Odys Ieos Quad: Internes Mikro einschalten?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo,
wir haben mit dem Tablet ein Problem und hoffen das uns einer von euch helfen kann.

Das interne Mikro ist beim starten von Apps wie z.b. AVM Fon und Skype nicht aktiviert und geht nur recht umständlich bei jedem Start ein zu schalten.
Gibt es eine Möglichkeit das das Mikro schon beim Start an ist??

Kann mir denn keiner helfen??

Leider gilt wohl auch für Dein Tablet: Je weniger verbreitet es ist, desto kleiner ist (derzeit?) auch die Community, die bei Fragen helfen kann.

Vielleicht - ich besitze kein Ieos Quad - hilft es (als Workaround) auf Apps wie Llama oder Tasker zurückzugreifen, mit denen man viele Vorgänge automatisieren kann - ob das Einschalten des Mikrophons beim Start von Skype dazu gehört, kann ich Dir nicht sagen.
Lies Dich mal in die speziellen Forenbereiche ein, die diese beiden Apps haben, weil es eben eine umfangreiche Community für sie gibt:
Llama auf Android-Hilfe.de
Tasker auf Android-Hilfe.de

Hallo kleinermax,

welche Firmwareversion ist installiert?
Bitte einmal ein Update über die ODYS App machen und danach das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück setzen.

Besteht das Problem dann immernoch?

Hallo,
es ist die Version 1.0.2_20131205 Installiert und es wird keine neue Firmware angezeigt.

Zum Problem:
Wenn wir z.b. über FritzApp Fon telefonieren wollen so kann uns der Anrufer nicht verstehen, wir Ihn aber schon.
Aber wir hören ihn auch erst dann wenn wir auf das Lautsprechersymbol drücken, sonnst bleibt alles stumm. Das Mikrofon funktioniert aber, schließlich hören wir es wenn wir dagegenstoßen, aber nicht bei dem der angerufen hat. Komisch...
Wenn wir über Skype telefonieren dann kann uns der Anrufer nicht verstehen, wir ihn aber schon. Schalten wir jedoch die Kamera mit ein, so funktioniert alles so wie es soll. Nur will man das immer?

Ich habe die Beiden Tablets schon mehrfach zurückgesetzt, aber immer ohne Erfolg. Beide Tablets haben eine feste IP unter der sie erreichbar sind in der Hoffnung das das Problem daran liegt, jedoch auch ohne Erfolg.

Woran kann das liegen??
Was kann man da denn machen??

Hallo, bisher sind Probleme dieser Art nicht bekannt.
Auch konnte ich diese bei gleicher Firmware Version bisher nicht nachstellen.

Bitte versuch mal die Firmware manuell neu zu installieren.
Achtung! Bitte beachte, das hierbei alle auf dem Gerät gespeicherten Daten und Einstellungen verloren gehen.

Alle notwendigen Bestandteile findest du hier:
Dateidownload

Hallo,
ich hab den Download gemacht und installiert.
Hat leider nichts geändert, skype ist immer noch nicht voll nutzbar. Man muss immer noch zuerst die Kamera mit an machen damit dann auch das Mikrofon mit an geht. Von daher kein Unterschied.
Kann es evtl auch an skype liegen??

Es kann auch an Skype liegen.
Eine definitive Antwort ist momentan leider schwierig, da das Problem hier nicht reproduziert werden konnte.