Oma rockt viele RK2918-Geräte ;-)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der JB Modell-Fix funktioniert logischerweise nicht bei der CM9.

U.U. geht der generische CM9_Sensor_MMA7660 Fix (ebenfalls Post #1).

Ansonsten kann ich dir nur das JB Build empfehlen.

:thumbup:

Hallo

Ich habe ein Hyundai S800, Rockchip RK2918, 1.2GHz, Cortex A8; GPU: GC800.
Mit dem chinesise firmware ich habe viele probleme. Ich möchte wechseln.

Ich suche hilfe, bitte firmware vorschlagen.

Hallo!
Nachdem ja nun alles rennt wie der Wahnsinn! (Mir kommt es vor ein neues Tablet zu haben - Danke!) hab ich noch ein Problem.
Wenn ich etwas runterladen möchte geht dies nicht da er sagt "keine SD Karte vorhanden" oder so ähnlich.
Den NAND Fix hatte ich vorm Modell Fix gemacht.
Woran kann das liegen?
Nette Grüße!

Edit: Odys Cosmo als Tablet

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen?

Wird denn im Dateimanager eine SD Karte angezeigt?
Es sollten unter /mnt 2 Verzeichnisse existieren:
/mnt/sdcard
/mnt/external_sd

Oma7144 schrieb:
Schau mal hier: xda-developers - View Single Post - RK2918 Tab Odys-Loox rocks with Jelly Bean !

Jelly Bean v1.2.2a herunterladen, den Kernel im Ordner rockdev/Image austauschen, den Rest nach Anleitung.
Zusätzlich in der CWM den Modell-Fix ausführen.

:thumbup:

Hallo
Happy New Year, aber vorher ich habe ein problem :-(
Mit Hyundai S800 alles hat gut gelauft bis
"Warten Sie, bis im Infobereich auf der rechten Seite „INFO: Run OK“ angezeigt wird.
4. Das Update wurde erfolgreich durchgeführt und das Gerät startet neu.
5. Warten Sie, bis das Gerät neu gestartet hat und beobachten Sie währenddessen die Statusmeldungen am Gerät:"

Ich habe viel gewartet, aber passiert nichts.
Das geret hat neugestartet mit einem halb klares schirm und jetzt es ist eine tote maschine.
Ich möchte neu anfangen, aber USB driver funkcioniert nicht mehr.
Ich habe ein "loox" gerete in windows, aber ich habe kein "driver for it".

Das war mein "own risk", oder ich kann etwas machen für recovery?
Ich habe ein andere S800, mit dem originalem software, aber ich kann nicht übertragen for den tote mascine.

mfg

wird beides angezeigt.
auch wenn meine externe sd karte garnicht drin steckt. (diese scheint auch defekt zu sein, lässt sich auch nicht mehr formatieren und wird auch unter Windows 7 nicht mehr angezeigt, aber das ist ein anderes thema.

Die interne SD Karte wird auch als externe SD angezeigt, hier hatte ich per usb Dateien drauf geschoben. Der als SD Karte angezeigte Ordner ist leer.

@Sailor1981
Dann ist der INTSD_to_NAND Fix von Oma nicht eingespielt.
Bei Oma's ROM wird die externe SD standardmäßig als interne gemountet und die interne wandert nach external_sd.
Ist jetzt Deine Externe SD defekt, dann hast Du ein Problem, so wie von Dir beschrieben.
Da die Programme immer nach /mnt/sdcard (Deine defekte Externe) speichern wollen, geht das jetzt schief. Einzige Möglichkeit ist das drehen über den INTSD_TO NAND fix von Oma. Nur nachträglich kann das Probleme bereiten.

Hi!
Danke für den Tipp.
Neue SD Karte ist unterwegs.
Der einfachere Weg. ;O)

schon wieder ich ;o)
Hab beim Cosmo den Akku fix eingespielt.
Seitdem bleibt das Cosmo leider nach dem booten und dem abspielen der "Oma Bootsequenz" hängen.

Welchen Akku Fix hast Du denn eingespielt?

Den von Seite 3 dieses Threads. Vorher wurden mir immer nur 1% Akku angezeigt.

Okay... dann versuche doch bitte den hier mal einzuspielen:
Oma JB V1.2 Akkufix 2
Bootet damit das Tablet wieder hoch?

Werd ich heute abend ausprobieren. Ist halt nur die frage wie ich es drauf bekomme. Bisher einfach angestöpselt und in windows 7 auf die interne platte kopiert.
In cwm kann ich es ja glaub ich als usb mounten.
Wie komme ich denn beim cosmo in die cwm? Hab sonst die boot app gestartet aber soweit komme ich ja nun nicht mehr. ;-) Danke für den super support! ;-)

Leider hab ich kein Cosmo, aber bei meinem X8 und dem Q funzt es so.
Im Ausgeschalteten Zustand Minus Taste drücken und gedrückthalten und dann zusätzlich Power Taste drücken um das Tablet zu starten.

gibts eigentlich auch ein modelfixer für cm10 für das cosmo oder kann man den von jb benutzen

Es war die Plus Taste.

Da die SD Karte immer noch nicht da ist:
Neu geflasht, NAND fix, Model fix, Akku fix 2: Hängt sich nach dem "Oma" Logo wieder auf.
Das die Kurzversion. ;o)
Also brachte leider nix.