Oma rockt viele RK2918-Geräte ;-)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sailor1981
Wenn Du eine defekte SD-Karte hast, wie spielst Du denn die Fixe ein?

Deshalb oben Kurzversion. ;-)
Habs dann durch als usb mounten hinbekommen.
Konnte dann unter win7 die dateien auf die interne sd kopieren.
Dann in cwm install from ext sd ausgewählt. Nandfix modellfix und dann leider den akku fix liessen dich dann lt cwm einwandfrei installieren.
Mit sd karte wäre ja zu einfach. ;-)

Dort funktioniert es ja mit dem akkufix 2. Meinst es liegt daran das ich von der internen karte das update gemacht hab? Cwm hat ja den erfolg bestätigt. Sprich es gab keine Fehlermeldung.

Es wäre schon besser, wenn du das alles auf der SD-Karte hast und die auch beim Flashen schon im Tab steckt.

:thumbup:

Wenn die denn endlich mal ankommt. ;-)
Ich gehe mal davon aus du meinst eine externe micro sd oder?

Ja, sonst gibt es ja keine in dem Spiel ;-)

Hallo.

So, jetzt muss ich auch mal anfangen hier zu posten. ;)

Erstmal wahnsinnig vielen Dank an Oma für die Roms. Mein Odys Next war mit dem Stock-Rom nahezu nicht zu gebrauchen. ;)

*Aber*, ein Problem hab' ich doch. Ich hab' im Moment die 1.2.3 "Pimp my Rom" laufen, und es funktioniert wirklich alles genauso wie ich das haben will, wenn da nicht die teilweise heftigen Grafikfehler in den meisten Spielen wären. Ich konnte da nichts zu finden, aber das sieht aus wie Fehler bei einer übertakteten GPU, zumal die Fehler manchmal erst nach einiger Zeit auftauchen (Wärme?). Am besten nachvollziehen kann man das in Jelly Defense, was auch noch konstant einen anderen komischen Effekt zeigt, nämlich dass die Tower und andere Elemente die sich eigentlich langsam hin-und-her bewegen stattdessen hektisch zappeln.

Wenn das Problem weg wäre, würde ich das ROM als perfekt bezeichnen. :)

Grüße,
ccdmas

Hi,

hab ein Easypix Easypad Junior 4.0, meine Frage nun welcher Kernel von Seite 1 ist für das 4.0 ?
gibt dort min. 2 und die Bezeichung ist leider uneindeutig...

Für nen Direktlink wäre ich dankbar ;)

Muss sonst noch ein Fix mit drauf für CM10 4.1.2_v1.2.7 ?

Grüße ToM

Zuletzt bearbeitet:
ok habs nach mehrfachen test gechecked die jb fixes für cosmo laufen nicht auf cm10^^ besteht eine chance ,dass die fixes für cosmo noch folgen?

Hallo Zusammen,

auf dem Odys One läuft das 1.2.3 Pimp-my-ROM Build sehr gut, bis auf die Kamera. Die app beendet automatisch. Auch andere Kamera-Apps aus dem store beenden ihren Dienst ohne jeglich Meldung.

Mein Problem ist nun aber ein anderes. Habe das 1.2.3. Build nun auch auf meinem Newsmy Newpad A1 (baugleich Chuwi V9) geflashed. Läuft auch bestens, bis auf den Touchscreen. Als Kernel habe ich den vom Newsmy K97 ausprobiert. Ist leider nicht der passende.

Kann mir bitte evtl. jemand den Kernel für das Newsmy A1 zukommen lassen?
Vielen Dank und Grüsse
Neptune23

P.S. Alle meine Versuche, den Kernel aus dem Original-image des Herstellers zu extrahieren waren bisher leider erfolglos :(

Zuletzt bearbeitet:
Gibt mir mal 'nen Link zu der A1 Firmware.

Weiterhin probiere mal die CWM touch auf dem One (Flashtool: Haken bei Parameter und Recovery).

Hi,

anbei der Link zum Download.

Serv-U - Error Occurred

Das CWM Touch werde ich auf dem Newsmy gleich testen. Hat auch keine Wippe.
Hab das One leider erst wieder am Wochenende zum testen.

Vielen Dank für die Hilfe, wiedermal!!
Grüsse
Nep

Bekomme das auch nicht auf, scheint wohl korrupt zu sein.

Hast du noch eine andere Quelle?

Oder, machen wir es anders; anbei der Kernel vom Chuwi V9.

Anhänge

• kernel_308_v9_chuwi.7z
    2,3 MB · Aufrufe: 160
Hi,

das CWM Touch funktioniert bestens!! Danke!!

Das Tablet kann jetzt auch über den Touchscreen angesprochen werden. Genial. Leider ist die Orientation um -90Grad falsch.

Ich suche nochmal nach einer anderen Quelle für den Original Kernel.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Hi,

hab noch eine weitere Quelle gefunden. Paar Tage älter.
Serv-U - Error Occurred
Die MD5checksum passt hier. Bin noch am experimentieren mit RK29Kitchen...
Danke im Voraus.
Grüsse
Nep

Edit2: Hab den Kernel nun aus dem img entpackt und geflashed. Leider ist die Orientation weiterhin um 90Grad verdreht?

Zuletzt bearbeitet:
Die falsche Drehung könnte Oma über nen Modell Fix korrigieren. Oma hast Du eine Idee was da für nen Sensor drin ist? Alternativ, gibt Specs von dem Tab, dmesg? Man könnte ja auch ne alternative Behandlungsmethode versuchen....

Gesendet von meinem Neo-X8 mit der Android-Hilfe.de App

Habe leider nirgends Infos zum verbauten Sensor gefunden.
Hab daher einfach mal den Newsmy T3 modelfix eingebaut.
Funktioniert zwar aber benötigt viel Überredungskraft, damit sich die Orientation ändert (eher schlecht als recht).

Teste mal.

Anhänge

• kernel_308_a1_newsmy.7z
    2,3 MB · Aufrufe: 160
  • Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Newsmy A1.zip
    259,9 KB · Aufrufe: 158