Neue Firmware Odys Genio : Genio_Firmware_20130113

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich auch noch nicht. Das Wochenende wirds zeigen :)

Standby ist definitv weitaus länger.

und die Wlan Probleme (siehe anderen Thread)
sind auch weg wie es scheint.

er verbindet nun bei mir jedesmal fein nach dem aufwecken aus Standby
(hat er ja vorher bei mir nicht wirklich gemacht)

für mich hat sich der veränderte Kernel auf jedenfall gelohnt

• Danke
Reaktionen: mediacan
Hi alle zusammen.
Ich habe glaube mir glaube ich selbst ein grosses Problem gemacht :crying:. Habe eben versucht die neue Firmware von odys aufzuspielen da ich aber davon eig keine ahnung habe dachte ich ich sollte erstmal das tablet rooten, hierzu gibt es ja von Oma eine sehr gute Anleitung ... dummerweise funktionierte der root bei mir nicht es kam dauernd die meldung "kernelFile is not Existed" soweit kein grosses problem. Doch dann bin ich, sehr sehr dummmerweise, auf den button erase nand gekommen ... jetzt tut sich bei meinem tablet gar nichts mehr es wird zwar noch vom laptop erkannt kann aber nicht mehr hochfahren. Was soll ich tun ??? Danke im voraus! und ja ich weis das war mega daemlich!

hast du die normale Update Anleitung mal richtig durchgelesen und durchgeführt ??

dann sollte es eigentlich im jetzigen zustand auch zu retten sein

Nach IDB Erase kommt Run = flash der Firmware ;)

Hey,
also das hab ich ja auch gedacht aber wie gesagt es kommt der hinweis "kernelFile is not existed" was ich so werte als das die Datei nicht auf dem tablet ist was ja eigentlich nicht sein kann da ich sie da abgelegt habe wobei ich da bei meinem Talent nicht die Hand fuer ins Feuer legen wuerde... ist es denn iwie moeglich die datei noch iwie auf das tablet zu kopieren wird ja leider momentan nicht als als speichermedium erkannt :-/

Habe gestern mit einiger Mühe die neue Firmware aufgespielt, funktioniert auch unter Windows 7 (ohne XP Kompatibilitätsmodus, wie in der Anleitung empfohlen). Wie es sich auf die Akkulaufzeit auswirkt, kann ich noch nicht sagen. Aber wie schon NeoStriker schrieb ist der Bildschirm präziser zu bedienen. Bei dem Widget von Wetter.com kam ich vorher nicht ins Einstellungsmenü (kleiner Zahnkranz im Widget), das geht jetzt völlig problemlos.

Und das Wichtigste, die Widgets sind auch nach einem Neustart noch da. Das war für mich eines der größten Mankos des Genio. Jetzt habe ich nur noch ein Problem, da mache ich aber einen neuen Thread für.

Kann sein das, dass kernel.img im Ordner fehlt!

Edit:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Wenn Du eine neue Firmware einspielst/flashst ist alles was vorher auf dem Tablet war weg, auch Root!

Schau mal in den Ordner von der Firmware rockdev/Image

Da müßen 5 .img drin sein misc.img, kernel.img, recovery.img, system.img, boot.img

Zuletzt bearbeitet:
und gibts da ne Moeglichkeit das jetzt noch nachtraeglich einzufuegen ?

man kann alles retten ;)

Aber nicht deine alten Daten!

Edit:
Sind alle .img im Ordner, flashst Du die Firmware und gut is.

Also die Daten sind mir nicht so wichtig aber wie bekomm ich den die .img aufs tab ? Ich bekomms ja leider nicht mehr an und wenn ichs am pc anschliess isses ja kein massenspeicher auf den ich einfach was in ein verzeichnis kopieren kann

• Danke
Reaktionen: LANDOs
Lese Dir einfach die Updateanleitung in dem Firmwareordner durch, dann sollte dir so einiges klar werden.

LANDOs schrieb:
gehört zwar nicht in diesen Beitrag, aber für den, der noch nie geflasht hat, sind die Anleistungen allesamt großer Mist, da diese vieles vorausetzen.
Drück mal Volume + und den RESET Knopf dabei gleichzeitig.

Mhhh - wenn ich das bei eingeschalteten TAB mache wird die USB im Debugging aktiviert/erkannt... soweit oke??? oder sollte ein erkennbarer UPDATE-Modus kommen (Info am Tab etc...)
Wenn ich die Treiber installieren will sagt Windows es sind keine vorhanden (d.h. Treiber aus dem Unterordner Driver klappen nicht)

habe es auf Win7 32bit/64bit und im XP-Modus probiert... ohne Erfolg
:bored:

• Danke
Jaja, die ganzen Anleitungen sind alle ein wenig beschränkt. Die Leuten gehen alle davon aus, das jeder tagtäglich am rooten ist und hier nur Profis im Forum sind.

Bei mir war es genauso... learning bei doing....

bei mir brachte es den Erfolg als ich Volume+ und Reset gleichzeitig gedrückt habe...

Zuletzt bearbeitet:
cool, dann gleich mal den kernel tauschen...danke für den Tip Oma

• Danke
Ich stelle mich ja sonst nicht so an, komme aber einfach nicht in den Modus um die neue Firmware drauf zu spielen. Ob '' + '' alleine oder '' + inkl. Reset. '' Es tut sich nix. Hat jemand ne Idee?

So , ich bin kurz davor das Tablet gegen die Wand zu feuern. Ich mache sowas wirklich nicht das erste mal , bekomme den Treiber aber einfach nicht auf dem Rechner installiert. Immer wenn ich die Datei unter Treiberaktualisierung manuell installieren möchte kommt folgender fehler ....

odysz.jpg

Manchmal ist es besser, das Problem nicht frontal anzugehen, sondern einfach zu "umschiffen". Geht mal an einen
anderen Rechner.

:thumbup: