Xelio 7 Pro: Defekt - Bericht über Support

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
solar22

solar22

App-Anbieter (Werbung)
6
Hallo!

ich bekam heute mein zweites ODYS Tablet ins Haus.
Ein Next besaß ich schon, ein 7" Tablet von der B-Warenaktion kam dazu.
Mittlerweile weiß ich, dass es ein Xelio 7 Pro ist (stand in den Einstellungen).

Da viele immer über den AXDIA Support reden, möchte auch ich heute eine Geschichte anfangen.

Mein Tablet kam, wie gesagt, heute an. Angemacht, probiert, Fehler auf Touchscreen bemerkt.
Über die gesamte Bildschirmbreite erstreckt sich ein Streifen, der nicht auf Eingaben reagiert. Absolutes no-go.
Sofort bei AXDIA angerufen und nach wenigen Minuten den RMA gehabt.

Hier noch ein Video des Fehlers. Verfolgt die blaue Linie.
Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.
Das Tablet geht morgen in die Post.

https://www.dropbox.com/s/3golshq8fsco00o/VID_20130502_172943.mp4

Gruß.

Hi,
auch ich habe am Dienstag ein Xelio 7 pro aus der B-Aktion bekommen. War sehr zufrieden bis zu dem Moment, bis ich den USB Adapter anschließen wollte: die Schnittstellr bestand lediglich aus der Öffnung. Beim Support gemeldet und sehr schnell RMA Schein bekommen mit dem Hinweis, ich solle "EILT" außen auf das Paket schreiben. Gestern ging das Gerät auf die Reise.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Service und hatte schon mal früher positive Erfahrungen mit Axdia. Ich werde auch berichten.
LG
TDK

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab nur gute Erfahrungen mit Odys gemacht. War ein Gerät defekt, bekam ich, direkt vor Ort (Toys'r'us) sofort ein neues Gerät (hatte 3 verschiedene Loox).
Übrigens gibt es so einen Thread schon, könnte ein Mod diese Beiträge dort einfügen? :)

Link zum Thread

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 beta

Ich erzähle mal meine Geschichte, wobei ich schon vorab sagen muss, dass es wohl eher an Conrad lag.

Ich hatte mein Genio knapp 3 Wochen, dann hat der Akku den Geist aufgegeben, es lief nur noch mit angeschlossenem Netzteil.

Also ab zu Conrad in Frankfurt und das Teil eingeschickt, Sie wollten mir kein neues mitgeben obwohl die noch welche auf Lager haben.
Die Mitarbeiterin meinte es würde 2-4 Wochen dauern.
2 Tage später habe ich einen Brief von Conrad erhalten, dass mein Tablet an den Hersteller geschickt wurde und ich in kürze eine Benachrichtigung erhalte, wenn das Gerät wieder auf dem Weg zu mir ist. Nach 5 Wochen warten, hatte ich immer noch kein Tablet bekommen, also bin ich wieder zu Conrad hin, die Dame hat im Computer nachgeschaut und meinte, dass es gerade gestern an mich verschickt wurde. Ich war zufrieden und bin wieder gegangen. 2 Tage später, dann wieder ein Brief, der mir sehr bekannt vor kam :cursing:Mein Tablet wurde erneut an den Hersteller geschickt und ich soll wieder 2-4 Wochen warten. Noch am selben Tag bin ich zu Conrad, dort hab ich einbischen Frußt rausgelassen, ich durfe sogar mit dem Chef sprechen, selbst dieser weigerte sich mir ein Gerät aus dem Laden zugeben, er meinte, dass mir diesmal das Gerät direkt vom Hersteller zugeschickt wird. Ich habe noch am selben Tag mit der Conrad Hotline telefoniert und die nette Dame hat mir sofort ein neues Tablet zugeschickt. Was aus dem anderen wurde, dass ich angeblich direkt vom Hersteller bekommen sollte, weiß ich bis heute nicht.

Allerdings habe ich ein weißes Xelio bekommen und kein Genio. :cursing:

Hallo....

Ich habe bisher nur direkt Kontakt zum Support von Odys gehabt und bin begeistert. ... Erstes Xelio bei Conrad gekauft und *Crash* Display-Glas gesprungen .... Kostenvoranschlag ~35 Euro ... Xelio eingesendet und wenige Tage später: Ersatz-Gerät da ... klasse!!! Jetzt: Lieferung eines nicht komplett funktionierenden Xelio 7Pro: Service bisher TOP .... mal schauen.

Aber ich habe mich bisher auch immer direkt an Axdia gewendet und die haben ein gutes Kunden-Handling - aus meiner Sicht. Sollte aber auch mal gepostet werden zwischen all den Frust-Postings ;-)

Mein Gerät ist in der RMA-DB mittlerweile angekommen.

Ich berichte weiter ...
LG
TDK

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem das Paket am 06.05.2013 laut DHL Tracking bei AXDIA angekommen ist, wurde der Wareneingang auf der RMA Seite am 07.05.2013 verzeichnet.

Am selbem Tag bekam ich eine Mail, dass der Kauf storniert und mir das Geld auf mein PayPal Konto gutgeschrieben wurde. WTF Was? Ich wollte doch ein neues Gerät.

Schnell eine Mail hin und siehe da, keine Stunde später die Antwort, es sei ein Fehler eines Kollegen gewesen, ich solle bitte das Geld neu zahlen und dann bekomme ich das Gerät.

Bezahlt ist das Geld, bestätigt wurde der Eingang auch. Mal sehen, ob das Gerät heute auf Reisen geht.

Bis jetzt bin ich zufrieden ;)

Heute kam das neue Tablet an und bis jetzt läuft alles wunderbar :)

Gesendet von meinem Xelio 7 pro mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

Bei mir war der DHL-Bote auch gerade :)
Diesmal hat das Xelio auch einen USB-Anschluss.
Also etwa eine Woche hat's gedauert.
Ich finde den Service klasse! Danke an Axdia.

LG
TDK

Gesendet von meinem Xelio 7 pro mit der Android-Hilfe.de App