Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

• 625 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm das könnts sein oder es lag an den jetzt reparierten usb anschlüssen an meinem lappy mal testen

mit eingesetzter sd karte und tippen auf usb ... es geht :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand versucht den Android Market zu aktualisieren??

bei mir hatter immer die updates freiwillig und anstandslos gemacht

Dito, bis jetzt alles grün :)

Der neue Android Market ist ja voll unübersichtlich..Wuahaha nein danke...

und laaaaangsam

Ja das auch hab mir den alten wiedergeholt ^^ Der löppt um Welten besser und ist Augenfreundlicher...

ne Frage zu den Apps, muss man die immer über den market beziehen ?
ich würd die gern von Stick, Karte installieren, geht sowas, wenn ja wie ?
Danke mal

sis71 schrieb:
ne Frage zu den Apps, muss man die immer über den market beziehen ?
ich würd die gern von Stick, Karte installieren, geht sowas, wenn ja wie ?
Danke mal

Du kannst jede heruntergeladene APK-DAtei (woher immer Du sie bezogen hast) auch von Stick, SD-Karte etc. starten. Im übrigen empfehle ich Dir (da es sich eher um eine Android-spezifische Frage handelt) den hier unter 6.1 zu findenden Link.

MfG

Ich hätte da auch noch zwei Fragen an alle Android-Experten. Möglicherweise ist das ja auch für andere von Interesse.

Habe schon ziemlich gegoogelt, aber keine passenden Antworten gefunden.

Frage a) - wie und wo kann man einen USB-Stick im laufenden Betrieb ordnungsgemäß "abmounten"?

und b) - gibt es eine Möglichkeit Google-Talk zu installieren? Das ist bei meinem Android-Handy von Anfang an dabei gewesen. Bei dem Loox war es aber nicht dabei und im Market wird es auch nicht angeboten. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo man die passende APK-Datei finden kann, der man dann auch vertrauen kann?

ich häng mich mal mit 3 fragen VOR DEM KAUF eines loox mal an:

a) bei mir liegt so ne bluetooth-gps-maus rum.
--1) kriegt man die irgendwie mit dem loox in verbindung...?
--2) falls nicht: gibt es andere gps-möglichkeiten für das loox...?

b) geht skype incl. cam-unterstützung ohne probleme...?

c) wie würdet ihr das resistive tochscreen des loox im vergleich
zu kazaptiven anderen geräten beschreiben...?
was geht hier definitiv nicht und was nur bedingt...?

a) BT soll laut Odys gehen, es sind auch einige BT-Treiber dabei, jedoch scheint noch lange nicht jeder BT-Stick zu gehen

b) Skype mache ich bis jetzt nur via vox und Text...

c) Hier mal was Persönliches:
Ich bin froh, dass ich ein resistives Touch habe, denn ich kann mit dem Stift sehr genau (auf 1mm² genau) arbeiten.
Dass ein geringer Druck nötig ist, stört mich nicht.

Gruß
Markus

Centrino schrieb:
Ich hätte da auch noch zwei Fragen an alle Android-Experten. Möglicherweise ist das ja auch für andere von Interesse.

Habe schon ziemlich gegoogelt, aber keine passenden Antworten gefunden.

Frage a) - wie und wo kann man einen USB-Stick im laufenden Betrieb ordnungsgemäß "abmounten"?

und b) - gibt es eine Möglichkeit Google-Talk zu installieren? Das ist bei meinem Android-Handy von Anfang an dabei gewesen. Bei dem Loox war es aber nicht dabei und im Market wird es auch nicht angeboten. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo man die passende APK-Datei finden kann, der man dann auch vertrauen kann?

Also das mit dem Google Talk App würde mich auch interessieren...
Als Alternative, weil ich eben keine gefunden habe, nutze ich zurzeit den Imo Messenger aus dem Market..
Der unterstützt auch Google Talk bzw. Plus...

wir sollen mal eine Loox extension Box zusammenbasteln und vermarkten.
Es könnte internes 3g and BT Modem, usb hub und Multi Kartenleser enthalten :)

Auf gut deutsch gesagt eine Eierlegende Wollmilchsau xD :) ;)

Jupp!

Da fällt mir auf, wo is denn unser OdysLooyFan?? :)

Ich denk immer an ihn, wenns ums Bauen geht :D

Gruß
MArkus

TSC Yoda schrieb:
Jupp!

Da fällt mir auf, wo is denn unser OdysLooyFan?? :)

Ich denk immer an ihn, wenns ums Bauen geht :D

Gruß
MArkus

Damit stehst du nicht alleine dar xD...

grisu63 schrieb:
Mal ne ganz verwegene Frage:
Laut Google ist Android 4.0 auf allen Geräten lauffähig, die Android 2.3 installiert haben.
Kommt da wohl was von Odyx.. ich meine Updatemässig??
Der Loox hat ja fast ein natives Android drauf...
Aber das ist wohl Wunschdenken?!

Laut Mail Antwort vom Support brauchen wir uns darüber keine Gedanken machen...
Das Loox ist nur mit 2.3 kompatibel und kann nicht erweitert werden..Da diese Version für Tablet PC´s optimiert worden sei.
Gut das ist die Therorie wie die Praxis aussieht steht auf einem anderen Blatt Papier..:D

Hallo!
Das Loox ist nur mit 2.3 kompatibel und kann nicht erweitert werden..Da diese Version für Tablet PC´s optimiert worden sei.
Fachkompetenz haben die Odys-Supportleute ja schon bei der Taktfrequenzsache bewiesen:D
Odys sollte wirklich Leute ans Telefon oder an den Mailrechner setzen, welche die Kundschaft geschickter veräppeln
Warum sagen die nicht einfach die Wahrheit? Offiziell wirds von Odys kein Update geben, nehme ich an, da schlicht und ergreifend die Produktlebensdauer zu kurz und das Gerät zu "billig" ist. Verkauft und wech......der Nachfolger liegt schon irgendwo in China........
Aber was will man machen. Um mal hier mit dem Forenton in Einklang zu kommen: "Naja, für den Preis ist das schon ok. Da braucht man keinen vernünftigen Support erwarten. Wer vernünftigen Support haben will, der muss halt einige Teuros mehr ausgeben. Mensch, das habt ihr doch beim Kauf schon gewusst, oder" :lol:

Viele Grüße
Micha

Hiho

mir persönlich ist das auch relativ Latte ob auf meinem Looxi irgendwann Android inner Bienenwabe oder gar in nem EisCreme Sandwich lüppt :)

Für meinen Teil kann dat kleine Ding nämlich schon viel mehr als ich erwartet hätte.. und das vor allem richtig gut :)

und was den Support angeht... hmmm.. ich glaube nichtmal daß du zwingend nen viel besseren Support bekommst wenn du dir nen 500 Euro Tablet schießt.. Die ham nämlich an ihren Hotlines auch nich alle Tablet-Experten sitzen.. sondern meist unterbezahlte CallCenterAgents die am Nebentelefon auch gleich noch Support fürn Eierkocher machen :)

Grüßken
Frank

• Danke
Reaktionen: MissDinchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.