Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garnicht, vieleicht mal in naher Zukunft

• Danke
Reaktionen: PauLz97
PauLz97 schrieb:
Tagschön:)

Kurze Frage! Wär es theoretisch möglich ein Android Update durch zuführen?
Wenn ja wie?

Danke im vorraus!
Laut Odys gibt es dazu zwei verschiedene offizielle Statements:
Das erste lautet 'man arbeitet daran',
das zweite lautet 'garnicht' weil die neueren Android-Versionen nicht mit der Hardware kompatibel sind.

Leute könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ich wollte mal nachfragen ob ich von einer App, die ich als Pro version gekauft habe, eine sicherung machen kann und diese dann auf einem anderen Gerät installieren kann.

Es geht um Winamp, hab ich auf dem Telefon als Pro und würde das nun gern auch auf dem Loox haben.

Die Basisversion und die Proversion müssten doch beide in deinem Marketkonto vorhanden sein. Ich habe in meinem Marketkonto ja auch mehrere Geräte angemeldet und habe mit dem Loox nur keinen Zugriff auf jene Apps die eben nur auf meinem Samsung Tablet laufen. Ich habe allerdings noch nicht versucht eine Proversion auf beiden Geräten gleichzeitig zu installieren. Also falls da jemand was grundsätzliches dazu sagen kann würde mich das auch interessieren.:confused2:

Sorry die Frage gehört eigentlich nicht hier hin

Ich brauche eure Hilfe bei Mountpunkte/Mountpunkt erstellen/Konfigurationsdatei /etc/fstab unter VMwarePlayer um Ubuntu 11.10 auf win 7 64 bit zum laufen zu bekommen, damit ich an ext3 arbeiten kann, bin absoluter Anfänger in Sachen Pinguin.
Ich brech mir einen ab........:scared::confused2::eek::drool::confused::(??????

edit>Sorry<

Zuletzt bearbeitet:
Wachkante schrieb:
Die Basisversion und die Proversion müssten doch beide in deinem Marketkonto vorhanden sein. Ich habe in meinem Marketkonto ja auch mehrere Geräte angemeldet und habe mit dem Loox nur keinen Zugriff auf jene Apps die eben nur auf meinem Samsung Tablet laufen. Ich habe allerdings noch nicht versucht eine Proversion auf beiden Geräten gleichzeitig zu installieren. Also falls da jemand was grundsätzliches dazu sagen kann würde mich das auch interessieren.:confused2:

Hm, ich hab da nur die Basisversion, die pro version hab ich direkt übers handy upgegradet...könnte es daran liegen?
Es kann doch nicht sein das ich das 2x kaufen muss und Titanium Backup dann auch....
Also ich geb ja gern Geld aus aber das wär mir dann auch zuviel.
Wie gesagt im Market Konto hab ich nur die Basisversion.

@PopEi: Alles gut? *g* wasn los da bei dir? :lol:

@Subcineast

Ich komme nicht mit der richtigen Auswahl der Patition unter ubuntu zu potte, ich bekomme immer die Meldung das ich doch besser einen Swap Speicher auswählen sollte, wegen efektiverer Speicherausnutzung da sonst nicht genügender Physkalischer Speicher vorhanden ist, also kurz gefasst ich schaffe es nicht eine Swap Partition und Root Partition herzurichten und ohne die kein Pinguin auf dem Fenster.
Traurig aber wahr.

edit> ich glaube es hat sich erledigt.........

Zuletzt bearbeitet:
edit>Es läuft Butterweich:)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm als Mountpunkt ganz einfach "/". Sofern du genug Arbeitsspeicher hast (ab 2GB aufwärts) , brauchst du keine SWAP-Partition.

Nochmal eine Frage zu den Bezahlapps:

kjann es sein das ich die pro version nicht im market sehe weil es über "InApp-Bezahlung" lief?

worstbull schrieb:
Laut Odys gibt es dazu zwei verschiedene offizielle Statements:
Das erste lautet 'man arbeitet daran',
das zweite lautet 'garnicht' weil die neueren Android-Versionen nicht mit der Hardware kompatibel sind.
Ich habe Odys schon mehrmals diesbezüglich angeschrieben. Die Antwort lautete immer, dass ein Upate auf 3.x oder 4.x nicht geplant ist.
Das liegt wahrscheinlich weniger daran, dass die Hardware nicht kompatibel ist, sondern daran, dass ein solches Update wieder ordentlich Geld kosten würde. Ich bezweifle, dass die die Updates selber schreiben und stattdessen einen externen Entwickler hinzuziehen. Da die auch keinen Loox-Nachfolger in Planung haben und scheinbar keine grossen Ambitionen auf dem Tablet-Markt haben, kann man sich die Hoffnung auf ein Update folglich sparen.

• Danke
Reaktionen: worstbull
Droidjo schrieb:
Nimm als Mountpunkt ganz einfach "/". Sofern du genug Arbeitsspeicher hast (ab 2GB aufwärts) , brauchst du keine SWAP-Partition.

Genauso hatte ich es auch gemacht bei 4GB Speicher:)

Geschrieben unter Ubuntu;)

fluxflux schrieb:
Tipp zum Akkuverbrauch beim Loox

Wer ohne UMTS-Stick auskommt, der kann die Phone.apk aus der system.img herausnehmen. Damit kann man dann zwar keine UMTS-Sticks mehr verbinden, die Meldung über "Mobilfunk-Standby" in der Akkuüberwachung ist aber weg und vielleicht auch der dort angezeigte Verbrauch!

Ich habe die Phone.apk in einem Verzeichnis auf der SD-Karte und kann sie bei Bedarf installieren.

Im Anhang zwei Bilder vom Akkuverbrauch, einmal mit und einmal ohne installierte phone.apk.

Thomas.

Wo finde ich die Phone.apk oder die System.img? Muss ich rooten?
Danke!

Du musst mit den Tools von Wendal oder in Linux in der Kommandozeile die system.img aus dem Odys-Update öffnen und dort kannst du die Phone.apk entfernen, dann die system.img wieder packen und direkt flashen oder ein neues update.img erstellen (mit den Original-Tools von Odys).

Thomas.

• Danke
Reaktionen: LDB
fluxflux schrieb:
Tipp zum Akkuverbrauch beim Loox

Wer ohne UMTS-Stick auskommt, der kann die Phone.apk aus der system.img herausnehmen. Damit kann man dann zwar keine UMTS-Sticks mehr verbinden, die Meldung über "Mobilfunk-Standby" in der Akkuüberwachung ist aber weg und vielleicht auch der dort angezeigte Verbrauch!

Ich habe die Phone.apk in einem Verzeichnis auf der SD-Karte und kann sie bei Bedarf installieren.

Im Anhang zwei Bilder vom Akkuverbrauch, einmal mit und einmal ohne installierte phone.apk.

Thomas.
Ok, aber die entscheidende Frage ist ja, ob sich auch am Stromverbrauch etwas geändert hat. Da hab ich nämlich grosse Zweifel!
Der Mobilfunk-Standby Dienst oder wie man ihn nennen will, ist ja nur eine Art "Dummy". Solange kein UMTS-Stick angeschlossen ist, ist dieser Dienst kein nennenswerter Stromfresser. Die angeblichen 72% am Anteil des Stromverbrauchs sind jedenfalls Quatsch.
Vielleicht kannst du ja objektive Daten dazu liefern, ob der Akku nun länger hält oder ob er nur gefühlt länger hält - wenn er denn überhaupt länger hält. :rolleyes2:

@LDB

fluxflux schrieb:
Du musst mit den Tools von Wendal oder in Linux in der Kommandozeile die system.img aus dem Odys-Update öffnen und dort kannst du die Phone.apk entfernen, dann die system.img wieder packen und direkt flashen oder ein neues update.img erstellen (mit den Original-Tools von Odys).

Thomas.

Hier mal der Link zu den Tools! Für Windows!!!

• Danke
Reaktionen: LDB
Droidjo schrieb:
Ok, aber die entscheidende Frage ist ja, ob sich auch am Stromverbrauch etwas geändert hat.

War nur ein Hinweis, mehr nicht. Wer kein UMTS verwendet, der kann es rauslassen, wer UMTS verwendet, der nicht.

Und richtig, wie so oft lässt sich ein eventueller Vorteil nicht wirklich messen ...

Thomas.

@fluxflux & PopEi
Konnte mit den Angaben trotzdem nicht viel anfangen, aber jetzt, mit dem Link von PopEi kann ich es nachvollziehen, danke euch beiden;)

hallo allerseits, tolles forum hier!!

bin auch seit ein paar Tagen am rumspielen mit loox, bis jetzt ziemlich happy damit.

Ich hoffe ich bin mit folgenden Fragen hier im Tread richtig:
- es ist ab und zu von verschiedenen Loox versionen die Rede, eine normale und eine ?? Wie krieg ich raus welche Version ich hab?

- ich hab versucht any.do zu installieren, klappt auch, stürzt dann aber gleich mal ab. Hat jem. any.do am loox erfolgreich laufen? Oder verträgt sich das app einfach nicht mit loox? Oder gibts da Kniffe wie vielleicht doch? ich hab das nämlich schon bei ein paar apps erlebt ..

Danke schon mal für eure Tipps!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.