Odys Xelio 10 Extreme, Quad, 2 GB RAM, 16 GB

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für den Tip,
das Wlan Problem bei mir schien aber ein Hardwareproblem zu sein, da ich soweit alles ausprobiert hatte und die Verbindungsabbrüche auch in anderen Wlan Netzwerken auftraten.
Ich habe das Gerät umgetauscht und meine Mutter hat nun das Asus Memo Pad 10 und ist zufrieden.
Ich hoffe ihr habt mehr Glück mit euren Xelios ;)

Gruß
Iceman94

Moin,
hab 2 Xelio 10 Extreme uns bei keinem WLAN Probs. Bei einem fängt die Ladebuchse an nen "Wackligen" zu haben. Unschön sowas, hab mich erst mal mit einem Stück Papier beholfen.

Hallo,

ich habe hier auch ein Odys Xelio Extreme. Allerdings als 10,1" Variante.
Ich lese hier nur immer von 7".

Gibt es für die 10,1" Variante auch eine Taschenempfehlung?

Ich kann nur sagen daß die Tasche für das Galaxy Tab 2 10" mit 360° nicht passt. Da ist das Tab ein wenig zu lang.

Bin für alle Vorschläge offen.

Danke und Gruß,
Schorschi.

Du bist im falschen Unterforum ;)

@Schorschi79
... und deswegen hast Du auch nur Taschen für 7" gesehen. Jetzt bist Du im richtigen Thread.

Hallo

wie habt ihr den es geschaft die Version 2.0.1 auf das tablet zu bekommen?
mit der Anleitung bekomme ich das nicht hin? Tablet wird einfach nicht erkannt. Ich bekomme immer diesen Treiber HTC als standart und nicht den ich einbinden will oder muss.

mfg.

Ich habe das gleiche Problem.

das RKAndroidTool erkennt zwar das Tablet, da steht aber nur "RK Chip mass storage"

Also erkennt es das Tablet nur als Massenspeichergerät........

Treiber sind auf meinem PC wie in der Anleitung geschrieben installiert worden und es gab auch keine Probs diesbezüglich.

Aber das Update will einfach nicht klappen.

Hat einer evtl. eine Ahnung?

Hallo

Habe auch schon alle BS Syteme durch und es hat bei keinem System funktioniert.
Hat den keiner ne bessere Lösung parat?

mfg.

Habe es so eben hinbekomen.

Wichtig ist dass du die Treiber für dein System richtig installiert, am besten wählst du die treiber manuell aus, das Update Tool gibt es bei conrad.de zum download!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe Win 8.1 der lässt mich nicht manuel installieren sagt dann immer es ist de beste treiber installiert.

mfg.

Es befindet sich kein kompatibler treiber im ordner. idt immer die meldung. bei mir erkennt er immer nur HTC Dream anstatt Extreme Xelio.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe seit dem Update auf 2.0.1 das Problem, dass sich das WLAN Passwort sporadisch löscht und ich es immer wieder neu eingeben muss, manchmal hält es mehrere Tage manchmal nur wenige Stunden.

Ist das ein Bug oder gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Gruß Rookman

Hallo,

hat jemand USB-Debugging schon mal eingeschaltet und mit Win7 64bit verbunden? Bei mir installiert er nicht alle Treiber! Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Turock

Hi Leute,

Ich hätte mal ein paar kleine fragen bzgl. des xelio extreme

Ich habe mittlerweile mehrere apps auf dem tablet installiert (ca. 7GB insgesamt)
Seit dem dauert der bootvorgang ca. 3,5min. bis ich das gerät ruckelfrei nutzen kann.

Auch beim Untutu benchmark schaffe ich nur noch19.600 punkte, vorher über 20.000
Beide Werte ermittelt unmittelbar nachdem der RAM mit cleanmaster bereinigt wurde.

Habe eine SD-card class 10 drin, da sind aber nur Bilder und Musik drauf (4GB VON 8 belegt).

Auch wird permanent 570-680MB RAM belegt, obwohl keine APP'S offen sind.
Das Update vom BIOS habe ich auch gleich beim auspacken durchgeführt.

Ansonsten bin ich vollstens zufrieden mit dem Xelio 10.1 extreme, läuft - wenn mal gebootet- einwandfrei, stabil und schnell, Verarbeitung für den preis auch sehr gut.
In meinen Augen der WAHRE VOLKSTABLET, was bessere gibt es für 180€ meiner Meinung nach nicht ;)

Frage2:
Kennt jemand ein smartcover (ähnlich wie beim iPad oder Samsung tab) das auf das xelio passt?

Und auch jemand schon Erfahrungen mit einer guten, passgenauen Displayfolie gemacht?
Am besten anti reflex, anti fingerprint folie.

Danke schon mal für eure antworten.

Hallo,

Bin mit dem Xelio Extreme eigentlich ganz zufrieden, aber manchmal ist das Teil schnarchlangsam und manchmal regelrecht eingefroren.

Nun habe ich mal CPU Überwachungsprogramme installiert und die zeigen mir an,dass die vier Kerne nicht sonderlich ausgelastet sind, dafür aber die Taktfrequenz sehr stark schwankt. Die technisch möglichen 1,6 GHz werden nur sehr selten erreicht, meistens läuft das Tablet mit ca 800 Mhz aber sogar auch nur mit ca 300. Kann das jemand bestätigen oder mir gar sagen wie ich die maximale Frequenz dauerhaft einstelle?

Die Batterieleistung ist mir egal, ich nutze das Teil quasi stationär.

Vielen Dank!

Also ich habe das ganze nun mal mit der antutu Benchmark app beobachteeeet.

In der tat habe ich bei allen 4-Kerne maximal 860MHZ rausgekizelt bei 65% Auslasung - höher hab ich die Auslastung nicht bekommen (trotz spiele laufen lassen)

Ich denke das ist vom Hersteller bzw. vom Produzenten aus China so gewollt um den anderen "Premium" Hersteller, dessen Tablets aus dem gleichen Chinawerk kommen, wie z.B. ASUS etc. nicht in den Rücken zu fallen.

Wobei die Geschwindigkeit relativ in Ordnung geht wenn mal das Gerät komplett gebootet hat.

Aber wenn man weiß dass man mehr rausholen kann ohne Probleme und die Hardware auch dafür ausgelegt ist, ist das schon leicht nervig.

da hilft eigentlich nur eine App mit der man die CPU Taktfrequenz "übertakten"kann.
Es ist ja eigentlich nicht wirklich übertakten wenn ich z.B. auf 1Ghz takte wenn ich weiß daass die CPU für 1.6Ghz ausgelegt ist.

Kennt jemand so eine App die auch auf nicht gerootete Geräte funktioniert?

hallo Leute ich habe folgendes Problem mit meinem Xelio:

Ich habe mein Tablet gerootet wie in der anleitung hier im Forum zu finden ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/root-fuer-das-xelio-10-extreme.501121.html

hat alles soweit funktioniert.

Nun habe ich meine CPU etwas hochgetaktet mit der app "SetCPU" in der Vollversion.
(und ja dass Tablet läuft etwas flüssiger, vor allem was App Starts angeht - das geht jetzt etwas flüssiger von Statten, auch im Untutu Benchmark schon 20.800 punkte ereicht, also schneller als ein Samsung Note 2 ;)

mind. 1Ghz - max 1.6Ghz

Original 816 Mhz- 1.6Ghz

So nun mein Problem:
Ich habe das tablet in der Einstellung ca. 1,5std benutzt. und danach im standby modus ganz normal bei Seite gelegt.

Als ich wieder zum Tablet greifen wollte, war das Ding einfach aus.

Auch das Einschalten hat erst nach 5-8 mal geklappt, jedesmal nach dem JB-Logo ging das Teil einfach aus hab gedacht ich hab das Tablet geschrottet,
Nun ist das Tablet an und läuft auch völlig normal.

Wass könnte das sein?
Liegt das mit der CPU-Taktung zusammen, wobei diese ja wirklich Human angehoben wurde - wie ich finde.

oder hat das was mit dem Rooting zu tun?

Evtl. hatte ja jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht......

Naja ich danke euch schonmal für eure antworten.

NACHTRAG:
Gerade eben wieder das gleich Problem, ein paar minuten im Standby gelassen und das Gerät war aus, um zu booten wieder 3-5 Versuche gebraucht, jetzt läufts wieder.

Scheint so als ob das Phänomän nur im Standy auftaucht.
kann das evtl irgend eine Einstellung vom Rooting sein?

Weil außer gerootet und CPU leicht hochgetaktet habe ich nichts gemacht......

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem gelöst!

Es hat doch was mit der CPU-Übertaktung zu tun.

Nach mehreren Einstellungen habe ich herausgefunden, dass wenn man in der app die für das Übertakten zuständig ist, auf "Performance" stellt, sich das Tablet nach wenigen Minuten einfach abschaltet (vielleicht aus sicherheitsgründen).

Nun habe ich auf "Conservativ" gestellt und dafür aber die Taktung nochmals etwas höher gesetzt.

min. 1.2Ghz - max. 1.6Ghz.

Nun läuft alles wie gewohnt ohne Crash, allerdings ist das Tablet minimal langsamer mit dieser einstellung - 20.400 Punkte beim antutu und vorher mit "Performance" waren es 20.800.

Naja egal in jedem fall läuft das Tablet mit der Übertaktung etwas schneller, auch das Booten läuft etwas zügiger ab.

Im großen und ganzen also ein preiswertes und sehr schnelles Tablet ;)

PS:
Wer auf der suche nach einem anständigen smartcover ist, dem kann ich nur das originale Samsung-smartcover für das samsung galaxy Note 10.1 empfehlen
gibt es schon ab 9.90 NEU bei Amazon!
Man muss nur kleine Modifikationen vorhnehmen, wie z.B. die ausparung der Heck-Camera mit einem dremel minimal erweitern und die ecken der Halterung ein paar milimeter abschleifen.

Dann passt alles perfekt und man hat ein schickes smartcover.

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal einen Link für das Smart Cover? Hab eins bestellt das ist viel zu klein..

Samsung Original Diarytasche im Buchdesign: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bitte schön.

wie gesagt etwas die kanten bearbeiten (die scharfen ecken gaaanz wenig abschleifen)
Vor allem da wo die Tasten sind muss etwas mehr abgeschlifen werden und die Kamera-aussparung und an der Seite für die anschlüssen.

geht am schnellsten mit einem Drehmel und feinen aufsatz (dauer 10min.) danach den schleifstaub den das cover bedeckt einfach mit einem staubsauger absaugen, und tata man hat ein sehr hochwertiges und günstiges smart-cover.