Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Vielleicht hilft es jemanden der dir helfen möchte wenn du noch schreibst welche Fehlermeldungen genau kommen.

Mfg

Fehlermeldung: Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden (einmal in Deutsch, einmal in Englisch)

komischerweise werden bei "Galerie" auch die Fotos mal angezeigt (Miniaturformat) mal nicht. Beim Aufrufen der Fotos läuft mal alles glatt, mal versucht Loox die zu öffnen, es bleibt aber beim kursierenden Cursor.

HMHM schrieb:
Fehlermeldung: Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden (einmal in Deutsch, einmal in Englisch)

.avi ist ja nur ein Container für Video und Audio ... welche Codecs sind denn drin?

Thomas.

HMHM schrieb:
Zu AVI
Ich habe einfach mal ein Verzeichnis "Filme" angelegt und dann vom PC über USB auf den Loox die AVIs übertragen. Wenn ich die jetzt aufrufen will, kann ich zwar wählen zwischen Filme und Videos. Aber beides führt dann zu Fehlermeldungen.
Wie Xav schon sagt - Du must detailierter posten welche Fehlermedungen kommen ...
es kann auch sein dass Du ausgerechnet ein AVI Format erwischt hast was von dem mitgelieferten Player nicht unterstützt wird (z.B. von manchen DigiCams, oder DIVX); versuche mal das hier - nimm den MP4:
Big Buck Bunny » Download
das läuft bei mir in höchster Auflösung absolut ruckelfrei (natürlich auf TF-Card speichern, nicht online gucken!); 1920x1080 ~ 880MB, 1280x720 ~ 350MB, die kleineren weiss ich nicht ...

Zu den Codecs: Keine Ahnung. Ist ein Video, dass mit einer Digi-cam (canon) aufgenommen wurde.

Fehlermeldungen siehe mein Posting. Mehr kam da nicht.

Mit dem Download versuche ich mal.

Wie geschrieben: Mich irritiert auch, dass bei Galerie die Fotos mal einfach als Miniaturen aufgelistet werden, mal nicht.

Versuch es doch mal mit dem Mobo Player der hat bis jetzt absolut jedes Format bei mir abgespielt. Wenn nicht dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als deine Filme in ein gängiges Format zu konvertieren....

wenn ich die Videos wieder lösche, dann zeigt die Galerie auch wieder die Miniaturansichten der Fotos.

Anderen Player versuch ich mal.

Aber scheinbar blockiert der Aufruf meiner Videos auch die Fotos.

Vielleicht muss ich mir erstmal ne SD Card besorgen, damit der Speicher nicht überlastetwird.

hab jetzt mit dem Mobo Player ein Öffnen erreicht. Allerdings machte es Geräusche, die
einen befürchten lassen, dass der Lautsprecher den Geist gleich aufgibt. Und der Film läuft nicht glatt ab, sondern nur einige Szenen.

Außerdem dann als Fehlermeldung:
Tut uns leid
Anwendung Galerie (in Prozess com.cooliris.media) reagiert nicht
Schließen erzwingen/ Warten

Habe gerade auch 720p Dateien aus einer Nikon Spiegelreflexkamera getestet.
Funktioniert auch bei mir mit Mobo Player nicht wirklich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die da je nach Kamerahersteller "proprietäre" Codecs verwenden.
Ich werde auch mal schauen ob ich die in den nächsten Tagen mal so konvertieren kann, dass es auch auf dem Loox läuft.
Übrigens der direkt im Market downloadbare Version ist ist für ARM5 CPUs optimiert für ARM 7 Cpus gibt es im Market ein Plugin -"MoboPlayer Codec for ARMV7VFP3". Vielleicht bringt das ja was

probier ich mal aus. danke schon mal für alle Antworten bisher

klappt auch mit der Ergänzung nur wie eben beschrieben. Irgendwie scheint also das AVI Format nicht so sauber zu sein. Muss mal andere Filmchen probieren.

Hi,

zum Thema Umlaute bei einer über USB angeschlossne (Externe Tastatur) aka Tastaturcase, ich habe heute die Endeckung gemacht, das wenn man länger auf a oder o drückt ein Auswahl auf dem Bildschirm erscheint wo man die Umlaute auswählen kann und das in sämtlichen Sprachen.
Guckt mal ob das bei euch auch so ist.

Edit>feines Ding

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich für deutsch bestätigen

Wachkante schrieb:
Habe gerade auch 720p Dateien aus einer Nikon Spiegelreflexkamera getestet.
Funktioniert auch bei mir mit Mobo Player nicht wirklich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die da je nach Kamerahersteller "proprietäre" Codecs verwenden.
Ich werde auch mal schauen ob ich die in den nächsten Tagen mal so konvertieren kann, dass es auch auf dem Loox läuft.
Übrigens der direkt im Market downloadbare Version ist ist für ARM5 CPUs optimiert für ARM 7 Cpus gibt es im Market ein Plugin -"MoboPlayer Codec for ARMV7VFP3". Vielleicht bringt das ja was

Hochwertige Kameras legen die Daten meist im RAW-Format ab. Die Bilder sind nach der Digitalisierung noch
weitgehend unbearbeitet und stellen sozusagen nicht das Endprodukt dar. Kann man aber alles umwandeln,
wir haben ja nur 800x600 pixel.

Der im Loox verbaute Cortex-A8 gehört zur Kompatibilitätsklasse ARMv7. Mit einem dafür optimierten Codec
würde man wohl die besten Ergebnisse erziehlen.

Tagschön:)

Kurze Frage! Wär es theoretisch möglich ein Android Update durch zuführen?
Wenn ja wie?

Danke im vorraus!

Hallo
Wann gekauft?

Am 30.12.11.:)

Mein Loox ist gerootet. aber wie update ich die android version?:confused2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.