Bei HDMI sieht das Bild im Browser sehr unscharf aus

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LANDOs

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Keine Fragen hier stellen hahaha.

Also mit dem Targa Lcd 2210 über Hdmi verbunden sieht das Bild im Browser sehr unscharf aus.

Keine Ahnung, ob dies wegen dem Format ist...

Mit meinem 60"er Sharp ist alles scharf...Targa? Ist dochn Auto...ups Frage...:crying:

als sorry es handelt sich um den silvercrest 24-9 wide, wurde aber bei Targa (lidl marke:)
gekauft ,

grund eventuell, das das bild etwas breit gezogen wird. mal schauen ob es eine Bildausgabe-app gibt hahaha keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
@Landos

Hast Du mal im HDMI Menü des Genio geschaut...?
Da kann man nämlich Auflösung, Wiederholrate und Overscan einstellen.
Als zweiten Schritt würde ich mir einen anderen HDMI Bildschirm holen, um zu schauen, ob der das Problem auch hat.
Wenn ja, hat Dein Genio ein Problem.

LG Yoko

Problem??

Wie bitte soll das Genio 24:9 scharf/punkt für punkt u. Vollbild darstellen können?

Das geht nur, wenn man es an ein Gerät anschliesst, dessen native Auflösung auch unter den Hdmi-Einstellungen des Genio zu finden sind...

Ok...hab die Beschreibung jetzt nicht gelesen...

:eek:

Kein Problem...trotzdem sehr unscharf

Finde nicht, wo die Einstellungen für HDMI verändert werden können?

Musst unter Einstellung schauen. Da gibt es direkt nen HDMI-Menü.

Ich habe bei meinem Genio das gleiche Problem. Auch wenn ich im Menü 1920 zu 1080 auswähle und der Bildschirm (LG W2442PA) dies auch bestätigt, wirkt das Bild nicht scharf, sondern wie hochskaliert.

Nur das "Menü", oder auch Filme und Fotos?
Es ist durchaus so, dass nicht alle Android Geräte die Darstellung des Launchers in FullHD unterstützen und eine interpolierte (also hochskalierte Fassung) des Bildschirminhalts ausgeben.
Filme hingegen werden öfter vom Player in FullHD ausgegeben.

Was erkennt denn Dein Fernseher? Bei meinem kann ich Infos zur aktuellen HDMI Quelle auswählen und er zeigt mir dann, welche Art Signal anliegt (1080 i oder p, Overscan, HDready...).

LG Yoko

Also wenn ich das Einsellungsmenü auf dem Bildschirm habe ist das ganz schraf und der Browser super unscharf... sehr eigenartig

Welches Einstellungsmenü meinst Du? Das HDMI Menü des Genio?

LG Yoko

Oder der Akkulaufzeit-Menü usw...

das problem habe ich nur mit dem firefox gehabt....jetzt alles einwandfrei