Der Smalltalk-Thread im Odys-Forum

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch wenn es Witzig sein soll: Die SD Card Funktion ist nicht durchgängig gegeben.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App

Jamukah, mal im Ernst.
Wenn du Probleme mit deinem Noon hast, sende es zurück!

Trotzdem noch eine Frage, du schreibst:
"Ich arbeite seit über 15 Jahren in genau diesem Bereich der IT".
Kannst du das bitte präzisieren. R&D, Sevice, QM......Management?

Laut www.topnotchtablets.com hat Pipo ein gutes QM gegenüber anderen chinesischen Produzenten.

Gruß wodin

soweit ich weiss (gem. Forum) soll es viele nutzer geben, wo der anschluss funktioniert! (sd card) ...
und im gegenzug: wieviele der namhaften hersteller wo es "angeblich" QM abteilungen, nein besser noch, divisionen! gibt, trotzdem geräte auf dem markt bringen für horrende preise und die käufer nichts anderes sind als beta-tester... und nach einer gewissen zeit dann updates und div. folgt!

und nach der logik, würde ich jeden Notebook/PC hersteller anklagen wollen, weil schliesslich soll meine angebotene hdd 500GB haben und in wirklichkeit hat sie nur 497GB. Bitte um nachsicht, falls falsch gerechnet! ;)

Also, wo menschen arbeiten, passieren auch fehler....

ps.: und am sonsten zurückschicken, geld zurückfordern und sich ein markengerät kaufen...z.b. ipad(hat gar kein sd card anschluss ergo kein anschluss => kein problem! )

Ich befinde mich nicht in der Situation, um meine Einstellung zu dieser Angelegenheit in irgendeiner Weise und gegenüber irgendjemandem in diesem oder einem anderen Forum rechtfertigen zu müssen.
Daher beende ich diese Diskussion da sie ohnehin zu nichts führt.
Nur noch der Vollständigkeit halber: Ich bin im Bereich End2End Business als Consultant / Program Manager tätig.

Hallo Odys:
Was gibt es neues?

moin AXDIA-ODYS
wäre es nicht einfacher und kundenfreundlicher wenn man es ganz einfach macht (quasi studentensicher!) und in eurem onlineshop, eine 16GB SD Card verkauft die zur 101% funktioniert!? weil ihr es selbst getestet habt...quasi autorisiert habt...zur einem angenehmen normalen verkaufspreis! :thumbsup:

ist das leben nicht schon kompliziert genung, also macht es einfach! :D
danke!

• Danke
Reaktionen: Jamukah
Dem schließe ich mich voll an!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QUATSCH!!!
die sollen das auf die reihe kriegen und mit nem bug nicht noch zusätzlich kohle machen.
wenn ich ein neues auto kaufe, will ich meinen mercedes auch nicht nur bei mercedes tanken können!!!!
wo kommen wir denn da hin, wenn das dann auch noch schule macht!!!

• Danke
Reaktionen: Jamukah und Glak
ein falscher ansatz/beispiel....wenn du dir ein mercedes holst und du möchtest einen dachgepäckträger haben, die möglichkeit hast du ja, aber welches gepäckträger raufmachst ist dir ueberlassen ob thule etc...aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, kaufst du eins, was mercedes dir auf deren seite anbietet...natuerlich kannst du auch sich aufregen und die foren vollschreiben.... man muss auch auf ein kompromiss eingehen können...und ich denke, dass die besitzer von noon sehr zufrieden sind mit dem gerät in ganzen, oder!?

Ob ich 10€ (kein preisvorschlag nur ein bsp. ;) )bei odys får eine sd karte ausgebe oder bei amazon etc... 9€ ausgebe, total egal. hauptsache das ding funktioniert!

Apropos, tanken...die geben die auch eine empfehlung, dass du 98 tankst (nur ein bsp) und falls du was anderes tankst, ist es deine sache, aber kommt nicht an und sage: mein wagen hat nun weniger leistung oder schlimmer noch der springt nicht mehr an etc....

tja, und wenn ich schon mehrere sd-karten habe, die ich verwenden will, aber nicht funzen???
wenn ich ein komplettsystem anbiete, dann MUSS das auch komplett funktionieren.
bei anderen gehts ja auch, oder???

ihr habt doch alle recht! ich verstehe auch, dass man schon "einwenig not amused" ist, verständlich! ... aber wenn der hersteller den fehler nicht beheben kann, oder nicht zeitnah....soll er wenigstens die sd karten bekanntgeben die er getestet hat, bzw. die auch anbietet zur verkauf in seinen online shop, dann muss man nicht bei amazon ALLE sd karten der welt durchprobieren...

Aber es ist doch längst bekannt, welche Karten funktionieren. Einfach mal den Thread durchlesen.

Was also soll diese theoretische und nervige Diskussion noch?

• Danke
Reaktionen: mardon
ach ich wusste gar nicht, dass es beim kauf eines noon automatisch verboten ist, seine eigenen sd-karten zu benutzen, sorry, wusste ich nicht - steht allerdings auch nirgends, oder?

daniel1977 schrieb:
ihr habt doch alle recht! ich verstehe auch, dass man schon "einwenig not amused" ist, verständlich! ... aber wenn der hersteller den fehler nicht beheben kann, oder nicht zeitnah....soll er wenigstens die sd karten bekanntgeben die er getestet hat, bzw. die auch anbietet zur verkauf in seinen online shop, dann muss man nicht bei amazon ALLE sd karten der welt durchprobieren...

Unsinnig - denn da AXDIA das Problem bisher bei sich mit den dort getesteten noons nicht rekonstruieren konnte, können sie auch keine Empfehlungen geben!

• Danke
Reaktionen: Jamukah
chul schrieb:
Nein, es handelt sich dabei um eine Neuentwicklung von mir. Der Nachfolger von DroidTV welches von verschiedenen Leuten schon verwendet wurde (k.A. ob auf dem Loox auch) heisst dann einfachheitshalber "DroidTV 2". Ein definitives Erscheinungsdatum kann ich leider nicht nennen, dass es in den nächsten Wochen sein wird, kann ich aber ganz bestimmt ausschliessen da ich erst gerade angefangen habe das Rendering und die Treiber zu integrieren.

Jetzt aber schnell ;-)

Odys Tablet-PC Motion mit DVB-T bei real,- online kaufen| real,- Onlineshop

:thumbup:

ich wollte mir gestern mal so ein Teil beim hiesigen Real zum testen kaufen.
Es ist nicht verfügbar.

Es gibt tatsächlich keine Testberichte.
Ich habe mir einen Wolf gesucht.
Heute Nachmittag fahre ich nochmal zum Real.

Gruss

bonns

Ich wollte gestern eigentlich auch zum Real-Markt fahren. Aber der nächste ist 16 km entfernt und hier liegt sehr viel Schnee und da kann ich nicht mit meinem Roller fahren und mit dem Bus ist es sehr umständlich.
Vorher hätte ich auf jeden Fall beim Real-Markt angerufen und gefragt, ob das Teil überhaupt da ist.

@Bonns - Falls Sie das Teil heute (oder irgendwann) kaufen sollten, wäre ich - wie gesagt - für einen kurzen Test sehr dankbar. Ich würde mir das Ding dann vielleicht gleich online beim Real-Markt bestellen und an meinen Markt hier schicken lassen zur Selbstabholung.

Grüße

Centrino

tut mir leid, die haben hier kein Gerät, und extra bestellen möchte ich nicht.

Gruss

bonns