobe Reader wählen. Schick dir mal selbst eine email mit einem kleinen PDF-Anhang und prüfe das mal ...

Hallo @all

Habe das Problem das der Market bei meinen Loox nicht richtig funzen möchte bzw ich kann keine Programme Runterladen und Installieren.Vorher ging alles ohne Probleme.

Was habe ich gemacht?
Ich habe mir das Update von Odys auf den Loox gezogen und jetzt geht wie schon gesagt der Market nicht mehr wie gewohnt. Zuerst hatt er wenigstens noch ein Programm geladen und installiert aber schon beim zweiten sagte er mir das der Speicher voll ist , was nicht sein kann wen man noch um die 400 internen frei hatt.

Hatt noch jemand so eine erfahrung gemacht und eventuell eine Lösung.

gruß suko

suko schrieb:
Was habe ich gemacht?
Ich habe mir das Update von Odys auf den Loox gezogen

sagte er mir das der Speicher voll ist , was nicht sein kann wen man noch um die 400 internen frei hatt.

Schau mal unter Systemeinstellungen > Speicher, was da bei NAND flash an verfügbaren Speicher steht.

Oma7144 schrieb:
Schau mal unter Systemeinstellungen > Speicher, was da bei NAND flash an verfügbaren Speicher steht.

Dort wird mir 406 MB Frei angezeigt .
Habe es jetzt noch mal (zum dritten mal)neu Aufgesetzt aber das Problem mit dem Market bleibt.

suko schrieb:
Dort wird mir 406 MB Frei angezeigt .
Habe es jetzt noch mal (zum dritten mal)neu Aufgesetzt aber das Problem mit dem Market bleibt.

Nur zur Sicherheit, da du in der ersten Frage von internen Speicher sprachst:
Systemeinstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten: was steht da unten an freiem Speicher?

Ansonsten: wenn du die Firmware neu flashst, dann sollte es mit verfügbaren Speicher erst mal keine Probleme geben.
Von welchem Market reden wir?

Oma7144 schrieb:
Nur zur Sicherheit, da du in der ersten Frage von internen Speicher sprachst:
Systemeinstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten: was steht da unten an freiem Speicher?

Ansonsten: wenn du die Firmware neu flashst, dann sollte es mit verfügbaren Speicher erst mal keine Probleme geben.
Von welchem Market reden wir?

Hi Oma ich weiss schon was du damit gemeint hast wie gesagt es werden mir ca.406 MB angezeigt. Habe jetzt aber das ganze noch mal probiert und kan berichten das es erst mal nach anfänglichen problemen wieder funzt. Seltsam ist nur das es erst ohne probleme geht und dan auf einmal nicht mehr. Werde mal die ganze sache weiter beobachten.

suko schrieb:
Hi Oma ich weiss schon was du damit gemeint hast wie gesagt es werden mir ca.406 MB angezeigt.

Nein, wir reden von zwei unterschiedlichen Speicherbereichen!

Interner Speicher = Partition /userdata auf dem NAND
Da werden die Apps installiert.

NAND flash = Partition /user auf dem NAND
Das ist der Bereich, den Android und diverse Apps (z.B. App2SD) nutzen, um Daten zu sichern bzw. auszulagern.
Ist dieser Bereich voll, kann - trotz genügend freiem Speicherplatz auf dem internen Speicher - die Fehlermeldung
"Speicher voll" kommen.

So long ;-)

Oma7144 schrieb:
Nein, wir reden von zwei unterschiedlichen Speicherbereichen!

Interner Speicher = Partition /userdata auf dem NAND
Da werden die Apps installiert.

NAND flash = Partition /user auf dem NAND
Das ist der Bereich, den Android und diverse Apps (z.B. App2SD) nutzen, um Daten zu sichern bzw. auszulagern.
Ist dieser Bereich voll, kann - trotz genügend freiem Speicherplatz auf dem internen Speicher - die Fehlermeldung
"Speicher voll" kommen.

So long ;-)

Sorry konnte gestern nicht mehr Antworten da ich noch auf Nachtschicht mußte.

So NAND flash hatt eine Größe von 2,57 GB

Verfügbar 2.05 GB

Intern 373 MB.

Was mir heute wieder Auffält ist das die Uhr eine stunde nachgeht gestern war die zeit noch koreckt . Ist schon zum zweiten mahl sy das die systehmzeit Falsch geht und das ist mit sicherheit auch nicht normal .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.