P
PopEi
Stamm-User
- 251
Garnicht, vieleicht mal in naher Zukunft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Laut Odys gibt es dazu zwei verschiedene offizielle Statements:PauLz97 schrieb:Tagschön
Kurze Frage! Wär es theoretisch möglich ein Android Update durch zuführen?
Wenn ja wie?
Danke im vorraus!
Wachkante schrieb:Die Basisversion und die Proversion müssten doch beide in deinem Marketkonto vorhanden sein. Ich habe in meinem Marketkonto ja auch mehrere Geräte angemeldet und habe mit dem Loox nur keinen Zugriff auf jene Apps die eben nur auf meinem Samsung Tablet laufen. Ich habe allerdings noch nicht versucht eine Proversion auf beiden Geräten gleichzeitig zu installieren. Also falls da jemand was grundsätzliches dazu sagen kann würde mich das auch interessieren.
Ich habe Odys schon mehrmals diesbezüglich angeschrieben. Die Antwort lautete immer, dass ein Upate auf 3.x oder 4.x nicht geplant ist.worstbull schrieb:Laut Odys gibt es dazu zwei verschiedene offizielle Statements:
Das erste lautet 'man arbeitet daran',
das zweite lautet 'garnicht' weil die neueren Android-Versionen nicht mit der Hardware kompatibel sind.
Droidjo schrieb:Nimm als Mountpunkt ganz einfach "/". Sofern du genug Arbeitsspeicher hast (ab 2GB aufwärts) , brauchst du keine SWAP-Partition.
fluxflux schrieb:Tipp zum Akkuverbrauch beim Loox
Wer ohne UMTS-Stick auskommt, der kann die Phone.apk aus der system.img herausnehmen. Damit kann man dann zwar keine UMTS-Sticks mehr verbinden, die Meldung über "Mobilfunk-Standby" in der Akkuüberwachung ist aber weg und vielleicht auch der dort angezeigte Verbrauch!
Ich habe die Phone.apk in einem Verzeichnis auf der SD-Karte und kann sie bei Bedarf installieren.
Im Anhang zwei Bilder vom Akkuverbrauch, einmal mit und einmal ohne installierte phone.apk.
Thomas.
Ok, aber die entscheidende Frage ist ja, ob sich auch am Stromverbrauch etwas geändert hat. Da hab ich nämlich grosse Zweifel!fluxflux schrieb:Tipp zum Akkuverbrauch beim Loox
Wer ohne UMTS-Stick auskommt, der kann die Phone.apk aus der system.img herausnehmen. Damit kann man dann zwar keine UMTS-Sticks mehr verbinden, die Meldung über "Mobilfunk-Standby" in der Akkuüberwachung ist aber weg und vielleicht auch der dort angezeigte Verbrauch!
Ich habe die Phone.apk in einem Verzeichnis auf der SD-Karte und kann sie bei Bedarf installieren.
Im Anhang zwei Bilder vom Akkuverbrauch, einmal mit und einmal ohne installierte phone.apk.
Thomas.
fluxflux schrieb:Du musst mit den Tools von Wendal oder in Linux in der Kommandozeile die system.img aus dem Odys-Update öffnen und dort kannst du die Phone.apk entfernen, dann die system.img wieder packen und direkt flashen oder ein neues update.img erstellen (mit den Original-Tools von Odys).
Thomas.
Droidjo schrieb:Ok, aber die entscheidende Frage ist ja, ob sich auch am Stromverbrauch etwas geändert hat.