Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo priesemut

Es gibt 2 Vesionen 1.Loox black oder red Normale Edition.
2. Loox Grimm Edition grau mit e-Books sonst müßte alles gleich sein.

Willkommen priesemut :)
Schaue mal bei Amazon:
Amazon.de: odys loox

Normal, in Rot und die Grim Edition. Die Technik ist aber die Gleiche.

Any.do läuft auch bei mir nicht. Habs gerade schnell mal getestet..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute,

ich habe mir das Tab als Mediaplayer gekauft, da ich überall gelesen habe, es würde so ziemlich alle Formate abspielen, aber leider habe ich Probleme HD Videos im VC-1 Format hardwarebeschleunigt abzuspielen.

Ich habe mittlerweile so ziemlich alle Abspielprogramme durch, darunter: BS-, MX-, Mobo-, Rock-, Vital- und yx Player - jeweils mit NEON Decoder, falls verfügbar.

Selbst bei ARM auf der Seite steht, der Cortex A8 würde VC-1 wiedergeben (wegen NEON).

Nur nicht beschleunigt oder wie? Hat jemand von euch geschafft, dieses Format wiederzugeben?

P.S.: benutze die mitgelieferte Firmware ohne Modifikationen - neuste Version.

Hi Krasskat

Haste mal den vlc Player versucht, ob es geht keine Ahnung.;)

Vielleicht triffste damit den Nagel auf dem Kopf.

PopEi schrieb:
Haste mal den vlc Player versucht, ob es geht keine Ahnung.;)
Ich vermute, du meinst den VLC Direct? Den hab ich auch installiert, glaube aber der ist dafür gedacht, Medien vom PC aus zu streamen - ich brauche nen Standalone Player.

Sent from my mobile.

Ich denke PopEi meint den VLC Media player

Diesen hier

Im Market hab ich allerdings nur Remotes und Stream versionen gefunden.

Google hat mich zu folgendem Beitrag gebracht: Hier

Und Hier kannst du die entwicklung verfolgen, da hab ich dann aber aufgehört zu forschen ;)

Viel erfolg

Subcineast schrieb:
Im Market hab ich allerdings nur Remotes und Stream versionen gefunden.
Hab ich eben auch nur, aber vorhin eine Alpha der "richtigen" App aus dem Netz geladen. Hab zwar nur ein paar Vids getestet, jedoch lief keines auch nur halbwegs zufriedenstellend - so wie es von ner geleakten Alpha zu erwarten ist.

Mal schaun was die finale Version drauf hat, eine Hoffnung ist es allemal.

Hallo:))
Wie lösche ich meinen root?
Danke.

PauLz97 schrieb:
Hallo:))
Wie lösche ich meinen root?
Danke.
Was genau meinst du?
Reicht es wenn du die original Firmware neu einspielst (wenn ich das so verstehe, dass du keine Root-Rechte mehr willst)?

Böser Böser Root

@worstbull
genau das meine ich. aber bei Odys verstehe ich die Anleitung nicht.:confused2:

Gibt es Möglichkeiten über die SD?

guten abend allerseits
bin jetzt draufgekommen dass das mikro bei meinem loox nicht funktioniert.
keinerlei reaktion bei soundrekoqrder, skype etc.
vielleicht irgendwo deaktiviert?
weiss jem. rat?:confused2:

Ich kenne keine Möglichkeit es zu deaktivieren. Ist vermutlich kaputt, einfach umtauschen.

PauLz97 schrieb:
Gibt es Möglichkeiten über die SD?

Hi Paulz97,

guck mal hier, untouched Original Loox/Xpress Firmware als sd-Card Update.

Zuletzt bearbeitet:
priesemut schrieb:
guten abend allerseits
bin jetzt draufgekommen dass das mikro bei meinem loox nicht funktioniert.
keinerlei reaktion bei soundrekoqrder, skype etc.
vielleicht irgendwo deaktiviert?
weiss jem. rat?:confused2:

Wie sieht es mit der Sprachsuche aus, klicke auf das Micro und wenn Du sprichst müßte der Erkennungspegel ausschlagen und was finden.

worstbull schrieb:
Ich kenne keine Möglichkeit es zu deaktivieren. Ist vermutlich kaputt, einfach umtauschen.

hmm, mist, jetzt hätt ich mir gerade alle so eingerichtet wie es mir passt :mad:

hab jetzt folgendes entdeckt: wenn ich z.b. sprachaufnahme aktiviere und relativ fest gegen das Mikro klopfe, zeigt es einen kleinen Ausschlag bei der Anzeige an. Möglicherweise ist es doch nicht ganz kaputt sondern ev. nur irgendwie die Empfindlichkeit runtergeregelt??

hab 1205/root installiert, bringts ev. was ursprünglicher version einzuspielen?

lärmmessung ergibt ca. 46 Db relativ konstant. Beim Draufklopfen gehts rauf auf 60. Auf Sprache reagiert er überhaupt nicht.
hab jetzt zur Sicherheit ein untouched-image eingespielt, Problem besteht nach wie vor. :sad:

Hätte ja fast Lust das Ding aufzuschrauben, vernünftiger ist wohl aber retour schicken an Amazon und auf ein Tauschgerät zu warten ...

Danke trotzdem für eure Tipps!

priesemut schrieb:
lärmmessung ergibt ca. 46 Db relativ konstant. Beim Draufklopfen gehts rauf auf 60. Auf Sprache reagiert er überhaupt nicht.
hab jetzt zur Sicherheit ein untouched-image eingespielt, Problem besteht nach wie vor. :sad:

Hätte ja fast Lust das Ding aufzuschrauben, vernünftiger ist wohl aber retour schicken an Amazon und auf ein Tauschgerät zu warten ...

Danke trotzdem für eure Tipps!
Wenn du jetzt gleich bei Amazon anrufst hast du am Montag dein neues Gerät und hast dann noch zwei oder drei Wochen Zeit das kaputte kostenlos zurückzusenden.
Bei defekten Geräten ist Amazon beim Kundenservice top.
(Auch wenn es mit der Vernunft manchmal nicht so weit her ist bei anderen Dingen....)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.