wusel
Stamm-User
- 232
Wie einige bereits wissen existieren mittlerweile zwei Kernel-Patch-Module für Loox und Xpress welche die Benutzung eines USB-Hub ermöglichen.
Ich habe nun den Modul-Source ein wenig überarbeitet:
Das neue Modul basiert auf der Vorarbeit und den Erkenntnissen von: Aiah + fluxflux + fluxflux
Ich habe ganz bewusst im Betreff Odys Tablets geschrieben da diese Methode sehr wahrscheinlich auch beim Space und anderen Teilen funktioniert - aber da ich weder das Space noch dessen Kernel-Source habe kann ich selbst kein Modul für das Space hier anbieten. Wenn jedoch jemand schon erfolgreich Kernel-Module für das Space compiliert hat dann kann derjenige sich gerne bei mir melden und ich werde dabei behilflich sein den Modul-Source entsprechend zu erweitern.
Wenn jemand Erfahrung hat mit dem Schreiben von Kernel-Modulen, speziell mit dem Lesen und Parsen von Files in /proc bitte auch bei mir melden - das Modul könnte dann nämlich dynamisch die Patchadresse finden (derzeit sind diese für alle 3 Modelle festgelegt im Source).
Derzeit werden folgende Kernel-Versionen vom Modul erkannt bzw. unterstützt:
Ich habe nun den Modul-Source ein wenig überarbeitet:
- nur noch ein einziges Modul daß derzeit Loox, Xpress und Cosmo unterstützt (sollte für ROM-Hacker interessant sein ...)
- wird keins der derzeit unterstützten Tablets gefunden wird eine korrekte Fehlermeldung mit insmod erzeugt (No such device or address)
- wird das Modul entladen wird der Patch wieder rückgängig gemacht
Das neue Modul basiert auf der Vorarbeit und den Erkenntnissen von: Aiah + fluxflux + fluxflux
Ich habe ganz bewusst im Betreff Odys Tablets geschrieben da diese Methode sehr wahrscheinlich auch beim Space und anderen Teilen funktioniert - aber da ich weder das Space noch dessen Kernel-Source habe kann ich selbst kein Modul für das Space hier anbieten. Wenn jedoch jemand schon erfolgreich Kernel-Module für das Space compiliert hat dann kann derjenige sich gerne bei mir melden und ich werde dabei behilflich sein den Modul-Source entsprechend zu erweitern.
Wenn jemand Erfahrung hat mit dem Schreiben von Kernel-Modulen, speziell mit dem Lesen und Parsen von Files in /proc bitte auch bei mir melden - das Modul könnte dann nämlich dynamisch die Patchadresse finden (derzeit sind diese für alle 3 Modelle festgelegt im Source).
Derzeit werden folgende Kernel-Versionen vom Modul erkannt bzw. unterstützt:
- Loox Kernel #90 (20111202)
- Loox Kernel #95 (20120213)
- Xpress Kernel #611 (20111203)
- Cosmo Kernel #147 (20111220)
- Cosmo Kernel #163 (20120112)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: