Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die eine und alles entscheidene Frage, wo findet man den Market im System ohne Launscher wechsel, ich hatte es irgendwo mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo und wie?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PopEi,

das findest du im Thread "Market-Symbol auf die Oberfläche bekommen"
Beitrag von netlars vom 3.1.2012.

Gruß bolle49

• Danke
Reaktionen: PopEi
Aber du wirst bei Amazon kein austauschgerät bekommen weil es nur durch Amazon verschikt wird. Man bekommt leider nur sein Geld zurück:sleep:

Hallo erst mal...
Habe eine frage... und zwar knarzt mein Display in der rechten unteren ecke aber nur bei Bedienung mit dem Finger... sollte ich das gerät einschicken und ist das ein garantiefall?

Edit: habe gerade gemerkt, das es nur passiert, wenn ich es in der rechten Hand auch halte...deswegen nicht beim Stift...liegt es am Rahmen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Lordjan schrieb:
Aber du wirst bei Amazon kein austauschgerät bekommen weil es nur durch Amazon verschikt wird. Man bekommt leider nur sein Geld zurück:sleep:
Hallo,
also das stimmt meiner Erfahrung nach definitiv nicht. Ich habe ein Austausch-Gerät für mein Loox bekommen und habe es auch bei Amazon direkt gekauft.

Einfach: anrufen bei Amazon, dann bekommt man einen Aufkleber zum ausdrucken und es wird sofort ein neues Loox zu dir geschickt, und du musst mit dem Aufkleber das defekte Gerät innerhalb von 2 bis 4 Wochen zurückschicken. Genaueres natürlich einfach bei Amazon erfragen.

Stoney schrieb:
Hallo erst mal...
Habe eine frage... und zwar knarzt mein Display in der rechten unteren ecke aber nur bei Bedienung mit dem Finger... sollte ich das gerät einschicken und ist das ein garantiefall?

Edit: habe gerade gemerkt, das es nur passiert, wenn ich es in der rechten Hand auch halte...deswegen nicht beim Stift...liegt es am Rahmen?

Hallo, ich hatte das selbe Problem und habs deswegen umgetauscht (Amazon), aber zusätzlich war noch der An-/Aus-Schalter defekt.
Wann und wo hast du es gekauft?
Wenn du es online gekauft hast, kannst du es innerhalb von mindestens zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben!

Am 27.12. In einem Conrad in Berlin...Nähe KaDeWe...der Typ hatte auch gesagt an Conrad wenden, wenn was nicht stimmt...

worstbull schrieb:
Einfach: anrufen bei Amazon, dann bekommt man einen Aufkleber zum ausdrucken und es wird sofort ein neues Loox zu dir geschickt, und du musst mit dem Aufkleber das defekte Gerät innerhalb von 2 bis 4 Wochen zurückschicken. Genaueres natürlich einfach bei Amazon erfragen.

Einfach auf "Artikel zurückschicken" klicken, Grund angeben und schon kann man den Rücksendeaufkleber ausdrucken. Ein Anruf ist überflüssig.

worstbull schrieb:
Wenn du es online gekauft hast, kannst du es innerhalb von mindestens zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben!
Warum sollte er das tun? Damit der Verkäufer sich die beschädigte Verpackung, etc. fürstlich entlohnen lässt und einem sogar noch den Schaden an dem Gerät in die Schuhe schiebt?
Wenn etwas defekt ist, sollte man dem Verkäufer das schreiben und ausdrücklich von der Gewährleistung Gebrauch machen.

Droidjo schrieb:
Einfach auf "Artikel zurückschicken" klicken, Grund angeben und schon kann man den Rücksendeaufkleber ausdrucken. Ein Anruf ist überflüssig.

Warum sollte er das tun? Damit der Verkäufer sich die beschädigte Verpackung, etc. fürstlich entlohnen lässt und einem sogar noch den Schaden an dem Gerät in die Schuhe schiebt?
Wenn etwas defekt ist, sollte man dem Verkäufer das schreiben und ausdrücklich von der Gewährleistung Gebrauch machen.

Warum sollte er das tun?
In eben dem Zusammenhang.
Ich will ihm klarmachen dass er es auf jeden Fall zurückgeben kann. Er braucht nicht darüber nachdenken ob der Schaden zu 'gering' ist um es umtauschen zu dürfen wenn er es online bestellt hat.

worstbull schrieb:
Warum sollte er das tun?
In eben dem Zusammenhang.
Ich will ihm klarmachen dass er es auf jeden Fall zurückgeben kann. Er braucht nicht darüber nachdenken ob der Schaden zu 'gering' ist um es umtauschen zu dürfen wenn er es online bestellt hat.
Informier dich bitte mal ganz dringend über den Unterschied von Rückgabe-/Widerrufsrecht und Gewährleistungsrecht und den sich daraus ergebenden Konsequenzen. In einem Gewährleistungsfall von seinem 14-tägigen Rückgabe-/Widerufsrecht Gebrauch zu machen, wäre ein Schnitt ins eigene Fleisch. Ich hab ja oben erklärt, warum das so ist.

Das ist mir schon klar!
Wieso muss ich mich eigentlich wiederholen: ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass es keinen Grund gibt, lange zu überlegen ob man das Ding zurückschickt.
Das hat auch den Grund: wenn er es innerhalb der Rückgabefrist zurückschickt, hat der Verkäufer (solange es sich um einen Onlinekauf handelt) keine Chance sich dagegen zu wehren, egal ob das Gerät einen Mangel hat oder nicht.
Und schreiben Sie mir nicht vor, worüber ich mich informieren soll.
Troll.

worstbull schrieb:
Das ist mir schon klar!
Wieso muss ich mich eigentlich wiederholen: ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass es keinen Grund gibt, lange zu überlegen ob man das Ding zurückschickt.
Das hat auch den Grund: wenn er es innerhalb der Rückgabefrist zurückschickt, hat der Verkäufer (solange es sich um einen Onlinekauf handelt) keine Chance sich dagegen zu wehren, egal ob das Gerät einen Mangel hat oder nicht.
Und schreiben Sie mir nicht vor, worüber ich mich informieren soll.
Troll.
Käufer wie dich wünscht sich wirklich jeder Verkäufer!

Du: Ich möchte das hier zurückschicken!
Verkäufer: Sehr gerne!
Du: Ich hab ja 14-tägiges Rückgaberecht, gegen das sie sich nicht wehren können.
Verkäufer: Wirklich schlimm!
Du: Das Gerät hat auch ein paar Defekte.
Verkäufer: EiEiEi!
Du: Ich habs losgeschickt. Wann krieg ich mein Geld wieder?
Verkäufer: Das kommt drauf an.
Du: Worauf?
Verkäufer: Wieviel ich ihnen vom Rechnungsbetrag abziehe. Dafür muss ich mir erstmal ein Bild von der Ware machen.
Du: ...
Verkäufer: Abnutzungsspuren, Beschädigungen, usw.
Du: Und die Versandkosten?
Verkäufer: Da das Gerät über 40€ gekostet hat, trage ich die Kosten für den Rückversand. Die Kosten für den Hin-Versand kriegen sie aber nicht erstattet.
Du: Das sehe ich auch gerade auf meinem Kontoauszug. Warum haben sie mir denn aber nur 60% vom Kaufpreis erstattet?
Verkäufer: Na weil das Gerät Defekte aufwies!
Du: Mh..Mh..Mh..
Verkäufer: Ja?
Du: Ach..., hauptsache zurückgeschickt!
Verkäufer: Genau! Hätten sie nämlich von ihrer Gewährleistung Gebrauch gemacht, hätte ich ihnen doch tatsächlich den gesamten Kaufbetrag erstatten und alle Versandkosten tragen müssen. Zum Glück gibt es aber Kunden wie sie, die schon damit zufrieden sind ihre Ware jederzeit wieder zurückschicken zu können - ohne lange zu überlegen. :thumbsup:
Du: Jetzt belästigen sie mich doch nicht mit so vielen Informationen und Tipps wie ich ne Menge Geld sparen kann!!!!! Troll!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ihr beide jetzt mal wieder runter?
Fachlich bzw. rechtlich muss ich zwar Droidjo rechtgeben aber in diesem Forum gehts ja eigentlich eher darum sich auf einer einigermaßen zwischenmenschlich kompatiblen Ebene auszutauschen. Also haltet doch einfach mal den Ball flach.
Es geht nämlich letztendlich nicht ums rechthaben, sondern um die richtige Info!!!!!! Und nicht ums EGO!

Grüssle Wachkante:confused2:

Ich finde es beschämend wie du hier Beiträge sammelst mit Posts ohne jegliche Information oder Inhalt, nur um herumzutrollen, Droijdo.
Zum letzten Mal - und danach würde ich diese Unterhaltung gerne beenden (und auch nicht in PM weiterführen oder dergleichen) - der Verkäufer wird sich innerhalb der Rückgabefrist hüten, irgendwelche Mucken zu machen bei einem Umtausch weil der Kunde (und eigentlich ist das Thema ohnehin erledigt, denn Stoney hat das Gerät nicht im Internet gekauft) noch weitere Optionen hat wenn er im Onlinehandel bestellt hat.
Deswegen sollte sich Stoney (in einem Fall der sich JETZT ohnehin anders darstellt weil er das Gerät bei Conrad gekauft hat) keine Gedanken deswegen machen sondern das Gerät schnellstmöglich zurückschicken.

Dass du jetzt wegen der Definition und dem genauen Wortlaut ein schönes Drama vom Zaun brichst (im wahrsten Sinn des Wortes, hast du dich doch dazu auserkoren gefühlt, einen Dialog zu erfinden), ist total albern und aus meiner Sicht furchtbar lächerlich, lästig und irgendwie auch seltsam langweilig, Droidjo.
Das geht mir total auf die Nüsse. Womöglich kannst du das herumgealbere (-flame, -trolle) jetzt sein lassen, bitte!

Das Thema ist längst erledigt und deine Beiträge völlig irrelevant.

Du solltest ihm besser raten was er wirklich tun soll, anstatt eine hypothetische Annahme immer weiter zu spinnen, die einfach falsch ist.

Nehme nicht an dass du kapierst was ich schreibe.

*SEUFZ*

Es ist eine Schande, dass das alle lesen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Also...ich habe der Diskussion durchaus folgen können, habe aber im Moment keinen nutzen davon...vlt irgendwann mal... werde morgen ne e-mail ab die schreiben und fragen, was ich tun soll...
Danke erstmal...

Stoney schrieb:
Also...ich habe der Diskussion durchaus folgen können, habe aber im Moment keinen nutzen davon...vlt irgendwann mal... werde morgen ne e-mail ab die schreiben und fragen, was ich tun soll...
Danke erstmal...
Wenn du es in einem Ladengeschäft gekauft hast, kannst du natürlich von der Garantie Gebrauch machen. Die Frage ist nur, ob Axdia/Odys dies als Garantiefall anerkennt. Ich würde deshalb bei einem Anruf bei Axdia/Odys nicht fragen, ob es sich um einen Garantiefall handelt, sondern die Problemschilderung so formulieren, dass es sich um einen Garantiefall handelt. Die Hersteller sind natürlich auch froh, wenn sie Geld sparen, bzw. jemanden abwimmeln können. Von daher solltest du nicht den Eindruck von Unsicherheit vermitteln.
Ich würde jetzt aber einfach mal tippen, dass die so kulant sind, das Gerät - nach genannter Problemschilderung - auszutauschen.

@worstbull
Sollte ich mal einen Online-Shop eröffnen, mache ich dich kostenlos zu meinem Premium-Kunden! :lol: (ein viertes Mal versuche ich es dir nicht zu erklären)

Ganz klar Umtauschen wegen Defekt, entweder gegen Geld oder Neugerät!!!!! Und gut isss;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mein Odys mit dem vorgefertigten Image (vom Server ODYSLOOXFAN) gerootet, am Anfang hat auch alles geklappt, jetzt passiert folgendes:
Wenn ich in Netz will, baut sich die Google Seite komplett auf. Das was ich dort eingebe kommt dann auch auf der nächsten Seite. Wenn ich dort aber etwas anklicke, passiert entweder nach ca 90% (Balkenstatus oben im Explorer) das das Tablet komplett auf mein Startschirm zurückspringt (nicht google, sondern als wenn ich das Tablet starte), oder er springt zurück auf Google und zeigt mir die letzten Einträge an die ich suchen wollte. Apps und Updates der Apps und so klappt alles. Hilfe und Ideen bitte per PN, Danke. Hoffe auf Eure Hilfe

Hallo zusammen,

Mein erster Post :)

Cooles Forum, hat mir bei der Einrichtung meines Odys Loox in den letzten 2Tagen sehr geholfen. Vielen Dank an alle Schreiber.

Jetzt habe ich doch noch eine Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.
Habe Skype installiert, Telefonie klappt auch einwandfrei, nur meine Kamera sendet kein Bild.
Wenn ich im Loox auf das Kamera-App gehe bekomme ich folgende Meldung:

Kamerafehler
Keine Verbindung zur Kamera möglich

Wer kann mir weiterhelfen und hat ne Idee?

Danke und Gruesse
Urschwoab

PS: bin voll zufrieden mit dem Teil, Preis/Leistung Topp.

Was Skype angeht...es funktioniert mit einer bestimmten Version der App...

Hier im Forum gibt es ein Sticky, das irgendwie Allgemeine Informationen zu Odys Tablets oder so heißt...dort ist verlinkt, wie Skype läuft.

Wie gesagt, ist ein Sticky, müsste also im Odys Forum ganz oben zu finden sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.