Loox rockt mit Jelly Bean!

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

tolle Arbeit OMA! Das Loox gewinnt durch JB megamäßig.

Ich habe aber noch ein kleines Verständnis Problem. In der 1.2.2a soll ich "Oma JB v1.2 Format NAND.zip" auf die SD-Karte kopieren.

Ich habe keine externe Karte eingesteckt und kopiere die o.g. Datei unausgepackt per Explorer in das SDCARD-Verzeichnis auf dem Loox.

Dann starte ich das FlashTool, Erase DB, Haken bei Loader und dann RUN.

Im CWM wähle ich install ZIP von SD Card. Dann zuckt das einmal ganz kurz und nach dem Reboot ist die SD-Card immer noch beschädigt.

Nun meine Fragen:

a)
Wofür sind die beiden anderen Dateien (Oma extSD to NAND fix.zip und Oma intSD to NAND fix) in dem ersten Thread?

b)
Erkennt einer meinen Fehler?

Vielen Dank für Hilfe.

MfG
Christoph

cklahn schrieb:
Nun meine Fragen:

a)
Wofür sind die beiden anderen Dateien (Oma extSD to NAND fix.zip und Oma intSD to NAND fix) in dem ersten Thread?

b)
Erkennt einer meinen Fehler?

Hallo cklahn,

Zu b)
dass Problem hatte ich auch. Leider ist es in allen Anleitungen, meiner Meinung nach, leicht falsch zu vertehen. Denn mit "Fix "Oma - Format_NAND" auf SD-Card kopieren" ist zwingend eine externe Karte gemeint. Eventuell sollte man die Anleitung mal anpassen. Das würde viele Fragen ersparen.

Zu a)
Dazu habe ich von JochenKauz heute eine verständliche Erklärung gelesen (Danke dafür :thumbup:).
JochenKauz schrieb:
Da kann man nach googlen, aber es ist eigentlich ganz einfach erklärt.
Dein X8 hat eine interne "SDCard", die 4 oder 8GB Speicher. Diese werden im StockRom unter /mnt/sdcard zur Verfügung gestellt. Die SD Card die Du in den Kartenslot steckst wird unter /mnt/external_sd eingebunden. Dieses Verhalten empfinde ich persönlich auch als absolut nachvollziehbar.
Bei dem JB von Oma jedoch wird das gedreht. Der interne Speicher wird als /mnt/external_sd eingebunden und der externe als /mnt/sdcard.
"Oma_intSD_to_NAND_fix" stellt das Verhalten des StockRoms wieder her, "Oma_extSD_to_NAND_fix" das vom JB. ich benutze immer "Oma_intSD_to_NAND_fix", da es für mich besser passt. Wichtig ist jedoch man sollte den "Oma_intSD_to_NAND_fix" einspielen, bevor man das erste Mal "richtig" bootet, also im selben Schritt wie auch den NAND_Fix und den Sensor Fix.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße
IncMrG

Hi,

danke für die Ausführungen. Jetzt wird einiges klarer.

Wenn ich aber keine externe SD habe, dann muß ich den fix für's drehen auf jeden Fall einspielen, oder? Im Menü wird mir die SD-Card nähmlich immer als defekt angezeigt.

Ist der Sensor-Fix überhaupt beim Loox und der 1.2.2a nötig? Im Thread ist die Datei nur unter 1.1a zu finden...

Gruß
Christoph

irgendwie fehlt mir wenn ich die statusleiste hoch ziehe das X wo ich die meldungen löschen kann? gibts da nen heißen tip? :D

ansonsten nice rom :D
greetz sascha

Das gibts in JB nicht mehr, dafür lassen sich die Meldungen einzeln nach rechts oder links wegziehen :)

TSC Yoda schrieb:
Das gibts in JB nicht mehr, dafür lassen sich die Meldungen einzeln nach rechts oder links wegziehen :)

Ich glaub es gibt es immer noch, nur ist es kein X mehr. Oben rechts neben der Uhrzeit werden bei vorhandenen Meldungen 3 waagerechte Striche angezeit. Wenn man dies anklicked dann werden die Meldungen bei mir alle gelöscht, zumindestens beim Nova Launcher.

Gesendet von meinem Neo-X8 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Oma,

erst mal vielen Dank für deine gute Arbeit. ich verfolge das schon seit den ersten 4.0er-Versionen.

Ich habe eine Frage zu dem SD-Karten-Handling.
Wenn die externe SD-Karte sowieso als /sdcard gemountet wird, ist es dann nicht möglich, mit den Speicher der internen-SD-Karte, statt ihn brach liegen zu lassen (oder als /external_sd zu mounten), lieber /data damit zu vergrößern?

hmm das wird doch schon als speicher verwendet und mit dem rest, dafür kannst dir directory bind installieren und dann kannst damit den letzten gb auch noch zum installen nutzen.

StachelRobby schrieb:
Wenn die externe SD-Karte sowieso als /sdcard gemountet wird, ist es dann nicht möglich, mit den Speicher der internen-SD-Karte, statt ihn brach liegen zu lassen (oder als /external_sd zu mounten), lieber /data damit zu vergrößern?

Im Anhang ist eine eben geänderte Parameter, die das von dir gewünschte realisiert. Die interne SD habe ich allerdings nicht ganz auf Null gemacht.
Die Data Partition sollte nun knapp 2,4GB sein.
Im Flashtool die Parameter ersetzen.
ACHTUNG es muss neu geflasht werden, damit das geänderte Partitionslayout übernommen wird!
ACHTUNG Alle Daten gehen verloren.

Viel Spaß
Hoffe es geht, das ich micht nicht verrechnet habe.

Grüße
netlars

Anhänge

• parameter.7z
    473 Bytes · Aufrufe: 147
Hi oma,
Habe mir soeben die neuste version geflasht. Kann es sein das in dieser die ethernet unterstützung entfernt wurde? Ich finde den menü punkt in den einstellungen nicht mehr und auch mein adapter funktioniert nicht.
mfg denny

Ja, geht nur entweder oder. Ansonsten sind die Versionen gleich.

- HDMI & Ethernet settings (v1.2.1) / Bluetooth settings (v1.2.2)

:thumbup:

Achso, okay :thumbsup:
Also würde auf der 1.2.1er version das touchscreen patch funktionieren?
mfg denny

Hi
Ich weis zwar nicht was auf den X seiten davor stand, ich habe aber mit Version 1.2.8 und 1.2.5 Probleme mit dem Touchscreen und der Tastatur.
Touch funktioniert, aber nur willkürlich. ebenso finde ich die Calibrate app nirgends. unter 1.2.8 fehlte die Tastatur, es war nur Spracheingabe möglich. Was mache ich Falsch bzw. habe ich was übersehen ?

Flori444 schrieb:
Hi
Ich weis zwar nicht was auf den X seiten davor stand, ich habe aber mit Version 1.2.8 und 1.2.5 Probleme mit dem Touchscreen und der Tastatur.
Touch funktioniert, aber nur willkürlich. ebenso finde ich die Calibrate app nirgends. unter 1.2.8 fehlte die Tastatur, es war nur Spracheingabe möglich. Was mache ich Falsch bzw. habe ich was übersehen ?

Die v1.2.8 hatte da einen bug. Ist in v1.2.8a geht die Tastatur.

Probiere einfach mal die Final Edition v1.3: https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-cm9-croms.184590-page-56.html#post-4360404

Kalibrierung ist nicht vorgesehen, die Screen ist hart im Kernel.

Unserer Beobachtung nach gibt es eine gewisse Population von Geräten, die da produktionsbedingt Schwierigkeiten machen.

Vielleicht hilft dir der Kernel vom Approx Cheescake: https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/oma-rockt-viele-rk2918-geraete.299050.html

:thumbup:

Oma7144 schrieb:
Mit der App schaue ich dann mal ...

Oma, schaust Du schon oder soll ich die apps zur Wolke zitieren ?

____

Falls jemand DreamDroid benutzt : Welcher Player funktioniert durchgehend
unter JB ?

________

Und last but not least : Mit einem jungfräulichen Internet Explorer ist keine Anmeldung hier möglich Anmelden - Danke dafür - zurück zur Anmeldung (Firefox dito = Fehlermeldung Nachricht zu kurz dann zurück zu dem Posting dessen Beantwortung nicht möglich ist)Keine Antivierensoftware/Firewall

Was läuft da jetzt seit Monaten schief ? Evtl. Windoof spezifisch, dann ggf per PM

Danke schon mal

motherbored schrieb:
Falls jemand DreamDroid benutzt : Welcher Player funktioniert durchgehend unter JB ?
Lt. diesem Beitrag machte die damals aktuelle Version allg. unter JB (also nicht Loox-spezifisch) keine Probleme. Frag doch dort mal nach, wie es derzeit mit dreamdroid ausschaut (d.h. ob es eine allg. JB-Problem ist).

motherbored schrieb:
Und last but not least : Mit einem jungfräulichen Internet Explorer ist keine Anmeldung hier möglich Anmelden - Danke dafür - zurück zur Anmeldung (Firefox dito = Fehlermeldung Nachricht zu kurz dann zurück zu dem Posting dessen Beantwortung nicht möglich ist)
Kann ich nicht bestätigen: Ich kann mich sowohl mit IE8 als auch FF3.6.28 hier um Forum anmelden und posten. Die Fehlermeldung "Nachricht zu kurz" erscheint eigentlich immer dann, wenn man seinen eigenen Beitragstext fälschlicherweise innerhalb der "Quote-Klammern" eines zitierten Beitrags verfasst hat. Sollte das nicht die Ursache sein, kannst Du Deine Frage hier wiederholen, hier ist der falsche Ort dafür (Forenregeln)

Ich muss mich auch mal ganz Offiziell bei "Oma" bedanken für diese Arbeit hier, ist schon
cool und der Name "Oma" Rockt sowieso hehe...!!!

Also ich hatte super Probleme den Treiber für das Loox zu Installieren, auf Win7 32bit.
Der Treiber mit dem man das Loox in den "Flash Modus" versetzen kann, so dass das
RKTool das Loox findet.
Die Lösung war "Suuuuper einfach" ...wenn man den drauf kommt. Die Insallation ist
immer fehlgeschlagen "Unbekanntes Gerät - Treiber nicht Installiert" !
Ich hab mich dumm und dusselig gelesen...hatte auch alles Probiert, das Tool
"USBDeview" ist super, damit kann man USB Treiber sehen und "Deinstallieren", aber
auch das hat nichts genützt.
Die ganze Zeit hab ich mich gefragt; "Wenn Windoof doch den Treiber nicht findet,
warum läßt Windoof mich nicht selbst Installieren" ...aber es kam einfach nicht die
Installations Rutine.
Auch im Geräte Manager habe ich die USB Ports ausgehauen...hat auch nichts
gebracht...bis ich dann gelesen habe "Im Geräte Manager auch "AUSGEBLENDETE"
Geräte anzeigen..."Aua...aua...aua...Oh Mann...!!!
Ja dann sah ich mein "Unbekanntes Gerät" ...Treiber Manuell Installiert und gut wars!

Echt das war ein 1 Woche Film !!!

Na gut, nun gehts ja mit dem Flashen.

Allerdings finde ich das ganze hier suuuper unübersichtlich...ich hätte gerne
Bluetooth...würde gerne einen PS3 Controller "Wireless" ans Laufen bekommen,
klappt aber nicht, hab alle Bluetooth Kernels durch getestet, läßt sich zwar
anschalten, Conectet aber nicht. Abstürze habe ich keine dadurch. Hab jetzt den
Kernel 3.0.8+erwin@nbesh#44 Sun Oct 28 10:33:08 CET 2012

Ich würde gerne ein paar Spiele ausprobieren, mit dem Gamepad, am liebsten
"Wireless" ... am PC läuf mein Bluetooth Dongle mit dem Motion Treiber, den es
gibt für den PS3 für Windows...funktioniert alles.
Mit USB Kabel läuf das Gamepad auch auf dem Loox, aber Bluetooth geht nicht
an...tja...?
Sixaxis erkennt auch die Bluetooth Nr. nicht ...?

Mit dem N64 Emulator, klappt alles mit USB Kabel...bei den NSES Sachen nicht?

Kennt sich damit einer aus?

Ansonsten nochmal besten Dank am Oma und alle anderen die hier mitwirken.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Es gibt eine "Gamepad.apk" die scheint zu funktionieren, meldet auch Gamepad found
dann aber "Permission Error" in Fpse läßt sich aber "JEDER Button" einstellen...hehe... ;-)
Aber leider nur mit USB Kabel !