Kein mobiles Internet beim Odys Thor 10 plus 3 G

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kuddl

kuddl

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
ich habe mir das Odys Thor 10 plus 3G angeschafft. Alles läuft ein wenig langsam, aber ansonsten
funktioniert soweit alles. Simkarte und Microspeicherkarte eingelegt. Simkarte wird erkannt und das telefonieren klappt. Nur bekomme ich keine Verbindung zum mobilen Internet. Der Anbieter schickt zwar einen PIN... aber damit weiß ich nichts anzufangen. Habe verschiedene Simkarten ausprobiert. Auf dem Smartphone klappt das bei allen Simkarten mit dem mobilen Internet reibungslos. Auch ohne die Pins.. die mir der Anbieter schickt.. bei jedem Simkartenwechsel. Kann mir da jemand helfen...???
Wie gesagt.. ist bei allen Anbietern dasselbe Problem. Telefonieren ja... mobiles Internet nein.
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben würde. Vielen Dank...!!

Hast du unter Einstellungen => Datenverbrauch die Mobilfunkdaten aktiviert?

In welchem Netz bist du unterwegs? Bei o2 bzw. eplus kann es nötig sein, dass du Datenroaming aktivierst. Damit musst du allerdings aufpassen, falls du in der Nähe des Nicht-EU-Auslandes wohnst. Auch wenn EU-Roaming ja mittlerweile kostenfrei ist, fallen beim Nutzen z.B. von schweizer Netzen noch immer Gebühren an

Natürlich habe ich Datennutzung aktiviert !! Habe seit über 20 Jahren Handys.. und jetzt einige Smartphones und Tablets. Darum war ich ja mit meinem Latein am Ende.. das die mobile Datennutzung beim Odys nicht funktioniert. Trotzdem danke..!! Vieleicht meldet sich noch jemand.. der das gleiche Problem hat..!!

Dieser Schalter war früher standardmäßig "an". Irgendwann wurde der Standard auf "aus" gesetzt. Bei meinem ersten Gerät, das den neuen Standard eingestellt hatte, bin ich auch fast wahnsinnig geworden, weil ich es anders gewohnt war.

Wie sieht es mit dem Netzbetreiber aus? Welchen nutzt du? Sind die Einstellungen korrekt? Wenn du verrätst, welchen Netzbetreiber du nutzt, dann kann man da evtl. ansetzen.

Hi.. Habe es mit verschiedenen Simkarten versucht. Erstmal war es PremiumSIM.. mit den habe ich sogar telefoniert. Jetzt habe ich eine Karte von Mobildebitel drin. Ist wohl alles EPlus. Auf anderen Geräten klappt das mit dem Internet..!! Mal eine andere Frage.. geht bei Dir Facebook auch nicht. Bei mir wird angezeigt.. Wartungsarbeiten.!! Auch auf verschiedenen Geräten probiert. Geräte laufen über WLAN..!!

PremiumSIM dürfte o2 sein. Wenn die anderen SIMs im eplus-Netz laufen, dann könnte dein Problem durch die Fusion von o2 und eplus stammen. Einige Geräte kennen diese Fusion immer noch nicht, buchen sich in das "fremde" Netz ein und trennen dann die Datenverbindung, da ein fremdes Netz erkannt wurde.

Bitte teste mal, was passiert, wenn du Datenroaming erlaubst. Das findest du normalerweise unter Einstellungen => ... Mehr => Mobilfunknetze => Datenroaming.

Mache ich nachher..!! Informiere Dich dann..!! Facebook läuft wieder.. war wohl ein weltweiter Ausfall. Bis später..!!
[doublepost=1503760390,1503758834][/doublepost]Habe es mit Aktivierung des Datenroaming probiert... tut sich nichts..!!

Heeeh... yeeeah... Ich danke Dir vielmals...!!
Hatte schon einmal selbst APN Zugangspunkte runtergeladen. Das hatte nicht geklappt. Jetzt.. mit Deinen... hat es geklappt...!! Vielen Dank... und einen schönen Abend für Dich...!! Liebe Grüße... Bernd.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hallo.. sorry.. ich bin es noch einmal..!!
Das hatte ja wunderbar geklappt mit dem Internet. Jetzt hatte ich das Odys mal wieder eingeschaltet. Plötzlich hatte ich noch nicht einmal Telefon. Kein Wunder.. der Vertrag ist am 30.8...also heute ausgelaufen. Jetzt habe ich natürlich eine neue SIM Karte eingesetzt. Die ist von Klarmobil. Das ist D Netz. Finde aber APN Zugangspunkte für Klarmobil nicht. Könntest Du mir noch einmal so toll helfen. Eilt nicht.. wäre aber super..!! Vielen Dank.. Bernd

D-Netz ist leider nicht eindeutig: D1 (Telekom) oder D2 (Vodafone)?

• Danke
Reaktionen: kuddl
Ach.. da bist Du ja..!! Klasse..!! Also versuche ich es am besten mit Beiden..??

• Danke
Reaktionen: kuddl und Wattsolls
Das kommt auf Deinen Vertrag/ Tarif an. Klarmobil nutzt je nach Vertrag ein anderes Netz. Entweder Telekom oder Vodafone. Oder aber O2.

• Danke
Reaktionen: kuddl
O. K. !! Versuche ich morgen alle drei . Ich danke Dir vielmals.Jetzt schlafen.. früh raus.. Patienten warten.!! Merci..

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Wattsolls Bei o2 schreibt Klarmobil aber normalerweise "O2-Netz" und nicht "D-Netz". Tippe daher auf D1 oder D2. Aber bei Klarmobil und ihrem Netze-Chaos, bei dem oft nichts genaues genannt wird, muss man mit allem rechnen ;)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls