Preis, Verfügbarkeit und ob das Genio seinen Preis wert ist

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habs gestern auch online probiert und dann über die Hotline angerufen und bestellt. Die haben auch anstandslos die 5 € Gutschrift mit dem bekannten Code angenommen. Also es sind noch genug da, sieht man auch online bei Berlin.....

Grade noch mal nach gefragt und am 10.01.13 soll es bei mir sein für die 106 €.

Zuletzt bearbeitet:
Am 10.01.2013 erst. So lange könnte ich nicht mehr warten. Da kommt ja schon fast das neue Odys mit Quad-Core , Gummierter Rückseite , 1280x800 IPS Display , 9h Akkuleistung und Android 4.2 auf den Markt :D . Bei uns ins Leipzig haben se das Genio sogar noch vorrätig.

toka schrieb:
ich habs gestern auch online probiert und dann über die Hotline angerufen und bestellt. Die haben auch anstandslos die 5 € Gutschrift mit dem bekannten Code angenommen. Also es sind noch genug da, sieht man auch online bei Berlin.....

Ja super! Wäre nur elegant gewesen wenn die Hotline sich mal den Fehler im Shop anschauen würden. Dann werden wir noch zwei Geräte kaufen.:thumbup: Gruß Anja

toka schrieb:

was? deren hotline arbeitet zu weihnachten, an nem feiertag? vorbildlich...

LANDOs schrieb:
In ein paar Tagen (bis 08.01) wird auch das Nexus wieder zu kaufen sein...ein paar Tage wird man doch warten können... außerdem werden garantiert auch die Odys und CAT Gerät in spätestens 2 Monaten den Quadcore in Ihren Geräten haben...

Die Frage ist, wozu man den braucht.
Ich hab bisher keine App oder Game gefunden, die auf dem Genio nicht flüssig laufen. QuadCore würde imho nur Sinn in Verbindung mit einem höher auflösendem Display machen, so dass auch HD-Games lauffähig wären. Das würde aber auch wieder den Preis nach oben treiben und der Abstand zum Nexus 7 wäre noch kleiner.

Da der shop bei Conrad einen Fehler hat, kann man jederzeit bei Conrad über die Holtline : 0180 5 312111

unter der Bestellnummer:879510-62 für 111 Euro und

Angabe des Gutschein Coupon: 020308-3Q von 5 Euro....

das Odys Genio für 106 Euro kaufen...

:pGruß Anja:p

• Danke
Reaktionen: Stefan99
hey danke, werd ichs morgen gleich mal probieren.
weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich meine KK-daten irgendeiner billigkraft am servicetelefon geben möchte. da vertrau ich lieber den automatisierten programmen bei der online-bestellung. ;)

Du kannst das Genio per Nachnahme schicken lassen. Es kommt dann versandkostenfrei und brauchst nichts vorfinanzieren.

ich habs auf Rechnung bestellt...

Ich konnte soeben online bestellen; irgendein IT-Kundiger bei Conrad hat wohl den Knoten aus der Leitung geknüpft. 111,00 Euro minus 5,00 Euro Gutschein.

Dann bin ich mal gespannt, was Conrad mir da schickt.

Vielen Dank an Alle, die sich hier zur Lieferproblematik in den letzten Tagen mit Vorschläge zur Lösung gemeldet haben.

busico

EDIT: @LANDOs, mein Gutschein-Code für den Newsletter lautete übrigens anders, als der von Dir oben angegebene. Vielleicht sind die Codes personifiziert ...?

Zuletzt bearbeitet:
Voraussichtliche Lieferbar ab 22.01.2013 bei Conrad.

Schade. Ich dachte ich würde mir auch nächste Woche eins bestellen. Aber für 150, wie es überall anders kostet, muss ich mir das noch gut überlegen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Viele Conrad Filialen haben heute wieder größere Vorräte bekommen. Einfach mal unter "Heute in der Filiale verfügbar" nachsehen.

Ich habe heute ohne Probleme in meiner Mittagspause direkt in meiner Conrad-Filiale ein Genio bekommen können, für 106 Euro. Das Schöne ist, dass die an der Kasse auch den Gutschein (020308-3Q) akzeptiert haben. Die sind zwar etwas altmodisch und brauchen "eigentlich etwas Ausgedrucktes zum Dranheften" aber haben es auch so gemacht. Also besser vielleicht den Gutschein ausdrucken und dann vorlegen. Wie gesagt: bei mir ging es auch so.

Außerdem schön: Kurz vorher an der Info kostenlos Kundenkarte besorgt und so kostenlos gleich ein Jahr länger Garantie bekommen.

Außerdem schön: Die verstärkten Hama-Taschen (die mit der Kunststoffeinlage zum Displayschutz gibt es dort auch gerade für unter 10 Euro im Angebot.

Und zuletzt gibt es dort auch gleich 32GB Class 10 Karten für 29,95 Euro, die ich wegen einer Falschauskunft des Beraters netterweise auf Kulanz sogar nur für 25 Euro bekam, und das ist ein guter Preis für eine 32GB Karte der Klasse 10.

Alles zusammen also direkt vor Ort gekauft, mit verlängerter Garantie und Zubehör für einen sehr guten Preis.

Wer also Conrad in der Nähe haben sollte, spart sich die Lieferfrist bis zum 22. Januar und kann das Genio heute gleich für 106 Euro mitnehmen.

Wegen des Preises weiß ich nicht, ob der in den Filialen so lange gilt, bis die Tablets ausverkauft sind, oder auch nur noch heute. Besser mal anrufen, ob man noch heute wegen des Preises schnell vorbei fahren sollte.

Edit:
PS: Ich vergass: Diese neue Charge bei Conrad hat beim Genio gleich Google Play drauf. Hatte mal gelesen, dass der bei anderen Chargen nicht automatisch mit drauf war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: toka
Ne, alle Genios (auch die "erste" Charge) haben Play von Werk aus drauf....war en Missverständnis..

22.01.13 toll, da kann ich ja noch lange warten............

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr euch mit den ''chargen'' auch sicher? Gab's denn verschiedene?

Gesendet von meinem Genio mit der Android-Hilfe.de App

mediacan schrieb:
Seid ihr euch mit den ''chargen'' auch sicher? Gab's denn verschiedene?

Gesendet von meinem Genio mit der Android-Hilfe.de App

Nein, ich lese gerade etwas weiter oben von heifheif, dass es wohl falsch war, dass Google Play vorher nicht installiert war. Kann also nicht sagen, ob es derselbe oder ein anderer Software-Level zwischen verschiedenen Lieferungen ist. Ich vermute aber, es ist derselbe Software Level und dieselbe Konfiguration.

Tja.

Seit grade eben steht da nicht nur das es erst am 22.01.2013 lieferbar ist, seit grade eben kostet es jetzt auch 149.- Euro.

Damit ist dann doch die Überlegung groß doch noch 50 Euro drauf zu legen und nach N7 oder Galaxy Tab2 7.0 zu gucken. Ist zwar vom Prozessor was kleiner, dafür ansonsten nicht schlecht. Und der Akku hält was länger.

Schade. Ich denke da werden die Verkaufszahlen rapide sinken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich muss ehrlich sagen: für 149 Euro und evtl. noch anfallende Versandkosten würde ich mir das nicht antun.

Der Abstand zum Galaxy Tab 2 ist einfach zu klein (derzeit 179 Euro bei meinpaket.de mit Gutschein). Oder aber sparen, und dann z.B. Ainol Novo 7 Crystal (129 Euro) oder ein anderes China-Tab....

Für 150,- können sie es gleich wieder einstampfen.