No_User_Manual
Stamm-User
- 66
4.0 soll es wohl jetzt auch von offizieller Seite geben. Das zumindest wurde
vor ein paar Minuten auf der FB-Seite gepostet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
No_User_Manual schrieb:4.0 soll es wohl jetzt auch von offizieller Seite geben. Das zumindest wurde
Gekkosdream schrieb:RKAndroidTool gestartet - erase idb durchgeführt (funktioniert)
Flashen von custom+original fws bleibt dann aber bei: Start to download IDB endlos hängen.
Gekkosdream schrieb:anscheinend haben ja mehr leute ähnliche probleme und odys deshalb alle cosmo updates offline gnommen.
prima, endlich mal wieder was positives zu lesen!bladexXx schrieb:Ich hatte jetzt vor dem flashen des neuen Updates auch Probleme mit den Treibern, unter Windows 7 64 bit Version, aber das hat Windows dann auch Kennztlich gemacht, ich musste die Treiber einmal neuinstallieren, einmal neustarten dann ging alles.
absolut richtig! Auch dieses Problem ist schon mehrfach aufgetaucht: Leute nehmen Ihr Handy-Kabel weils länger ist, das originale gerade nicht gefunden wird etc. und dann klappt es nicht! Werde ich sofort hinzufügen zu #45! Danke!bladexXx schrieb:Zu dem eigentlichen Problem, ich bin bei dem ersten Update also dem Android 2.3 von Odys damals hängen geblieben und bin dann im Internet irgendwo, da ging es nicht speziell um Odys tablets, auf die Lösung gestossen mal ein anderes Kabel zu verwenden. Mit dem Kabel von meinem Handy konnte ich dann mein Cosmo tatsächlich direkt beim ersten Versuch erfolgreich updaten. Ich habe natürlich wenig fachspezifisches Wissen von der eigentlichen Thematik des updatens, und kann nicht beurteilen ob das wirklich ein sinnvoller Lösungsansatz ist, oder eher dem Zufall geschuldet war, aber versuchen kostet ja nichts.
Es wäre schon interessant wenn Du uns sagst womit Du die 2.3er Version geflasht hast weil im Download-Archiv jegliches Flashtool fehlt; außerdem auch ob das mit dem gleichen Rechner, gleicher Betriebssystem-Installation, gleichem Kabel und gleichem USB-Port war ...Gekkosdream schrieb:2.3 original flashn (später root) hat vor gestrigen original 4.0 update versuch immer problemlos funktioniert.
Gekkosdream schrieb:4.0 rooted: hängt mittlerweile 30min. bei: start to download idb, wenn ich absteck -> download idb fail
Gekkosdream schrieb:und ohne Ladekabel
Oma7144 schrieb:Und, bitte, bitte macht niemals updates ohne abgesicherte Stromversorgung oder zieht während des
Vorgangs die Kabel ab!
Ihr brennt da die Images auf den NAND. Wenn das schiefgeht, dann ist der NAND u.U. korrupt und
das Tab hat nur noch Schrottwert ...
Oma7144 schrieb:Hoffe nicht.
Da du Zugang zum Tab im Flashmodus (2207:290a) hast, machst du jetzt
genau das hier (ohne die Treiberinstallation): https://www.android-hilfe.de/forum/...rockt-mit-ics.238812-page-3.html#post-3242244
Gekkosdream schrieb:und dann bleibts beim Start to download IDB hängen, genau wie auf meinem screenshot oben - sicherheitshalber hab ich vorher 4.0rooted neu runtergladen.