Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gmail? Email?

K-9 Mail kann das, sogar mit einstellbarer Ruhezeit ...

Thomas.

Email

Mein Loox stürzt alle 5min ab. also es kommt das android zeichen und dann ist jede app geschlossen. danke.

Servus zusammen.
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Loox, nachdem ich mein Ainol 7 zurück gegeben habe.
Ich bin noch am testen, aber soweit zufrieden. Ein Problem habe ich aber doch,nachdem ich ein Reset machen musste, da sich der Loox aufgehangen hatte, zeigt er seit 5 Stunden nur 2% Akkuladung an obwohl er ständig am Netz hängt, die Anzeige steigt auch nicht Das kann ja nicht sein. Was kann ich da machen?

MfG
Mabru

Hallo, ich habe seit gestern auch ein Loox. Habe mir Montag bei Amazon die Grimm Edition bestellt und Mittwoch war er schon da! Ich bin allerdings noch nicht so überzeugt wie Ihr. Muß dazu sagen, dass ich mich auch null auskenn...ist mein erstes Android-Spielzeug, habe auch noch kein Smartphone. Mein Problem ist, das Ding wird in kürzester Zeit verdammt heiß...hab immer angst es fliegt gleich in die Luft! Dazu kommt noch, dass er sich irgendwie aufhängt, oder so...habe mir ein paar Aps runtergladen uns ausprobiert. Bei irgendeinem bleibt einfach die Melodie am laufen...ich finde dann keine Möglichkeit sie abzustellen. Mache dann immer den Loox ganz aus!? Mein größtes Problem ist, ich habe ihn mir gekauft, weil ich bei MeinVZ "Frohe Ernte" spiele und dabei ein wenig Mobiler sein wollte....genau das funktioniert aber nicht richtig! Das Spiel hängt sich immer auf! Echt ärgerlich, weil dafür wollte ich ihn nur haben! Bin am überlegen den Loox wieder zurück zu schicken, oder kann mir hier vielleicht jemand ein paar nützliche Tips geben??? Freue mich von euch zu hören ( lesen) !
Viele Grüße
Aschanty1980

Mabru schrieb:
Servus zusammen.
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Loox, nachdem ich mein Ainol 7 zurück gegeben habe.
Ich bin noch am testen, aber soweit zufrieden. Ein Problem habe ich aber doch,nachdem ich ein Reset machen musste, da sich der Loox aufgehangen hatte, zeigt er seit 5 Stunden nur 2% Akkuladung an obwohl er ständig am Netz hängt, die Anzeige steigt auch nicht Das kann ja nicht sein. Was kann ich da machen?

MfG
Mabru

Lade dir diese App hier aus dem Market ... https://market.android.com/details?...ch_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNjYzcxLmJtdyJd

... und beobachte erst mal, was da passiert.

:thumbup:

Kurzes Ende,

habe eben mein Loox wieder verpackt, geht Retoure. Lässt sich nicht laden, sobald der Ladestecker im Gerät ist, bootet es immerzu ohne richtig hochzufahen. Hatte auch ein Problem mit dem Rahmen, es erschien immer wieder mal der Buchstabe Q. Der Rahmen hat da wohl auf das Display gedrückt. ABER: Ein neues Loox ist bei Amazon bestellt, soll Samstag da sein, ich hoffe das ich dann mehr Glück habe.

Mabru schrieb:
sobald der Ladestecker im Gerät ist, bootet es immerzu ohne richtig hochzufahen.
Hatte auch ein Problem mit dem Rahmen, es erschien immer wieder mal der Buchstabe Q. Der Rahmen hat da wohl auf das Display gedrückt.

Neu Info. Das sind dann eindeutig Sachmängel.

Aschanty1980 schrieb:
Mein Problem ist, das Ding wird in kürzester Zeit verdammt heiß...hab immer angst es fliegt gleich in die Luft!

Mein größtes Problem ist, ich habe ihn mir gekauft, weil ich bei MeinVZ "Frohe Ernte" spiele und dabei ein wenig Mobiler sein wollte....genau das funktioniert aber nicht richtig! Das Spiel hängt sich immer auf! Echt ärgerlich, weil dafür wollte ich ihn nur haben!

Wenn du den Loox zum zocken benutzt, dann wird er hinten rechts sehr heiß. Das ist normal und schadet dem Gerät nicht.

Wo spielst du denn "Frohe Ernte"? Im Browser?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, glaub schon...

Aschanty1980 schrieb:
Ja, glaub schon...

Wir hatten eine ähnliche Diskussion bei Cityville. Diese Flash-Games sind einfach nicht für mobile devices konzipiert.
Sie fordern die Leistungsfähigkeit eines PC's.

Mabru schrieb:
Servus zusammen.

MfG
Mabru

Hi, ein Freund von mir hatte das selbe Problem. Er hatte den Stecker einfach nicht ganz reingesteckt.
Bitte checke nochmal ob du den Stecker bis zum Anschlag drinnen hast.
Der hat - wenn die neu sind - manchmal recht dollen Widerstand.

~LG

Stecker war bis Anschlag drin, habe auch mal ein wenig gewackelt, keine Besserung.
Kurios war. das Flash Player 11.0 installiert war. Dachte das läuft nicht. Konnte es aber nicht testen wegen den Problemen.
Na Morgen soll der neue kommen, dann werde ich ja sehen ob ich mehr glück habe. Der Loox ist auf jedenfall besser als das Ainol Novo7 Paladin was ich hatte. Wegen dem komischen Chip im Ainol laufen so gut wie keine Apps, nur das Display war besser, ist halt kapazitiv, das merkt man.

Ich bin Ronus und neu hier. Habe seit 4 Wochen ein Loox, mit wachsender Begeisterung.
Der Standard eBookreader bietet die Skalierung für das EPUB Format aber nicht für PDF.
Umwandlung mit Calibre ins EPUB Format war auch nicht zufriedenstellend.
Gibt es eine App, die auch PDF skalieren kann (Schriftgröße etc.)?
Danke und schöne Grüße.
Ronus

Hi,

Der Standard eBookreader
Wenn Du damit Aldiko meinst, der kann pdf. Ich wandel pdf auch mit Calibre in ebub um. Dann kannst in Aldiko, wenn das pdf eingeladen ist, einmal auf den Bildschirm tippen. Geht unten eine Menüleiste auf. Unter "Einstellungen/Mehr/ kannst dann einiges einstellen. Auch die Schriftgröße.

BTW: Blödsinn...ich meine nicht das eingeladene pdf, sondern die Konvertierung nach ebub.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ronus schrieb:
Gibt es eine App, die auch PDF skalieren kann (Schriftgröße etc.)?
Es gibt im Market auch den Adobe Acrobat - ob der es allerdings besser macht weiss ich nicht mehr (hatte ihn mal drauf, aber im Moment nicht); laut Beschreibung geht aber so einiges ... - mußt Du mal antesten ...

@Lotus
@wiesel
Danke für eure schnelle Hilfe.

@Lotus
Meine Konvertierungsversuche waren nicht brauchbar. Kannst du mir erklären, welches eBookreader Format du in Calibre auswählst?
Gruß.
Ronus

Meine Konvertierungsversuche waren nicht brauchbar. Kannst du mir erklären, welches eBookreader Format du in Calibre auswählst?
Ich lade PDF rein und wandle in eBub um. Den Acrobat Reader habe ich auch, verwende ich aber nicht, da mir die Möglichkeiten der Schriftgrößen anpassung zu gering sind. Auch sonst finde ich den nicht gerade komfortabel.
Das geht im Acrobat Reader nur, soweit ich weiß, mit einer Lupe (+ & -) und man muß die Datei immer "rumschieben", um vernünftig lesen zu können.

Wenn Du, was eigentlich der Fall sein sollte, den Shelves Reader drauf hast, der ist auch brauchbar. Gefällt mir sogar besser als der Aldiko.

P.S. Ich lese viel und habe auch DRM geschützte eBub Books. Deshalb habe ich mich auch auf eBub "eingeschossen" :).

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.