Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolfvomberg schrieb:
1. Wie ist es denn nun mit Skype ? Das "normale" Skype findet bei mir die Kamera nicht und die V12 läuft auch nicht vernünftig (hängt, kein Ton)

Mit Skype hatte ich bisher kein Glück. Die Kamera funktioniert zwar in Version 2.5 jedoch kann mein Gegenüber mich nicht hören. Ich denke das kannst du vorerst vergessen.

wolfvomberg schrieb:
2. Ich habe scheinbar auch ein Gerät erwischt, bei dem man selbst 1m neben dem WLAN-Router nur 50% Empfang bekommt. Kann man da was machen ?

Hier hab ich kurz beschrieben, was ich gemacht habe, um meinen Empfang zu verbessern. Die Antenne ist eigentlich ziemlich gut, nur eben zwischen Akku und LCD platziert, was den Empfang unnötig behindert.

https://www.android-hilfe.de/forum/...te-25-10-2011.158694-page-2.html#post-2227966

wolfvomberg schrieb:
3. Ich habe mir versuchsweise ein Video (AVI) auf dem Loox angeschaut, dabei war der Ton so leise, dass kaum was zu verstehen war. Bild war ausgezeichnet. Gibt es da noch irgendwo eine versteckte Einstellung ?
!

Wenn du es auf maximaler Lautstärke stehen hast, wird nicht mehr gehen. Ich hab mir einen passiven Einstecklautsprecher bestellt ( Q-Sonic Portabler MP3-Player & Walkman-Lautsprecher: Amazon.de: Elektronik ), da alleine durch die Platzierung des Lautsprechers hinten viel verloren geht. Weil man das Teil nach vorne richten kann hoffe ich auf eine deutliche Verbesserung. Heute müsste das Teil kommen, dann werde ich berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Da ich das Gerät ja neu habe, möchte ich ungern an der Hardware rumbasteln (wegen der Garantie). Andererseits nützt es mir so auch überhaupt nichts.
Was eigenartig ist: Wir haben 2 Loox bestellt. Eines für mich und eines für meinen Arbeitskollegen. Bei seinem Gerät ist der Empfang super ! Die Antenne ist doch aber wohl bei allen Geräten gleich ?

ad 1.) Skype läuft generell nicht gut, wir sollten da abwarten :)

ad 2.) WLan - hehe, jaaaa - Du kannst wie aus dem Modding-Thread ersichtlich Dein Gerät aufmachen und dann die WLan-Antenne anders verlegen.
ACHTUNG: Garantie geht flöten!!!

ad 3.) Wenn in den Einstellungen die Lautstärken für alle Bereiche maximiert sind, dann gehts nicht lauter. Ich habe solch Probleme jedoch nicht...

Ich hoffe, ich konnte ein Bisschen Licht ins Dunkel bringen....

Gruß
Markus

Das mit der Garantie ist natürlich richtig, jedoch gibt es nirgends ein Siegel oder ähnliches, das beim Öffnen zerstört wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei einem Garantiefall einfach die Antenne wieder zurück setzen kann und das keiner merkt.

Der Odys service merkt das das Tablet offen war an den Schrauben sind sie ein mal raus halten sie nicht mehr Fest.

beim antennen umbau bedenken beides ist festgeklebt eine abgelöste antenne sihnt man das sofort an da sie vorher glatt ist danach nicht mehr der Service merkt diese manipulation und versagt dann die Reparatur.
Anders beim Umtausch direkt im Laden gegen ein anderes Gerät da haste bessere Karten wird es am ende aber Eingeschickt und du musst auf das selbige Gerät warten und kannst es nicht Umtauschen merken sie es.

Das mit der Kupferfolie könnte stimmen. Meine Schrauben halten jedoch genau so gut wie vorher. Zum Glück muss in Deutschland der Händler die Garantie leisten :)

Japp solange vom Kunden der das Gerät gekauft hat nicht herumgeschraubt oder manipuliert wurde :D

Hoffentlich merk er es einfach nicht :-D Wir wollen ja nicht hoffen, dass sich das Teil so schnell verabschiedet.

Oh mein Gott, auf was habe ich mich da eingelassen?...
Ich wollte mich dabei entspannen..weg vom Windows-Stress...
Aber die Bedienung ist ja teilweise umständlicher als alles bisher dagewesene...
Ich habe nun folgende Probleme...

Google Android-Market sagt, das mein Gerät nicht registriert ist...
Android Pit sagt: Verbindungsproblem

Ich habe schon alles versucht, was ich so als Obernoob machen könnte...
Habe mein Googlekonto mit meinem Gerät syncronisiert
Habe das Gerät auch schon gut eingestellt...Wlan, Bildschirm etc.

Aber ich bin hier echt am verzweifeln...

Ein kleiner Crashkurs (verständlich bitte) in Android wäre echt net verkehrt

Danke

Von woher kommst Du denn?

Gruß
Markus

Ich wohne in Hannover (Linden)

nautabaru schrieb:
Ein kleiner Crashkurs (verständlich bitte) in Android wäre echt net verkehrt

Vielleicht interessiert DIch als Android-Frischling das kostenlose AndroidPITiden-Buch von Andreas Itzchak Rehberg: Android für Einsteiger und Fortgeschrittene (kostenlos erhätlich als HTML, MobiPocket, epub oder PDF)
Den Link findest Du hier unter Punk 6.

MfG

PS: Vielleicht interessieren Dich ja auch die mehreren tausend deutschen, legalen Ebooks, auf die dort verlinkt wird.

Sorry, das ich soviel Wind gemacht habe...ich habe nun alles selbst hinbekommen...
Es hat deswegen gesponnen und so, weil ich es nach der Grundeinstellung nicht ausgemacht hatte...wie normalerweise üblich...damit er alles lernen kann...nun funktioniert alles reibungslos und ich bin sehr zufrieden...

Naja, die einfachsten Dinge sind oft die Dinge, die man am wenigsten erwartet und man einfach nur rätselt wie sowas funktionieren soll... :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Geduldig mit der Technik sein ist nicht immer einfach :)

Hallo Leute,

wie ist denn der Betrachtungswinkel beim Xpress?

habe heute ein neues Viewpad 10s bekommen und da ärgert mich der sehr schlechte Betrachtungswinkel
liegt man auf der Couch, ist kaum noch was zu erkennen :sad:

werde ich wohl wieder zurücksenden

Nach unten ist schon nach wenigen Grad Neigung schluss, nach oben wirds zwar heller bei steigendem Winkel aber gut lesbar. Zur Seite ist alles soweit in Ordnung, wie ich finde.

Entspricht etwa nem günstigen LCD-Bildschirm oder Notebook (Mein Eee PC hatte etwa die gleichen Blickwinkel). Für 100€ find ich das Display echt gut. Das Notion Ink Adam mit PixelQi Display hatte wesentlich schlechtere Werte.

dann scheint es genauso wie beim Viewpad

links rechts und nach oben ist OK, aber nach unten schlimm

und gerade wenn man liegt, schaut man leicht von unten

gibts denn kein günstiges Tablet bis 250 € mit einem guten Betrachtungswinkel?

Man hat immerhin die Möglichkeit das Teil umzudrehen. Alle Tablets mit IPS-Display sind gut. Der Amazon Kindle Fire wird eins haben. Das HP Touchpad hat auch eins, vielleicht kannst du das noch zum günstigen Preis bekommen, ein Freund von mir hat eins. Ich find WebOS sowieso klasse (Hab ein Palm Pre)

joo,
an dem HP war ich auch interessiert

leider gabe ich den Abverkauf für 99-150 € verpasst

und ob das Gerät seine 250-280 € wert ist :sad:

Hardwaremäßig auf jeden Fall. Von der Ausstattung her ist es auf iPad-Niveau. Es gibt eben nicht so viele verschiedene Apps dafür aber dafür sind die vorhandenen ziemlich gut. Ich mag keine 10 Zoll Geräte, sonst hätt ich mir eins aus dem Developer-Programm besorgt. Dazu kann man eine sehr praktische Schutzhülle mit Ständer-Funktion kaufen.

Es hat auch echtes Gorilla-Glas als Front. Mein Kumpel ist jedenfalls begeistert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.