Preis, Verfügbarkeit und ob das Genio seinen Preis wert ist

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast recht...wird ja auch langsam etwas sehr verwirrend mit all den ähnlich lautenden Chips ;)

btw. gibt es eigentlich ne Chace zeitnah dafür Android 4.2 bzw. CM10.1 zu bekommen? Denn noch habe ich mein ElfII aber der IPS Display und der gute Preis für nen Neugerät würde mich reizen ;)

Also Android 4.1 ist doch schonmal nicht schlecht.
Woanders gibts erst 4.0.

Und der Preis von 102,12€ bei Conrad (mit 8,88€ Gutschein) ist schon ne Ansage.
Und genau deshalb stehen die Chancen nicht schlecht, dass es Modder geben wird, die sich um das Tablet kümmern. Auch wenn es Rockchip denen nicht einfach macht (kein OpenSource).

Als Alternative kann man noch das Cat Stargate 2 nennen, welches ähnliche Daten hat und etwas "Modfreundlicher" ist.
Ich persönlich werde mich die Tage entscheiden müssen, welches der beiden Geräte für mich besser geeignet ist.

ToScH_23 schrieb:
@Mod
Wir brauchen schleunigst ein Genio Unterforum ;)

Hallo,
abgesehen davon, daß ich als Moderator selbst gar keine Unterforen einrichten kann, werden hier bei A-H immer erst dann solche eingerichtet, wenn es bereits mehrere Threads zu einem Gerät gibt. Das ist derzeit ja nicht der Fall - u.a. weil alle hier in diesen einen Thread posten anstatt bei neuen Themen auch neue Threads zu eröffnen.

Übrigens kannst Du solche Anregungen hier direkt posten.

Hey,

hab es mir auch gerade bei Conrad bestellt, der Preis für die Leistung ist echt klasse.

Ist den schon etwas über Root oder Custom Roms bekannt ? Hätte gerne 4.2 für multi User.

Vielen Dank für deinen Test.

Gruß
Carsten

Ich habs mir auch bei Conrad bestellt - ich freu mich auch schon auf Root :D
Weiß jemand von euch, welchen Surfstick man an das gute Stück anschließen kann?

Ich ziehe jetzt hier mal die Notleine und schließe den Thread vorerst: Offenbar ist sonst nieman dazu zu bewegen, bei neuen Fragen (z.B. nach einer Tasche oder ob HDMI funktioniert) jeweils einen neuen Thead zu eröffnen, obwohl alle Wellt nach einem eigenen Unterforum fürs Genio verlangt, und die Existenz mehrerer Threads die Voraussetzung dafür darstellt (wie ich in diesem Thread heute schon einmal geschrieben habe).

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Nachdem ich ~ ein Dutzend Threads zum Genio ausgegliedert (& auch eine Reihe von Beiträgen mit eher Smalltalk-Charakter in den entspr. Thread verschoben) habe, ist dieser hier wieder offen.

Hallo
ich bin am überlegen ob ich mir es auch zulege.

Eine Frage hätte ich:

Internet funktioniert also nur über Wlan und USB Internetstick? (Sprich es ist kein Simkartenschacht vorhanden für eine Internetflat per z.B. Alditalk?)

Danke

Das hätte man auch in ein eigenes Thema packen können. Mach doch bitte den Mods nicht so viel arbeit ;)

Zur Frage: Es ist kein Sim-Schacht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, MultiChannel ist interessant und welcher schlechte Akkuhersteller für so eine schlechte Akkuleistung verantwortlich ist?:D

Wie schon gerootet?:thumbup:

Haste zufällig mal akku calibration zur Hand oder schon getestet??:D

Also an root wäre ich natürlich auch interessiert - wer nicht . . .:razz:

Danke für die Infos,

Yoko

Super Oma, so langsam steigt die Vorfreude in mir auf :thumbsup:

Das Wallpaper ist klasse. Von Root und Custom-Roms hab ich noch keine Ahnung, aber vielleicht wage ich mich beim Genio mal dran...

Also ich hab grad nochn Zweites bestellt....:D

Mit dem stock Browser komm ich jetzt auf ca. 4 h display....Schau erst auf die Anzeige, wenns unter 10% Ist...:D
Preis-Leistung immo wirklich ganz weit oben.

Mein Erfahrungsbericht:

Also ich habe nach 1 Tag direkt wieder eingepackt und werde es zurückgeben, auch wenn es für rund 100 Euro echt nicht übel ist.
LEider habe ich mir am gleichen Tag ein ASUS Nexus 7 gekauft (32 GB 249 Euro, auch Conrad) und es damit verglichen, unfairer Vergleich, ich gebs zu :)

Leistung mit Antutu Benchmark ist mit dem Nexus7 fast identisch (Nexus 13500 Pt, Genio 13300 Pt).

Die Rückseite ist zwar durch ihre Gummierung edel, kann aber mit der Lederartigen noppigen Rückseite und auch dem Anfaß gefühl des Nexus nicht mithalten. Außerdem ist sie unheimlich empfindlich für Fingerabdrücke, also nur was für MEnschen mit sehr trockener Haut wirklich gut.

Das Display ist nicht schlecht, vor allem zu dem PReis, aber auch hier ist das Nexus etwas besser, aber der Unterschied ist echt nur minimal.

Was für mich aber ein großes KO-Kriterum ist:
Das Nexus Akku hält wirklich sehr lange, also ohne Übertreibung sind 8-10 Stunden Dauernutzung möglich (mit autom. Lichtsensor!), Das Genio hält maximal 3,5-4 Std. durch.

Das Nexus läuft gefühlt einfach flüssiger, trotz der kaum unterschiedlichen Antutu Werte, beim horizintal/vertikal Umschalten ist der Unterschied allerdings sehr gering, aber auch hier ist das Asus immer einen Ticken schneller (aber unrelevant).

Was mir auch auffiel, das Genio hat scho
n die ein oder andere Meldung gebracht, daß irgendeine Anwendung "beendet werden mußte". Außerdem hatte ich einen Total Crash, da ich das Gerät nichtmal von der Tastensperre lösen konnte, nach Powerbutton Druck kam zwar das Display, aber ich konnte keinerlei Eingaben machen, geschweigedenn entriegeln.
Hier lief das Asus tadelos, ohne jede Auffälligkeit.

Was beim Genio sicherlich besser ist, ist die Vielzahl an Anschlußmöglichkeiten (HDMI, SDHC, optinal 3G), hier kann es deutlich punkten.

Mir ist schon klar, daß ich hier 100 mit 249 Euro vergleiche, klar ist das Genio für 100 Euro gut, aber mein Anspruch zwang mich dann doch die 150 Euro mehr auszugeben :)

Dazu kommt die Tatsache, daß die Nexus-Community (sprich cROMs) sicherlich sich mehr auf das Nexus, als auf das Odys konzentrieren wird.

Fazit, Genio nicht schlecht, aber für meinen Anspruch nicht genug ;)
Dennoch kann man für rund 100 Euro damit nicht viel falsch machen.