Erfahrungsberichte zum Odys Ieos Quad

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauer-User
125
Hallo,

hat von euch jemand erfahrung mit dem Odys Ieos Quad?

Weiß jemand wie die Perfomance des Quadcore Chips ist?
Und wie die Verarbeitung und das zusammenspiel der HW und SW ist?

Danke für eure Hilfe

LG
 
Das Quad ist extra mit dem leistungsfähigen 4-Zylinder ausgerüstet worden, weil der Vorgänger etwas lahmte. Das hat ihm gutgetan, die Performance ist ziemlich ordentlich. Der Grafikchip hat auch vier Kerne und muss "nur" 1024X600 Punkte malen. Das geht zwar auf die Auflösung, ist aber 16:9 und geht zügig voran. Ich habe weder bei Videos noch bei Spielen Probleme mit der Auflösung gehabt. Auch Kleingedrucktes ist lesbar. Das Einzige, was ihn etwas ausbremst dürfte das mit 1GB etwas sparsam bemessene RAM sein, aber immerhin DDR III. Die Anschlüsse (mini HDMI, USB-Client zum Anschluss an den Desktop und sogar ein USB-Host für Stick, 3G-Dongle oder Tastatur /Maus sowie Micro-SD für bis zu 32GB) sind super. Online BIOS update ist möglich. Jellybean 4.2 ist aktuell. Und sogar Flash geht(!). Zwei SW Stores sind vorinstalliert, sowie alles Mögliche an nützlichem Kram. Ich habe sogar mit etwas tricksen WhatsApp an's Laufen gebracht. Die Verarbeitung steht teureren Geräten in nichts nach. Mit Tasche und Schutzfolie wahrscheinlich ein langjähriger Begleiter. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen. Hab zwar etwas mehr als die Frage beantwortet, aber wenn es um eine Kaufentscheidung geht, klare Empfehlung von mir.
 
Ich habe ein ASUS Transformer Pad und das Odys Ieos Quad...

Die Verarbeitung des Odys ist solide. Man merkt aber schon einen Unterschied zu dem wesentlich teureren ASUS.

In Sachen Geschwindigkeit lässt das Odys sogar mein ASUS alt aussehen. Wirklich super schnell. WLAN ist gefühlt viel schneller, Apps laden schneller usw.

Einzig der Display nervt noch. Die Auflösung ist echt mies (im Vergleich mit dem ASUS) und das Bild ist nur scharf, wenn man im richtigen Winkel draufschaut.

Da das ASUS mit (damals) 400€ und das Odys mit 100€ zu Buche schlägt kann ich dem Odys die Display-Schwäche sicher bald verzeihen (wenn ich mich daran gewöhnt habe.)
 
Naja, ich habe jetzt auch das quad, und bin extremst entäuscht von dem Bildschrim.
Man bekommt davon nach einer Zeit kopfweh
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.914
hävksitol
hävksitol
S
Antworten
4
Aufrufe
3.060
hävksitol
hävksitol
A
Antworten
1
Aufrufe
2.417
Atze24
A
Zurück
Oben Unten