Neue Firmware Odys Genio : Genio_Firmware_20130113

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nolle schrieb:
So , ich bin kurz davor das Tablet gegen die Wand zu feuern. (...)

hast post, habe das gestern auch gehabt und es so nach 2 stunden an einem windows 8 pro 64 bit system zum laufen gebracht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nolle
Dank dir, irgendwie hab ich es nun doch hinbekommen, als ob das Gerät mehrmals die Tastenkombi nicht angenommen hat ... Mit der Anleitung vom Hersteller , kommt man als Leihe defintiv nicht klar.

Hat jeman von euch schon versucht die neue Firmware zu rooten?

Bei mir hat es mit dem Rootskript nicht geklappt. Kann das mal jemand bestätigen?

Hi,

die neue Stromspar Firmware von Odys für das Genio hat es wirklich in sich. Vorher kam ich nicht über 4,5 Stunden (WLAN, Bluetooth, Film schauen mit Ton) und jetzt mit der neuen Firmware und einigen Be- und Entladezyklen sind ist mehr 6 Stunden.

Also da hat Odys wirklich mächtig an "der Schraube gedreht".

Super!:thumbsup:

:oGruß ANJA:o

he bekomme das Teil nicht in den Update-Modus.
Trotz Vol+ und Power
oder Vol+ und Reset

Mit und ohne Netzteil

(Settings unter Einstellungen sind alle gesetzt) laut HIER

Gibt es noch einen anderen Tipp? --> Habs jetzt geschafft!!

BIG Tipp: Macht den Gerätemanager auf!! dort erscheint dann "unbekanntes Gerät" !!

Zuletzt bearbeitet:
Big Tip ??

der Hinweis steht doch auch in der Anleitung.

und Vol+ kann man auch allein drücken ohne Power oder Reset

Gerät ausschalten (Hart)
Vol+ drücken (netzteil angeschlossen)
USB kabel rein

und fertig (meistens)

so stehts auch in der Anleitung

Hallo,

bei mir klappt es nicht. Die Treiber wurden installiert aber das Gerät wird durch das Flashtool irgendwie nicht erkannt "No Found RKAndroid rock usb". Kann mir da Bitte jemand helfen. Muss ich Firewall usw. deaktivieren ?

Hast Du das Flashtool als Administrator gestartet (nur nötig bei Vista bzw. Windows 7)?

hävksitol;5041469 schrieb:
Hast Du das Flashtool als Administrator gestartet (nur nötig bei Vista bzw. Windows 7)?
Ja, hab ich. Muss das Gerät eingeschaltet sein ?

ausgeschaltet

und mit dem halten der Vol+ taste aktiviert

dann wird das gerät erkannt in Flashtool

Bei mir hat es nach mehreren Fehlversuchen wie folgt geklappt:

Tablet an Netbook (Win7) per USB angeschlossen. PC an und Tablet aus. Die Volume + Taste gedrückt gehalten und die Reset Taste gedrückt. Danach wurde das Geräte von Netbook und dem Flashtool erkannt ... allerdings nicht gleich beim ersten Versuch, ich habe drei mal reseted bis sich das Teil endlich mal zu erkennen gegeben hat.

Hi,

ich habe mein Genio eben geflasht. Musste dazu die Vol+ und die Power Taste gleichzeitig drücken und dann das Kabel einstecken. Erst danach wurden die Treiber installiert und das Gerät erkannt.
Die Bedienung des Tabs hat sich durch das Update erheblich verbessert! In langen Listen bin ich beim durchscrollen immer ungewollt in die Einträge gekommen, das passiert jetzt nicht mehr!
Wenn jetzt der Akku noch etwas länger hält ist das Gerät nicht zu toppen!

Gruß
Schero

So endlich hat es geklappt.:thumbsup:

Bei Win7 ging es nicht, auf einem anderem PC mit Vista hat es nun geklappt. Danke für eure Hilfe. :thumbup:

Hallo,
hier meine Akkulaufzeit (oma rk30 jb v2.4 mit #279 kernel):
Heute morgen bei 100 %, dann 2:50 h Stand-By und 1:01 h Adobe Reader (Pdf)
Runter auf 66 %, anschließend 3:01 h Video abgespielt mit MXPlayer. Gerät schaltet bei 2% aus.
Bildschirmhelligkeit bei 50 %. Bildschirmlaufzeit 4:02 h .:cursing:
Akkupatch (#279 kernel) hat bei mir nichts gebracht!
Auf die hier beschriebenen 6:00 h komme ich nicht !?!? :confused2: Das Gerät hat auch etliche Be-und Entladezyklen hinter sich !
LANDOs schrieb:
Hi,

die neue Stromspar Firmware von Odys für das Genio hat es wirklich in sich. Vorher kam ich nicht über 4,5 Stunden (WLAN, Bluetooth, Film schauen mit Ton) und jetzt mit der neuen Firmware und einigen Be- und Entladezyklen sind ist mehr 6 Stunden.

Also da hat Odys wirklich mächtig an "der Schraube gedreht".

Super!:thumbsup:

:oGruß ANJA:o

Wie sieht es bei euch aus? Sollte ich die Genio_Firmware_20130113 installieren?

Zuletzt bearbeitet:
die 6h sind auch übertrieben.

außerdem kommt es auch drauf an was du machst und was im Hintergrund alles Läuft.

und das du locker auf 4h kommst war teilweise vorher bei vielen nicht mal der fall

Langsam, beim Abspielen eines Video's läuft die CPU am unteren Limit und der Coprozessor (Neon) arbeitet. Da werden
keine Effekte zu sehen sein. 4 Stunden Video, that's it.

Beim Zocken (da arbeiten alle 4 Kerne der GPU) wird sich auch nicht unbedingt was sparen lassen ;-)

Der neue Kernel optimiert die Ansteuerung von CPU und GPU (Mali). Effekte werden sich daher im Leerlauf, beim Bedienen
und beim Surfen und Lesen ergeben.

Ggf. hatte man die Spannungsversorgung der SD-Karten permanent an, um die Probleme, wie wir sie bei anderen
Tabs (Noon) sehen, gar nicht erst auftreten zu lassen ...

Wie sich das aber nun im Einzelnen auswirkt, ist immer eine Frage des Mixes.

:thumbup:

Anhänge

• v2.3_09j.png
    v2.3_09j.png
    17,3 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
Hallo members,

ich bin neu in diesem Forum, lese jedoch ziemlich oft eure ziemlich hilfreiche Beiträge! :thumbup:
Ich bin gerade beim Update: mit Vol+ und Reset habe ich es hinbekommen.
Es erscheint leider die Meldung "LoaderFile is not Existed".
Ich mache alles nach Anleitung, die jedoch diesen Punkt nicht beinhaltet. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Sorry, habe eben ein anderes Update heruntergeladen, und es läuft jetzt anscheinend!
MfG
luxrider

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch erst. Der erste Download war nicht vollständig und es hat ne Zeit lang gedauert bis ich gemerkt habe das die Treiber nicht vollständig waren. Erneut downgeloadet und dann hat es wie oben beschrieben geklappt.

wird der Stromspareffekt auch genutzt, wenn man den neuen Kernel in die Firmware von Oma flasht?

Hallo Pilzwichtel,

Da wir bislang keine genauen Infos darüber haben, was für das Stromsparen gemacht wurde, kann man das nicht sagen. I.d.R. ist es aber nur selten der kernel, wenn es ums Strom sparen geht. Im Android selbst kann auch so viel schief gehen...
Wir hatten das schon einmal in einem anderen Fall, da wurde quasi nur die /system ausgetauscht, kernel und der Rest wurden nicht angefasst.

Astralix