Oma rockt viele RK2918-Geräte ;-)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Top! Der Fix hat das Orientation Problem behoben!
Antutu wird auch langsam von Lauf zu Lauf schneller.
Danke!!!!

Apps. Wo ist denn hier der Danke Button?

Noch einen Beitrag, dann darfst du ;-)

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Neptune23
:) Ein Frage noch :)

Kennst Du evtl. ein Tool, mit dem ich evtl. das Display trotz aktivem HDMI eingeschaltet lassen kann? So in der Art von Screen Standby nur mit Option das Display auch bei Bedarf jederzeit einzuschalten?

Grüsse
Nep

Das regelt die verbaute Elektronik, da werden wir softwareseitig nicht eingreifen können.

Übrigens: bei Tabs bei denen das so gereglt ist, gibt es immer wieder die Frage nach dem
Ausschalten der Screen ...

So, mein X8 startet jetzt mit ICS-Startbildschirm und behauptet ein JB 4.1.1 zu sein?

Ich habe die dem ersten Post angehängten Kernel und Fixes genommen.

Wieso denn ICS?

Weiß ich nicht. Als Startlogo kommt das Eiskrem-Sandwich. Keine Ahnung, wieso.

Jetzt teste ich erstmal mit 1-GHz getaktetem Prozessor. Scheint recht flott zu gehen.

Dann hast Du Dich nicht exakt an mein HowTo gehalten.

Doch. Ich habe lediglich den Kernel durch den Oma-Kernel ersetzt und seine Fixes genommen zusätzlich genommen, die Du verlinkt hast.

Aha, was für ein Sinn war dahinter?
Die Batterieanzeige dürfte jetzt, ohne zusätzlichen Fix, nicht mehr funktionieren.
Aber Deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Oma, kannst du bitte den passenden format-nand-fix nochmal in deinem ersten Post verlinken? Das wäre super!
Also in der FAQ einen Link drauf machen. Ich hab den schon 1000 mal bei den Gerätefixen und Kerneln gesucht...

Zuletzt bearbeitet:
Den brauchst du nicht suchen. Sobald du dir ein Rom ausgesucht hast, findest du den immer anhängend an dem Post.

Hallo Oma,

Fettes thx fuer die JB flashes. Mein altes loox flitzt wunderbar. In der Liste auf s1 ist auch das 8 er Intab von Intenso aufgefuehrt, was noch mit dem 4.0.3 bei mir vor sich hingammelt ;) Gibts dazu schon einen passenden kernel + JB-fix? Oder hab ich tomaten auf den (thread)augen?

Lg
LS

Kernel 8" Intenso Tab in Post #1 ergänzt.

Sehr schnucklig der kernel fuers intab - fettes danke. Zieh es die tage, wenn ich mal wieder am pc bin. Brauch ich noch einen speziellen jb_12 fix?

Lg
LS

Hallo Oma und @alle,

kurzer Erfahrungsbericht vom Intenso Intab 8 (Single-Core Mod 803) - nicht das neue 814 (das hat JB ja schon drauf)!

SW: Oma JB v1.2.1a / Oma JB v1.2 Format NAND / Oma_JB v1.2_akkufix

Flashen: ok :thumbup:
Stabilität: sehr gut :thumbup:
Akku-Fix: wird unbedingt benötigt :huh:
Test Antutu 2.9.1:

• ALT: Sum 3.500 (ICS 4.0.3) 3D: 1.300

• NEU: Sum 3.700 (Oma JB 4.1.1) 3D: 1.300 :unsure:
Sonstiges: gesamte Funktionalität erhalten (Screen, WLAN usw.) :thumbup:

LG
LS

Ist es irgendwie möglich das ganze auf einem Neo S8 Plus laufen zu lassen ? Ich hätte echt gerne CM10 :/

Hab da eine ganz blöde Frage: hab für meinen Sohn ein xpress pro und irgendwie kann man keine Akkunutzung abfragen.haben die pimp my Rom und ich finde diesen Akkufix nicht bzw. nicht den passenden. Besten Dank