Preis, Verfügbarkeit und ob das Genio seinen Preis wert ist

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deinen Test, das ist doch mal ne Ansage. :)

Im großen und ganzen hast du sicher Recht.
Das Nexus 7 ist das bessere aber deutlich teurere Gerät.
Ich bin in der Regel auch ein Grümmel-Kacker und sehr penibel. Nutze das Gerät aber nie länger als 3-4 Stunden am Tag und Nachts kommts an die Dose. Daher ist das für mich relativ unrelevant.
Finde es gut das das Display einen nicht ganz so großen unterschied aufweist. Das wäre für mich nen Kaufargument fürs Nexus 7 gewesen.
Abstürze und Probleme hatte ich bisher keine. Spielen, surfen und lesen. Alles kein problem.
Die Anschlußmöglichkeiten , gerade HDMI , würde ich beim Nexus leider missen.

Danke für den Test und schöne Weihnachten

Vielen Dank für die differenzierte Gegenüberstellung.

Ich denke auch, dass das Genio für echte "unterwegs immer online" Poweruser nix ist. Um mit meinem Junior seine ersten interaktiven Märchen zu erleben und nicht zu kollabieren, wenn das Tablet runterfällt oder mit Schokolade verziert wird, ist es aber genau richtig, da das Preis / Leistungsverhältnis stimmt.
Und die Oma sieht heute Abend noch all die lustigen Videos und Fotos der letzten Zeit - und da reichen auch 3-4 Stunden Laufzeit. :D

LG Yoko

Also nachdem das Gerät gerootet und ca. 5-6 mal wieder aufgeladen wurde sind die Akkulaufzeiten von vorher fast 4 auf fast 5 Stunden angestiegen... super...!!! Gruß Anja:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Nolle schrieb:
Danke für deinen Test, das ist doch mal ne Ansage. :)

Im großen und ganzen hast du sicher Recht.
Das Nexus 7 ist das bessere aber deutlich teurere Gerät.
Ich bin in der Regel auch ein Grümmel-Kacker und sehr penibel. Nutze das Gerät aber nie länger als 3-4 Stunden am Tag und Nachts kommts an die Dose. Daher ist das für mich relativ unrelevant.
Finde es gut das das Display einen nicht ganz so großen unterschied aufweist. Das wäre für mich nen Kaufargument fürs Nexus 7 gewesen.
Abstürze und Probleme hatte ich bisher keine. Spielen, surfen und lesen. Alles kein problem.
Die Anschlußmöglichkeiten , gerade HDMI , würde ich beim Nexus leider missen.

Danke für den Test und schöne Weihnachten

Genauso ist es. Anschließen über HDMI und nichts mit imediashare usw. rumdoktorn.

Klar, das Nexus wird immer einen besseren Support bei der Software haben, aber dafür das 3 fache ausgeben, wenn das Gerät jetzt das nötige kann, was man möchte...

Anfang des Jahres wird es bestimmt auch ein Odys Quadcore Tablet geben. Das wird jetzt alles ganz schnell gehen...!

• Danke
Reaktionen: mediacan
Bei dem Preisunterschied hat das Genio def. das bessere P-L. Verhältnis.

Aber die Anzeige zeigt schon nach kurzer Zeit 5% an?
Für mich nicht akzeptabel. Dann würde ich doch das CSG2 vorziehen.

cu
Walzing

Conrad mag das Genio nicht mehr verkaufen. Beim "Gang zur Kasse" kommt die Meldung: "
Die Einlösefrist für den von Ihnen angegebenen Bonus ist abgelaufen, wir können diesen nicht mehr anrechnen!"

Probiert mit verschiedenen Browsern, mit und ohne Gutscheine ...

Schade, Conrad, dass Dein Versandgeschäft bei weitem nicht mit dem Ladengeschäft mithalten kann!

busico

• Danke
Reaktionen: LANDOs
Er hat Recht, Conrad is ne Sackgasse

:thumbup:Gruß Anja:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel lautet "... und Preise". Daher wollte ich keinen neuen Thread eröffnen, sondern hier festhalten, dass es das Genio bei Conrad für 111,- nicht mehr zu geben scheint.

Ich hatte ausgeführt, dass die Meldung auch kommt, wenn man das Genio ohne jeden Gutschein einfach in den Warenkorb legt und zur Kasse geht. Zumindest bei mir ist das so; wenn es andere Erfahrungen gibt von gestern oder heute, würde mich das interessieren.

Danke!

ja warte mal...

lieferbar ab: lieferbar ab 08.01.2013 aber wahrscheinlich anderer Preis

jo geht nicht,

Die Einlösefrist für den von Ihnen angegebenen Bonus ist abgelaufen, wir können diesen nicht mehr anrechnen!

bestimmt gemacht worden, damit man erst ab dem 08.01 mit dem normalen Preis bestellen kann...

für den normalen Preis ist das Gerät mit seinen Nachteilen witzlos...

dann kann man lieber für 50 Euro mehr das kleine Nexus 7 kaufen und auf Miracast hoffen und die HDMI Verindung vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Oder ebend etwas drauflegen und das Nexus 7 kaufen und die Akkulaufzeit genießen...

Da das Conrad Angebot sozusagen beendet ist, bietet das Odys Genio wenig anzreiz für den normalen Preis...

Warum ist das Angebot beendet? Ist immer noch da, nur ab dem 8.01 lieferbar...

PS OT: LANDO, ich dachte du bist zufrieden mit dem Gerät, warum schreibst du auf der conrad Seite: "bitte das Gerät nicht kaufen, da das Gerät eine katastrophale Akkuleistung hat." ???

Zuletzt bearbeitet:
LANDOs schrieb:
Oder ebend etwas drauflegen und das Nexus 7 kaufen und die Akkulaufzeit genießen...
Für 199€ ist das Nexus 7 natürlich ein Hit. Aber wo bekommt man das noch für 199€? Im Google Store ist das ausverkauft.

LANDOs schrieb:
Da das Conrad Angebot sozusagen beendet ist, bietet das Odys Genio wenig anzreiz für den normalen Preis...
Beendet ist es nicht - nur erst ab 08.01 lieferbar. Aber selbst dann ist das CSG2 für 129€ eine Alternative.

cu
Walzing

In ein paar Tagen (bis 08.01) wird auch das Nexus wieder zu kaufen sein...ein paar Tage wird man doch warten können... außerdem werden garantiert auch die Odys und CAT Gerät in spätestens 2 Monaten den Quadcore in Ihren Geräten haben...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

isumi schrieb:
Warum ist das Angebot beendet? Ist immer noch da, nur ab dem 8.01 lieferbar...

PS OT: LANDO, ich dachte du bist zufrieden mit dem Gerät, warum schreibst du auf der conrad Seite: "bitte das Gerät nicht kaufen, da das Gerät eine katastrophale Akkuleistung hat." ???

Jetzt bin ich einigermaßen zufrieden, weil ich mein Austauschgerät bekommen habe...:D Gruß Anja

Außerdem wird es hauptsächlich nur am Zigarettenanzünder im Auto seinen Dienst tun und die Akkuleistung ist jetzt auch nicht der Oberhammer...

Ich glaube nicht, das am 08.01 der Preis von 111 Euro von Conrad weiter aufrecht gehalten wird. Dann wird das Gerät nicht mehr interessant sein. Gruß Anja

Genauso sehe ich es auch...für im Auto am Zigarettenanzünder auch bei eisigen Minustmepraturen dauerhaft zu lassen-->perfekt

Die wenigsten werden das Tablet aber bei Minustemp. im Auto nutzen ;)
Ich sehe noch nicht das, dass Tablet wieder 149€ kosten wird. Odys weis selber das es nen N7 gibt und was auf dem Markt los ist. Es wird sich in etwa bei 120€-130€ eingliedern bis die Quad-Core Geräte für 150€ kommen. Für mich als Normalverbaucher trotzdem kein Grund zum 100€ teureren Nexus zu greifen. Das Genio ist flott genug und das N7 Display soll nur ein wenig besser sein. Wir können uns jetzt über die Updates streiten. Ja das N7 bekommt die Regelmäßig, muss es den aber immer nen Update sein? Wenn die alte Software schon recht gut läuft bzw. sich die Community drum kümmert. ''Never Chance a running System'' Bis auf den Akku-Bug habe ich noch keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: LANDOs und mediacan
Sehe ich ähnlich, abgesehen von der Akku-Problematik leistet sich das Genio eigentlich keine groben Schnitzer. Ob die geringe Leistung des Akkus und/oder GPS den Kauf eines fast doppelt so teuren Nexus 7 rechtfertigen lässt sich nicht verallgemeinernd sagen - diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten.

Man darf nicht vergessen, dass eine Reihe von Tablet-Neulingen auch einfach in den Elektronik-Discounter seines Vertrauens geht und sich da ein Tablet für 100 Euro einfach mitnimmt - und dann ein Singlecore-Gerät mit deutlich schlechterer Leistung bekommen und auch damit zufrieden ist. Von daher rechne ich dem Genio schon noch Chancen aus.

Zu den Updates: Mir scheint manchmal, dass die Updates für viele Nutzer einen Selbstzweck darstellen. Für mich ist ein Update nur entscheidend, wenn es eben auch wirklich Verbesserungen mitbringt, die ich nutze. Wer auf 4.2 wegen dem Multiuser-Möglichkeiten nicht verzichten mag, hat vielleicht einen solchen Grund, für mich persönlich ist es aber irrelevant.

Ich bin auch der Meinung, dass viele von den sehr leistungsschwachen Geräten mit 2.3 besser aufgehoben waren als mit 4.0 - den Vergleich hatte ich schon. Allein die Nutzung des Arbeitsspeichers: Bei 2.3 sind 512 MB absolut ausreichend, bei 4.0 und gleicher Nutzung am Limit...

Richtig...4.2 ist noch ziehmlich verbuggt...
Selbst von ICS auf JB. war bei meinem Ahd nicht wirklich ein grosser Fortschritt..

Beim Nexus hat man zwar immer die neueste Version, aber somit auch die neuesten Bugs...

Um nochmal zum PL-Verhältnis zu kommen.

Bis max 140,- ist das Genio immo definitv ok...Mehr wärs mir aber nicht wert, da man schon für 70,- mehr en xoom2 me., mit nem Hammer 8 Zoll Hd-Display, genialen Lautsprechern, besserer Akkulaufzeit, Sim-Slot und Verarbeitung/Haptik auf Ipad-Niveau bekommt, von der ein Nexus-Besitzer nur Träumen kann..

Dennoch...Für 102,-(was hier ja einige inkl. mir bezahlt haben) gibt es einfach nix vergleichbares aufm Markt immo.

Gut verkauft wird das Gerät anscheinend auch, da es auf idealo schon auf Seite 1/Popularität zu finden ist..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mediacan
Walzing schrieb:
Beendet ist es nicht - nur erst ab 08.01 lieferbar. Aber selbst dann ist das CSG2 für 129€ eine Alternative.

cu
Walzing

doch, es ist leider beendet. sobald man bestellen möchte kommt die meldung, dass es das angebot nicht mehr gibt und man kommt nicht mehr weiter... :(

Es gibt in einigen Filialen noch minimale Restbestände zu dem Preis....das wars dann aber mit dem Schnäppchen-Preis!

mhm, schade, dass es bei mir keine gibt.
hätte ich mal wegen den akkuproblemen nicht so lange überlegt...naja, mal abwarten was am 8.1. passiert...