Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Urschwoab schrieb:
Hallo zusammen,

Mein erster Post :)

Cooles Forum, hat mir bei der Einrichtung meines Odys Loox in den letzten 2Tagen sehr geholfen. Vielen Dank an alle Schreiber.

Jetzt habe ich doch noch eine Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.
Habe Skype installiert, Telefonie klappt auch einwandfrei, nur meine Kamera sendet kein Bild.
Wenn ich im Loox auf das Kamera-App gehe bekomme ich folgende Meldung:

Kamerafehler
Keine Verbindung zur Kamera möglich

Wer kann mir weiterhelfen und hat ne Idee?

Danke und Gruesse
Urschwoab

PS: bin voll zufrieden mit dem Teil, Preis/Leistung Topp.

Hallo Urschwoab

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter, viel glück. ;)

Hallo zusammen (und PopEi)

Nach einem perfekten Service durch die Odys Hotline funktioniert nun alles wie gewuenscht.
Danke an PopEi fuer die Info mit der Skypversion. Funktioniert einwandfrei.

Ich muss sagen, fuer die 100,- Euro ist das Loox ein super Teil!

Gruesse
Urschwoab

Urschwoab schrieb:
Nach einem perfekten Service durch die Odys Hotline funktioniert nun alles wie gewuenscht.

Kannst du uns noch bitte enlighten, was Odys da geraten hat?!

:thumbup:

Sorry, na klar.

Auf Werkseinstellungen zuruecksetzen und neue Firmeware.

Gruesse
Urschwoab

Servus,

ich hatte mir letzte Woche das Loox bei Amazon bestellt, über das letzte WE ausgiebig getestet und sah mit mit folgenden Problemen konfrontiert:

- Sämtliche Spiele funktionierten nicht (Angry Birds: Fehlerhafte Animationen, Hyper Jump: Instant-Fehler, Hardware-Reset nötig gewesen)
--> Handelt es sich hier um das bekannte Flash-Problem der Version 11?

- Weitere Anwendungen (Dropbox, Weebo etc.) ließen sich nicht starten (siehe Hyper Jump bzw. Instant Close).

- Firmware-Update ließ sich nach der Anleitung von odys.de nicht durchführen. Beim Drücken der "Menü"-Taste passiert nichts. Als ich dann eine Update-ROM erstellt habe, installierte er zwar die Firmware, hängte sich aber beim ersten Booten wieder auf -> Hardware-Reset nötig.

Gibt es hier bereits Lösungsansätze zu diesen bzw. ähnlichen Problemen? :unsure:

Hinzu hätte ich noch zwei weitere Fragen: Hat jemand schon Honeycomb auf das Loox bekommen? Und hat schon jemand praktische Erfahrung mit der Ankopplung an eine Bluetooth-Tastatur?

Wäre froh ein paar Antworten zu hören, hab erstmal mein Exemplar wieder zurück zu Amazon versandt, muss jedoch auf meinen Ersatz ein wenig aufgrund eines Liefer-Engpasses warten.
Zu dem Aufgaben-Profil, was das Loox erfüllen soll: Uni-Alltag, Vorlesungen mitblättern, Notizen mitplotten (daher die Frage mit der Tastatur), sauber surfen können und zwischendurch ein paar Games flüssig spielen.

Grüße,
Maddin

Hallo,

das mit Angry Birds kann ich nicht nachvollziehen da es bei mir auch unter Flash 11. läuft.

Das es mit dem Update mit der Updateanleitung von Odys nicht geklappt hat ebenso. Hattest du das Tab ausgeschaltet. dann die Menütaste gedrückt und erst dann via USB an den PC angeschlossen?

Kann es vllt auch sein das du das flasche Update genommen hast? Es gibt vom Loox zwei Versionen, das normale ( schwarz )und eine Grimm Edition ( grau ).

Alternativ kannst du dir auch eine der Mods hier runterladen und installieren. Diese basieren auf dem letzten Update vom Loox und sind bereits gerootet ( man bekommt so keine Werbung mehr in Spielen / Programmen angezeigt ).

Einen passenden Mod findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...598/odys-loox-android-2-3-1-croms.183538.html

Eine Anleitung liegt ebenfalls bei!

Mit einer Bluetoothtastatur hab ich selbst noch nicht experimentiert, erstens weil das Loox kein Bluetooth hat und zweitens weil ich weder eine Tasta dafür hab noch einen Bluetoothstick.

mfg

Ingo

• Danke
Reaktionen: Maddin-
Hallo Ingo,

Danke für deine schnelle Antwort.
Um auf deine Ausführungen näher einzugehen:

Das Problem bei Angry Birds und bspw. auch Dragon Fly war, dass außer dem statischen Hintergrund sämtliche "sich bewegenden" Animationen nicht angezeigt wurden - statt dessen sah ich mich animierten weißen Kästchen konfrontiert. (abstrakte Kunst?)

Bezüglich des Firmware-Updates:
- Ich habe mich, genau wie du es aufgelistet hast, an die Anleitung vom Loox gehalten. Dennoch klappte es nicht.
- Ich habe ebenfalls darauf aufgepasst, das korrekte Update zu ziehen (und nicht dasjenige der Grimm-Edition).
- Bereits vor meiner Anmeldung hab ich hier durch gestöbert und auch die von dir genannte Idee gehabt, einen Mod zu verwenden. Klappte jedoch auch nicht.

Was die Tastatur angeht:
Ich bin mir im Klaren, dass das Loox kein Bluetooth integriert hat, diesbezüglich frage ich ja auch nach. Gibt es denn Mini-USB-Dongles für Bluetooth, die mit dem Loox funktionieren? Bisher hab ich nur solche mit Standard-USB-Größe gefunden.

Hi Maddin-

Alöso das Problem mit Angry Birds und Dragon Fly kann ich ebenfalls nicht bestätigen, beides sehr flüssig bei mir.

Der Tip mit dem Custom Rom von Silver ist gut, erspart ne Menge Arbeit und Ärger ;)

Honeycomb: Momentan wird "fieberhaft" daran gearbeitet , in diversen Threads wirst du allerdings die Probleme und Hürden nachlesen können. Dennoch bin ich guter Dinge das die schlauen Köpfe des Forums es früher oder später hinbekommen (Ich bin eher der kreative Part)

Zum BT: Auch hier, leider nein. Bisher nicht. Habe einen Dongle angeschlossen (Normale USB größe mit Adapter) dieser bekommt auch Strom, wird aber leider nicht erkannt.

Maddin- schrieb:
Hallo Ingo,

Danke für deine schnelle Antwort.
Um auf deine Ausführungen näher einzugehen:

Das Problem bei Angry Birds und bspw. auch Dragon Fly war, dass außer dem statischen Hintergrund sämtliche "sich bewegenden" Animationen nicht angezeigt wurden - statt dessen sah ich mich animierten weißen Kästchen konfrontiert. (abstrakte Kunst?)

Bezüglich des Firmware-Updates:
- Ich habe mich, genau wie du es aufgelistet hast, an die Anleitung vom Loox gehalten. Dennoch klappte es nicht.
- Ich habe ebenfalls darauf aufgepasst, das korrekte Update zu ziehen (und nicht dasjenige der Grimm-Edition).
- Bereits vor meiner Anmeldung hab ich hier durch gestöbert und auch die von dir genannte Idee gehabt, einen Mod zu verwenden. Klappte jedoch auch nicht.

Was die Tastatur angeht:
Ich bin mir im Klaren, dass das Loox kein Bluetooth integriert hat, diesbezüglich frage ich ja auch nach. Gibt es denn Mini-USB-Dongles für Bluetooth, die mit dem Loox funktionieren? Bisher hab ich nur solche mit Standard-USB-Größe gefunden.
Hast du darauf geachtet dass das Loox an die Stromversorgung angesteckt ist?
Das Loox muss an das Netzteil angeschlossen sein, sonst funktioniert das Update gar nicht.

Es gibt noch die Methode (von der ich auch nur aus dritter Hand gehört habe) dass man die ganze Zeit die Power-Taste gedrückt hält, was aber sehr unangenehm sein soll, ich habe das nicht getestet und kann nicht garantieren dass das funktioniert. Besser auf jeden Fall ans Netzteil anschließen.

Wenn man das Update per SD-Karte macht (was ich sowieso viel einfacher finde), braucht man das Netzteil nicht angeschlossen haben.

tag schrieb:
Wenn man das Update per SD-Karte macht (was ich sowieso viel einfacher finde), braucht man das Netzteil nicht angeschlossen haben.

Habe ich auch schon festgestellt ;)

Wie gesagt, ich hatte wohl das quotentechnische Ausfall-Exemplar erhalten. Mittlerweile ist bei Amazon das Loox aber vollkommen ausverkauft und gebraucht nicht unter 115€ (wtf?) zu kaufen - da macht wohl jemand derzeit nen guten Umsatz ;) Wird also noch dauern, bis es da was neues zu verbuchen gibt.

Ich hab neulich bei Axdia angefragt bezüglich des Loox bzw. ob es vom XPress und Loox schon Nachfolge-Modelle in der Entwicklung gibt. Gibt es hierzulande schon dazu Informationen? Immerhin sind die beiden Stücke auch nicht mehr topaktuell :p

wusel schrieb:

Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort.
Allerdings bin ich dem 10-Zoll-Format deutlich abgeneigt, da ich bereits einen 10-Zoll-Netbook habe.
Gemeint habe ich oben direkte Nachfolge-Modelle vom Loox/XPress, welche ebenfalls 7 oder 8 Zoll Größe haben, allerdings eben mehr Leistung bringen etc. Ich hätte mich etwas genauer fassen sollen... :blushing:

Das Odys Cosmo ist zwar schön und gut, aber schon doppelt so schwer wie das Loox, und deswegen für meine Zwecke denkbar ungeeignet.
Das gewichtigste Argument für das Loox war neben dem Preis dass es MIT ABSTAND das leichteste Tablet in der Klasse ist.
Noch leichter ist nur das Kindle, aber das hat nur Graustufen und auch kein Android (die Farbvariante des Kindle, das Kindle Fire, ist wiederum viel schwerer als das Loox).

Sorry, ich hätte auch dazuschreiben sollten dass das Cosmo sehr wahrscheinlich nur ein Xpress mit größerem Display und 1GB RAM ist - ansonsten steckt da vermutlich die gleiche Hardware wie im Loox/Xpress drin ...
aber diejenigen denen das größere Display egal bzw. sogar angenehm ist die sind mit dem Cosmo gut beraten denn sie bekommen 2" mehr und doppelt soviel RAM für den gleichen Preis! Das Xpress ist nämlich derzeit wieder auf 199€ gestiegen ...

wusel schrieb:
Sorry, ich hätte auch dazuschreiben sollten dass das Cosmo sehr wahrscheinlich nur ein Xpress mit größerem Display und 1GB RAM ist - ansonsten steckt da vermutlich die gleiche Hardware wie im Loox/Xpress drin ...
aber diejenigen denen das größere Display egal bzw. sogar angenehm ist die sind mit dem Cosmo gut beraten denn sie bekommen 2" mehr und doppelt soviel RAM für den gleichen Preis! Das Xpress ist nämlich derzeit wieder auf 199€ gestiegen ...

Sieht ganz danach aus. Schade, dass auch das Cosmo wohl wieder kein Bluetooth hat.... :s

btw: 16:9-Display!

Mehr Infos zum Cosmo bekommt ihr Hier
und soweit hat wusel recht: größeres Display und doppelt soviel RAM

Aber sorry wusel, gleicher Preis stimmt nicht ganz, laut Amazon gibt es das Xpress immernoch für 179€

Aber dennoch könnten die Unterschiede die 20€ mehr (wie ich in dem Thread asuführe) ein Kaufargument sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Subcineast schrieb:
Aber sorry wusel, gleicher Preis stimmt nicht ganz, laut Amazon gibt es das Xpress immernoch für 179€
Es scheint im Moment bei Amazon zuzugehen wie an den Tankstellen: 5x am Tag preis rauf/runter! Als ich gepostet habe stands auf 199, und PopEi hat sogar 219 gesehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.