Odys Fusion rooten, wie genau tue ich das?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paai

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe in andere Threads gelesen dass man die Odys Fusion gerooted hat mit 'Root many Androids'. Es gelingt mir aber nicht: wenn ich Runme.bat starte, und (1) waehle, krieg ich zwar die Meldung dass ein Daemon hinter port 5037 startet, aber sonst nichts. Die andere Nummern (2,3,4) tun ueberhaupt nichts.

Ja, ich habe usb-debugging enabled.

Paai

Guten Tag zusammen ,
ich würde mich gern der Frage von Paai anschließen,
hab mir auch anfang der Woche das Fusion zugelegt und würde es gern rooten.
Aber mit "root many android " komm ich nicht so recht klar. liegt wahrscheinlich auch an meinen nicht so Fachmännischen English kenntnissen:blushing:.
Für ein Verständliches Tut wäre auch ich sehr Dankbar.

LG Downsys

HI,
Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31.zip von XDA runterladen und dann diese Anleitung:

(don't forget to enable debug mode on your tablet!)

0 ) Get the ADB drivers. Do this by installing >>> Moborobo - The Android Smartphone PC Manager. Free for Life! <<< This app is kinda crappy IMO but it will install the required driver for your device if you can't find it any other way. Once the driver is installed, you may uninstall this app.
Treiber --> adb-1.0.29.7z ist von Odys Xelio
1 ) Get the latest "root many android by bin4ry" via google (Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18 at the moment)
2 ) On your PC, open "Computer" > your windows drive > Users > Your User Folder
3 ) Create a folder called ".android" or (1Xstart RunMe.bat)
4 ) Create a new text document named "adb_usb.ini" in ".android"
5 ) Enter this line into adb_usb.ini and save: 0x2207
5a ) If the file I told you to create is already there, simply add 0x2207 as the bottom line
6 ) Open a cmd prompt as admin and type adb kill-server (just in case any old instances of adb are running)
7 ) Plug in your tablet
8 ) Extract Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18 and run "RunMe.bat"
9 ) Select option 1

And that's it, just follow the on screen instructions. You don't need to use option 2 or anything special, it works just fine on normal. T

Just make sure you don't unplug or anything during the process! There's a few points while the app is rooting that nothing seems to happen, just be patient. Having said that, it shouldn't take more than 10 minutes after choosing option 1 in RunMe.bat

At one point of the process, you have to click something on the MOMO so don't leave during the process.

Test the root with root checker from the play store now. Funktioniert 100%

MFG

Vielen Dank für die Hilfe :thumbsup:

Eein fruehere Antwort von mir ist wohl verschwunden? Jedenfalls auch mein Dank.

Paai

@paai
Meinst Du diesen Beitrag? Der ist noch da.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

@pseudodeed
Bitte liefere noch eine Übersetzung der fremdsprachlichen Anteile Deines Beitrags (wirklich nur notfalls auch mit Google-Translate) nach, so daß - da Deutsch die Forensprache bei AH ist - auch nicht-englischsprachige Nutzer von diesem profitieren können. Auch ein Link auf den Originalbeitrag wäre sicherlich sinnvoll. Danke.

paddelboot schrieb:
4. aus demOrdner "rkflashtool" die Datei "android_winusb.inf" nach in den Ordner "usb_driver" kopieren/ersetzen.

Ich habe registriert auf diese Foren NUR für die folgendes sagen (um andere Odys Tablet Besitzers hoffentlich zu helfen).....

Erfolg mit Odys Fusion mit Jelly Bean 4.1.1!!!

1) USB Debugging einstellen (Settings>>>Developer Options)
2) Wie Punkt 4 von Paddleboot oben: zuerst adb-1.0.29.7z downloaden, dann diese .inf Datei kopieren und ersetzen.
3) Tablet und PC mit USB Kabel jetzt anschließen. USB Treiber manuell installieren, sag der Computer die richtige Verzeichnis for diese neue .inf Datei. Man sieht jetzt in Gerät Manager der neue Zeil 'Android Phone' mit 'Android ADB Interface' als Sub-Menu.
4) Downloaden und installieren aufs PC der Kingo Android Root Programme von [www.kingoapp.com/android-root.htm], CNET und andere Quellen verfügbar (android_root.exe ist ein Windows Datei natürlich, kein .apk App).
5) Kingo Android Root Programme starten auf den PC. Circa 2-3 Minuten später ist die Tablet mit Root Funktion. Unroot (zurückstellen) ist auch möglich.
6) Kontrolliere ob das stimmt ist mit den kostenlose App 'Root Checker Basic' (Google Play Store). Tipp: wenn fertig, USB Debugging wieder ausschalten. Dann kannst du wie üblich USB Mass Storage zwischen PC und Tablet/externe SD Karte verwenden.

Kinderleicht!! So einfach war das!!!

Aber pass auf Leute - ich kann nicht bestätigen, dass diese Methode funtioniert bei andere Odys Tabletten oder andere Marken......dein eigenes Risiko.

Zuletzt bearbeitet: