Preis, Verfügbarkeit und ob das Genio seinen Preis wert ist

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gut das ich noch am 26.12.12 bestellt hatte.:thumbup:

heifeif schrieb:
Für 150,- können sie es gleich wieder einstampfen.

Ja, 150 € finde ich angesichts des Funktionsumfangs und des Marktumfelds absolut unangemessen. Die 111 € waren schon OK, für 102 € erst recht :biggrin:

Schade, ich hatte auf eine große Community mit entsprechenden CustomROMs etc. gehofft ...:unsure:

MbMn sollte man einfach mal abwarten, ob die €150.- wirklich der Preis sein werden, zu dem das Genio demnächst verkauft wird. Schließlich ist ein Preissprung von ~50% nach oben innerhalb eines Monats im Endkundenmarkt von Computer-Produkten eher die Ausnahme - also einfach mal abwarten.

Sodann existiert jetzt hier ein Thread, in dem Alternativen zum Genio vorgestellt werden; das entlastet den aktuellen Thread und bietet unzufriedenen (oder ungeduldigen) Nutzern die Möglichkeit, sich anderweitig umzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toka
In meinem Conrad-Markt waren heute (29. Dez.) noch einige Genios vorrätig, und sie wurden auch noch für 111 Euro verkauft.

kauf mir einen und schicke ihn mir.........:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Berliner....

Zumindest Conrad Steglitz war heute Nachmittag leer geräumt.
Nicht mal das fest installierte Demo Gerät an der Alarm-Strippe war noch da.
Geschweige denn der große Stapel Tablets am Lift.

LG, Yoko

Hallo,

aktuell gibt es das Tab bei MeinPaket für 124 Euro.

KLICK MICH

Hab mal eins bestellt, kann dann auch direkt mit dem CAT Stargate 2 vergleichen.

Das MeinPaket Angebot galt (oder golt ??) nur am 24.01. von 10 Uhr bis 25.01. 10 Uhr.

• Danke
Reaktionen: pizzamampf
Genau, heute kostet es beim Anbieter "d-living" 139,99€.
Versuch es mal mit dem "10PROZENT" Gutschein.

Da habe ich ja Glück gehabt. :scared:

Nachdem ich dan das Genio und das CAT habe, hoffe ich hier einmal ein Vergleich ziehen zu können, aber ganz nach IMHO !

@Heiko123
Hallo Heiko123 könntest du bitte hier, wenn du das Genio hast einen Vergleich zwischen den 2 Tablets machen, da ich momentan wegen Problemen mit dem Stargate2 auch überlege mir das Genio zu besorgen.

LG Christian36

Laut Conrad wurde Heute der Status geändert von ab 08.02.2013 verfügbar auf Sofort verfügbar.

Ich hab es grade bestellt. Gucke es mir mal an.
Für das Geld kann man ja nicht so viel Falsch machen.

Hoffe Conrad ist schnell und es ist Samstag hier.

Da ich eh nur eins benutze reicht mir das ;)

Will zwar eigentlich ein 10" Tab, aber bis ich das passende für mich habe kann man zu dem Preis nicht das meisste falsch machen.

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

@ Volker, nein zu dem Preis kann man nix falsch machen.. Ich hatte schon 1,5 Wochen das Genio im Einsatz und in der Zeit lag mein 9,7 Zöller nur in der Ecke....ich habe für mich festgestellt das ein 7 Zöller besser zu Handeln ist als ein großes...optimal ist wohl ein 10Zoll und ein 7er zu haben ;-) und das zweite welches ich bestellt habe bekommt die Freundin ;-)

So.

Xelio 7 Pro ist heute gekommen.
Geht aber wohl wieder zurück.

Ist schon ein schönes Gerät. Verarbeitung ist gut, liegt gut in der Hand, Antutu liefert nicht die schlechtesten werte.

Aber leider hat das Display einen toten Streifen: im Hochformat geht die ganze untere Leiste (da wo der Netzstecker ist) nicht bei der Tastatur. Also die Leiste mit der Leertaste. Man kann es zwar andersrum drehen, aber manche Apps gehen nur so.
Zeigt zwar sauber an, aber der Touch reagiert nicht in einem Streifen rechts von oben nach unten. Etwa in höhe der Wlananzeige.
Steht das Tab hochkannt kann man die Zeile nicht benutzen wo man z.B. die Tastatur auf Zahlen umstellt.
Und Asphalt 7 läuft nicht.
Wirklich Schade. Ansonsten war ich angenehm überrascht bei dem Preis.

Aber jetzt rumflashen lohnt ja nicht ;) Schicke es Montag zurück.

Gesendet von meinem Xelio 7 pro mit Tapatalk 2

Anhänge

• Screenshot_2013-02-02-13-56-44.png
    Screenshot_2013-02-02-13-56-44.png
    21,3 KB · Aufrufe: 256
das Problem kann ich nicht bestätigen, meines funzt tadellos ;-) aber das scheint wohl das Problem der Odys Geräte zu sein....hier ist wohl 25% Ausschuss im Umlauf......naja solange man Garantie und Rückgaberecht hat alles kein Problem ;-)

ne da ist bei mir alles bestens....

Im hatte im Dezember für 106€ bei Conrad schon das Genio bestellt aber damals wegen der mageren Akkulaufzeit zurück geschickt. Die Anzeige des Batteriezustandes war auch extrem erst sehr schnell auf 14% und dann läuft es noch vergleichsweise ewig.

Mein Xelio 7 pro macht bis jetzt einen guten Eindruck. Der Ton ist wie gehabt relativ leise und das Display muss man nach wie vor fast auf voller Helligkeit betreiben weil es recht dunkel ist. Beides kann natürlich für viele ein K.O-Kriterium sein, bsw falls man gerne laut hört oder sein Tablet bei Sonneneinstrahlung noch nutzen will. Die Batterieanzeige sinkt jetzt konstant, zur Laufzeit kann ich noch nichts sagen, da bin ich jetzt aber nicht mehr so kritisch alles über 3,5Std ist für mich hinnehmbar.

Ich hatte zwischen dem Genio und Xelio 7 pro 5!!! Tablets die mich nicht zufrieden stellen konnten. Das Playbook das leider von den APPs her mager ist, aber sonst klasse, sowie 4 Android Tablets die alle fiese Farbverläufe aufzeigten, nur das Genio, Xelio 7 pro nicht... für mich sehr kurios.

Also bis auf das Problem mit dem Touch kann ich jetzt nicht meckern.

Display ist so das es bei mitr auf etwa 60 bis 70% Helligkeit läuft. Ausleuchtung ist auch gleichmässig. Ton juckt mich jetzt nicht so. Speed ist gut.
Das mit dem Akku ist mir aber auch aufgefallen. Akku war bei 92 als ich essen ging. Wo ich wiederkam war er bei 15 :confused:

Display on war jetzt 2 1/2 Stunden. Aber da gebe ich nix drauf, da es der allererste Lauf war und ich es auch etwas getstresst hatte.

Bei allem muss man auch immer im Kopf haben dass das Tab "nur" 100 Euro gekostet hat.

Aber wie gesagt. Das mit dem Touch geht nicht. Da wird es Montag zurück gehen. Dachte erst es liegt an der Folie am Display, aber auch nach dem abmachen ging es nicht.