Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst nach dem Anschließen auf dem Tablet noch die Dialogbox mit "USB Massenspeicher" oder so ähnlich bestätigen. Erst dann kann es vom PC erkannt werden.

Meine Mutter is so blöd :( die hat so solche angst vor dem Kauf im Internet :(
wollte fragen weil ich es irgendwo gelesen hab ob man das Loox auch im Media Markt kaufen kann??

Aaaalsooo:

Das Gerät muß ausgeworfen werden, dass heisst:

Auf dem Rechner wird bei Verbindung ein Symbol angezeigt (unten rechts), was die USB-Verbindung anzeigt.
Bevor Du das Kabel abziehst, solltest Du diese Verbindung durch Anklicken mit der Maus trennen, weil es sonst passieren kann, dass die Dateien nur im Cache und nicht physikalisch auf der Karte vorhanden sind.

Wenn man "nichts" sieht, bitte nachschauen, ob "USB-Debugging auch eingeschaltet ist ;)

Gruß
Markus

ensoniq2k schrieb:
Du musst nach dem Anschließen auf dem Tablet noch die Dialogbox mit "USB Massenspeicher" oder so ähnlich bestätigen. Erst dann kann es vom PC erkannt werden.

dann wäre ja alles klar,
aber wenn kein Hinweisfenster kommt ;)

sag ja, das das Tablet nicht erkannt wird

man hört ja auch immer den Ton, wenn ein USB Gerät angeschlossen wird
bei mir leider nichts

ich denke da kann ich dir sogar helfen floyd.
schauu beim anschließen auf das loox, da kommt meldung aktivieren/deaktivieren.
bei mir gehts dann, aber die verzeichnisse sagen mir nichts.
siehe mein ebook problem, hoffe da kann noch einer helfen.

nee
da kommt nicht

wenn am PC schon kein Hinweiston kommt, das neue Hardware entdeckt wurde, wird am Tab auch nichts erscheinen

muss dazu sagen,
ich benutze 1 x USB Kabel A-Stecker auf B-Buchse sowie B-Stecker auf A-Stecker
das ergibts dann zusammengesteckt 2 x A Stecker ;)

eventuell kommt das Odys damit nicht zurecht

mit dieser Verbindung habe ich aber mein Viewpad auf Android 3.0 geflasht

bin ich blöd,

sehe erst jetzt, das da noch ein USB Mini Anschluss ist und ein Kabel beiliegt :blushing:

habe das ja immer mit dem normalen USB versucht

jetzt klappt alles

Ich wollte nix sagen... ;)

Gruß
Markus

Hallo zusammen,
mal doof fragen muss......:unsure: wie kann man Apps löschen, die von mir z.B. garnicht inst. wurden.
Ich habe es unter "Apps-verwalten" probiert geht aber bei einigen nicht.
Hab z.B. "Street View" drauf, das ich nicht brauche, aber wie lösche ich das und wo finde ich es?. (bitte um Anleitung)
Danke
Gruß Jürgen

auf dem Desktop ganz oben rechts den Menübutton anklicken
dann unten in der Leiste auf Apps verwalten ;)

hab ich ja oben so beschrieben, geht aber nicht, da nichts dasteht wegen "löschen"
Gruß Jürgen

geht leider auch nicht, da es als App garnicht aufgelistet wird...:sad:
Gruß Jürgen

Ich häng mich mal ran ;)
Ist den das Odys Loox zum lesen auf längerer Zeit (nicht nur ein paar minuten) von eBooks wie z.b. Kindle ebooks (Romane etc.) zu empfehlen ohne das man den Spaß dran verliert? (evtl. Augen probleme - Kopfschmerzen etc ... soll ja spaß machen).
Da meine Freundin gerne Bücher liest (Wenn sie frei hat meist jeden Tag so ~ 2-3 Stunden vielleicht *Tag über verteilt*) möchte ich ihr gerne einen eBook Reader wie das Amazon's Kindle kaufen oder gleich ein Tablet kaufen.
Beide Gerätearten haben ja ihren Vor und Nachteil.
Das Kindle ist eigentlich wie ein Buch, aber man leider eben ''nur'' lesen und nichts anderes machen.
Das tablet kann man einfach noch für viele andere dinge nutzen von Spielen (was sie auch gern tut - mit meinem HTC Desire) und das fehlt halt eben alles beim Kindle.
Wichtig ist aber einfach das sie gut ebooks lesen kann (Ist das ebook app abhängig - einstellungen Display, licht etc.???) weil wenn das nicht der fall ist (Egal welches Tablet) dann bringt das nichts.
Hoffe hier gibts evtl. paar leute die mit Ihrem Tablet REGELMÄßIG eBooks lesen und mir mittteilen können wie es ist?

Danke im voraus.

Nabend.

Ich nutze das Loox viel fürs Internet aber auch einige Bücher (eher technischer Natur).

Schlechte Augen sind schon seit Jahren vorhanden, aber mit Lesebrille auffer Nase habe ich keine Probleme (Kopfschmerzen, Verschwimmen).

Einen E-Book-Reader hatte ich noch nicht, ich denke jedoch, dass der durch die Optimierung ne Nummer besser zum Lesen von Büchern ist als das Loox, dagegen is das Loox wesentlich vielseitiger...keine leichte Entscheidung.

Gruß
Markus

TSC Yoda schrieb:
.keine leichte Entscheidung.
Das kannst laut sagen:confused2: .
Ich würde ja wie schon geschrieben lieber ein gutes Tablet kaufen bis 200 Tacken, aber wenn das was ebook reader app an geht auf einem tablet nicht so gut funzt und nicht optimal ist, dann muss ich wirklich sagen das ich zum Kindle 4 greifen werde, gerade weil meine Freundin so eine kleine leseratte ist.
Mal schauen;)

Aldiko oder Moon+ sind gute reader. Nebenbei gibt es noch die Kindle App und in allen dreien kann man ganz gut Schriftgröße und Rand etc. einstellen.
Ich versteh auch manchmal die ganzen diskussionen über Ink displays nicht wirklich. Ein Buch für unterwegs ist meist Taschenbuchformat und da ist die Schriftgröße wesentlich kleiner als auf einem Tablet... die Schrift verschwimmt dann eher und ein Buch ist auch schlechter zu halten als das Odys oder ein 7" Tablet.
Die Ermüdung liegt dann eher im Bereich kleiner Schriften und das kann man auf dem Tablet ganz gut umgehen.

Also liest du ab und an mal auf deinem Tablet ebooks, oder schon regelmäßig, und das auch dann länger (Nicht nur ein paar minuten)?
Ich kann mich echt nicht entscheiden, tu mir wirklich sehr schwer dabei die richtige entscheidung zu treffen.
Bin schon kurz davor mir das Neue Kindle 4 zu kaufen + dann noch ein Tablet (Marke,Modell? ) und dann entscheide ich bzw. meine Freundin welches sie behalten will, das andere wird dann einfach Amazon zurück geschickt und gut is.

Primäre Aufgabe eines Tab ist bei mir der Ebook Reader. Es ist einfacher ein Tab dabei zu haben als 20 Bücher :)
Mit einem Kindle ist man an Amazon gebunden, Epubs gibt es in allen Kategorien und zum Teil auch Kostenlos.
Bis auf das Display + Akkulaufzeit unterscheidet sich der Kindle nicht von einem Tab mit Kindle App. Kindle App, Mobi+ und Aldiko haben die Möglichkeit Schriftgröße und Beleuchtung individuell festzulegen.
Die Frage ist...
E-Ink kann man unter direkter Sonneneinstrahlung lesen... aber wer setzt sich schon zum Lesen in die Pralle Sonne ? Wieviele Sonnenstunden haben wir in unseren Gefilden und wieviele Stunden sitzen wir dagegen eher in der kälteren Jahreszeit daheim bei Schummerbeleuchtung und sind dann auf eine Leselampe angewiesen ?
Lese ich wirklich über 4 Stunden am Stück und wirklich Bücher mit reinem Text?

Es ist am Ende immer eine Frage des persönlichen Empfindens... nur weil etwas theoretisch besser ist muss es für mich persönlich deswegen nicht gut sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.