Root TigerTab Android 6.0

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Syrinx

Syrinx

Ambitioniertes Mitglied
8
Verschiebt das Thema gern in einen passenderen Thread, aber ich konnte es keinem Herstellerforum zuordnen. Und damit ist auch mein Problem beschrieben:

Ich habe für unsere Mittlere zu Weihnachten ein TigerTablet erstanden, da unser altes Tablet zwar diverse Flahs und Custom Roms überlebt hat, nicht aber den Sturz aus ihrem Bett - das TigerTab ist da etwas robuster gebaut.
Nun habe ich es in Betrieb genommen, aber finde keine wirkliche Angabe zum Hersteller außer ODYS.
Spezifikationen:

Modellnummer: TIGERTAB
Android: 6.0
Kernel: 3.18.22
Build: MTK8163_ANDROID6.0.0_TIGERTAB_V1.02_20161108

Es ist also noch ziemlich neuer Bauart, und unsere anderen Geräte reichen über KitKat nicht hinaus (bis auf den PC Emulator), weshalb ich bei Android 6 eher unerfahren bin.

Ich habe alle gängigen one click root Tools ausprobiert, keines hat funktioniert. Über einen Tastenkürzel komme ich in den Factory Mode (kein Recovery), von dort aus ist nichts zu flashen. Ich weiß nicht mal, ob das Ding einen gesperrten Bootloader hat.
Hat irgendjemand von Euch eine Idee, wie ich das Teil gerootet kriege?

Ich danke Euch schon mal im Voraus!
 
Ich habe mal Bing gefragt tigertab - Bing ,
und habe den Hersteller Odys recherchiert, wird bei Amazon man namentlich erwähnt, und bei Weltbild kann man es auf dem Produktfoto der Rückseite ablesen...
Und entsprechend verschoben...
 
  • Danke
Reaktionen: Syrinx und Miss Montage
Der Chipsatz von deinem Tablet ist Mtk8163 von Mediatek. Damit gibt es auch eins von Acer, und das lässt sich wohl bisher auch nicht rooten. Du kannst wohl nur ab und zu die neuesten Rootapps probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Syrinx
@rudolf

Hehe, das erklärt natürlich Einiges. Unter anderem, warum ich seit fast zwei Jahren das Acer-Tablet meiner Großen nicht gerootet kriege :-D
Dann halte ich mal die Augen auf. Mich würde natürlich schon interessieren, was diesen Chipsatz/Kernel so rootresistent macht - warum bauen die Großen dann nicht damit? Oder hat sich hier einfach nur noch keiner gekümmert, weil Nische?

Danke jedenfalls!
 
Rooten kann man entweder über eine Sicherheitslücke oder über ein twrp oder cwm recovery. Bei seltenen Modellen baut selten jemand solch ein recovery. Und in letzter Zeit wurden die meisten Lücken geschlossen. Google halt immer mal wieder "root mtk 8163" und schau ob es was neues gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Syrinx
Oder Recovery selber bauen. Carlivs Touch Recovery (CWM Recovery) zb.
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
1.108
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
1.007
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
704
Ben2023
Ben2023
Zurück
Oben Unten