Oma rockt viele RK2918-Geräte ;-)

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kommt davon, wenn man unreflektiert installiert. Natürlich ist der fix falsch und das Tablet bootet nicht mehr. Kann man diesen Fix irgendwie rückgängig machen bzw. kann jemand die Services.jar aus dem image und nicht die aus dem Fix als Update.zip zur Verfügung stellen? Ich mag nicht alles neu aufsetzen....

Danke schon mal recht herzlich!

Der AkkuFix_2 läuft nicht?
Komisch bei meinem Q ging der mit JB 1.2.3a ohne Probleme.
Ist ein ADB Zugriff auf das Tablet vorhanden?

Blieb beim OMA Logo stehen, nach ein paar Einstiegen ins CWM ging gar nix mehr. Hab dann halt neu geflasht, aber das war aufgrund meines neuen Rechners mit Windows 8 auch alles andere als einfach ;-)

Hallo,

hätte gerne Oma ICS v1.2.5 auf mein Intenso Tab 704 geht aber nicht.
Ich habe es bis zum Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2 geschaft alle anderen gehen nicht.
Bitte um hilfe wie ich Oma ICS v1.2.5 zum laufen bekomme.
Nach dem flash habe ich mit CMW noch hinzugefügt:
- kernel_308_704_intenso
- Oma_ICS_Sensor_fix_MMA7660
- Oma_JB_v1.2_akkufix_2
- Oma_ICS_v1.2.5_Format_NAND
nu was tun ?

Kleine Frage, warum willst Du denn von JB auf ICS downgraden?
ICS (4.0) ist der Vorgänger von JB (4.1).

na als versuch was für mich besser ist oder zusagt.
Ich muß ja so oder so eine diese Firmware nehmen weil es keine Firmware von Intenso gibt um es wieder zum Orginal zurück zu füren.
Wenn das das neuste ist komme ich nicht über die Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2 hinaus, also zum beispiel Oma JB v1.2.3 oder was ist das neuste zur zeit was ich noch nicht gefunden habe?

Das neueste JB ist die 1.2.4
Link ist im Thread von Oma auf der letzten Seite.
Zur Zeit sind jedoch alle Downloads bei uns deaktiviert, da wir heute einen kleinen Angriff auf unsere Seite hatten. Ich gehe davon aus das wir dies morgen wieder anschalten.

Gesendet von meinem Neo-X8 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mardon
So neuestes Oma release JB 1.2.4a ist online.
Ich habe den Download wieder freigeschaltet.

Jo diese habe von der Seite gedownloadet Oma’s cROMs | Crew RKTablets und eingespielt nur leider ist dann mein Tab nicht gestartet.
Ich habe wie oben meinen kernel eingefügt und Oma_JB_v1.2_akkufix_2,Oma JB v1.2 Format NAND und Oma_JB_sensor_fix_MMA7660.
Aber Tab startet nicht also wieder zurück zu Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2 die geht.
Mache ich was falsch oder warum will das net laufen auf meinem Intenso tab 704.

Gruß aus gera

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal sagen viel zu viel eingespielt.
An fixes sollte als erstes der Format_Nand eingespielt werden, und je nach Wunsch ob das Stockrom Verhalten bei der externen SD Karte wiederhergestellt werden soll, müsste auch noch der Mount wie Stock Fix eingespielt werden. Sonst erstmal nix.
Alles andere weglassen, wenn es dann läuft können wir weitere Fixe ausprobieren.

Hallo,

Na Akkufix und sensorfix brauche ich sonst geht meine Akkuanzeige nicht und der sensor auch nicht ist bei diese version auch so.
Aber ich kann es ja heute noch mal versuchen und nur das nand. Was ist jetzt das stock Fix habe ich noch nicht gefunden. Für was brauche ich das ?

Ich hab ja auch nicht geschrieben das die Fixe nicht sein sollen, sondern das wir mal klein anfangen.
Erstmal nur den Format Nand, dann sollte das Tab booten können. Dann können der Akkufix und der Sensor Fix nachgeschoben werden.
Der StockRom Fix ist dazu da den internen Speicher wieder als SD-Karte einzubinden, ansonsten ist die externe SD-Karte als sdcard gemounted und das Tablet geht ohne Externe Karte nicht mehr.
Das kommt immer darauf an was man mag und ob der Interne Speicher 8GB hat, bei 4GB sollte man das nicht ändern. Der Fix ist bei Oma im Thread als "Mount wie Stock" verlinkt.
Wichtig! Wenn er verwendet werden soll, dann muss er zwingend direkt nach dem Format NAND ausgeführt werden.

Bei den anderen Fixen ist das egal, nur bei dem nicht.

So habe klein angefangen und es startet seit 10 min nicht nur Pinguin ob links, mehr nicht. Wo ran liegt das.Ich glaube mein tab schaft nur bis Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2.

Mal eine andere frage, gibt es die möglichkeit vom Wetterwidgets und uhr vom galaxy s3 einzufügen. Dann lasse ich das mit der 1.2 und bin vieleicht Glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bist Du beim flashen genau vorgegangen?

NA wie immer,ok grins
kernel_308_704_intenso einfügen in Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2.4a
-RKAndroidTool starten
-Häckchen bei Loader rein
-EraseIDB
-Run

wenn fertig startet das Tab in den CWM und Oma JB v1.2 Format NAND.zip.
Danach kommt Pinguin und das wars.Geht nicht weiter.
Bei der anderen Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2 geht es wunderbar.
und nu

Läuft denn die JB 1.2.3a von Oma?

Könnte ja sein das im 1.2.4er nen Fehler drin ist.

Ne die geht auch nicht,ich bin bis JB_4.1.1_v1.2 gekommen dann war schluß.
Aber das macht jetzt auch nichts habe mich mit der v1.2 angefreundet.
Gibt es ein tool für die verwendung von BT sticks.
Würde gerne meinen BT stick anschließen aber in der Einstellung gibt es dafür keinen punkt.Erkannt ist er.

Odys Q läuft nun erfolgreich mit Jelly Bean, war viel einfacher als ich dachte. Der interne Speicher wurde auch gleich vergrößert, wahrscheinlich virtuell von der SD Karte abgezweigt... wie auch immer ist Super!!!
Blöd nur das das Backup auf der SD Karte übergebügelt wurde...Naja muss meine Frau Angry Birds nochmal von vorn beginnen.. :)

Großes Danke an OMA... wirklich toll!

Cheerio!

Ich brauche Hilfe :)

CrewRKTablets RK29 Loox CM10.1 4.2.2 20130215
auf
Loox Plus
mit Loox Plus Kernel 3.0.8

Problem:

Ausrichtung ist um + 90° (Im Uhrzeigersinn) verdreht.
Installiere ich CrewRKTablets_CM10.1_Sensor_90_Degree_Fix ist die Ausrichtung dann um 180° verdreht.
Der Fix dreht also um +90° , müsste aber - 90°.

Gibt es einen passenden fix fürs Loox Plus mit CM10.1 4.2.2 den ich nicht gefunden habe?

Zuletzt bearbeitet: