Der Smalltalk-Thread im Odys-Forum

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oma7144 schrieb:
Bist du ein Philosoph („Freund der Weisheit“) ?

:thumbup:

Der Erste stammt nicht von mir, den Zweiten widme ich Dir, oh Android-Guru!

Ich kann auch al kommen, dann teste ich die Widerstandskraft des Tablets gegen Wasser mit 8 Bar aus dem C-Rohr :D

Das Tablet wirds vielleicht packen, aber der Rest der Bude???

Nein im Ernst, ich finde das eine originelle wenn auch gewagte Idee und bin schwer gespannt, wie das Tablet sich im Praxiseinsatz bei 100% Luftfeuchtigkeit schlägt.

Gruß
Markus

DaKarli schrieb:
@Mods
Könntet Ihr denn nicht auf der ersten Seite den Beitrag editieren und die funktionierenden Modems dort eintragen? Würde helfen, das Chaos zu lindern und ewiges Suchen zu vermeiden. Danke!

Dazu gibt es doch seit langem die "Erste Anlaufstelle bei Fragen zu oder Problemen mit Odys-Tablets", dessen Link auf der Startseite jedes Odys-Unterforums angepinnt ist und wo man zu allen Odys-Tablets Informationen - und zwar nicht nur zu UMTS-Sticks - erhält.

hävksitol;3386731 schrieb:

Hi hävksitol,

jup, da haste recht, hab auch völlig übersehen, dass Du ja Mod bist, :love: aber Du kennst ja auch die Faulheit mancher (neuer) User... 2x Klicken und dann noch an die richtige Stelle Scrollen ist für manche halt schon zu viel... und "Stand 26.03.2012" erscheint mir nicht ganz aktuell :unsure:

Ich denke Du weißt was ich meine - ein Sticky oder reservierte Posts #1-3 oder so finde ich persönlich intuitiver.

Grüße, DaKarli.

DaKarli schrieb:
. und "Stand 26.03.2012" erscheint mir nicht ganz aktuell :unsure:

Wovon redest Du? Mein Dokument wird von mir ständig gepflegt und aktualisiert - zuletzt heute um 11:30 (derzeitige Update-Nummer = 87).

Hi hävksitol,

ich meinte in Deiner Liste zum Xelio bei Punkt 6 hier:
1. "Lt. der derzeit (Stand: 26.3.2012) nur bei..."

...aber bei noch genauerem Lesen stelle ich fest: Das betrifft ja nur diese Conrad Liste, also mea culpa! :blushing:

Nächtle, und nix für ungut, DaKarli.

• Danke
Reaktionen: hävksitol
haha ok test ich morgen mal xD

Oma7144 schrieb:
Ich muß da immer etwas aufpassen, wer da was hat ....

.... aber mehr als schiefgehen kann es ja nicht ;-)

Errm, Oma, ich hatte darauf von meinem Symbian-Handy geantwortet und den Fix dementsprechend *nicht* runter geladen. :mellow:

Ich bräuchte ihn dementsprechend nochmal und kann ihn auch erst heute Abend herunter laden. :blushing:

Lieber Gruß und Dank

René

Nur so am Rande, hier die aktuellen "Aufreger" beim Xelio mit ICS Stock-Rom.

Protoss78 schrieb:
Es wäre auch mal interessant überhaupt eine Antwort (von Odys) auf die gestellten Fragen zu bekommen.
Sind ja doch ein paar sehr gravierende Probleme in der aktuellen Firmware. Ich fasse mal kurz die Probleme /
Limitationen zusammen die ich persönlich bemerkt habe:

• -) Unbekanntes Gerät im Playstore
    -) Skype Videochat funktioniert nicht
    -) Google Chrome läuft nicht (der zukünftige Android Standard Browser)
    -) QR Codes mit der Frontkamera scannen ist unmöglich (weil das Bild gespiegelt ist)

So long ;-)

Grimmreefer schrieb:
Bin vom Loox echt sehr überrascht worden :)

Da kann ich nur zustimmen. Ich war eher skeptisch gegenüber China-Produkten. Aber nachdem ich eine 40 Euro Brille bei den Chinesen bestellt hatte war ich doch sehr von der Qualität überzeugt... Da hatte ich bei dem Loox wenig bedenken. Und dank der genialen Köpfe hier hat es meine Erwartungen mehr als übertroffen :thumbup:

Jetzt noch Bluetooth und dann kann ich mich endlich mit dem Steuergerät meines Autos verbinden :tongue:

hanker schrieb:
Errm, Oma, ich hatte darauf von meinem Symbian-Handy geantwortet und den Fix dementsprechend *nicht* runter geladen. :mellow:

Hallo Hanker,

welches Symbian Handy hast Du denn, dass Du mit dem keine Dateien runterladen kannst?

Ancarias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ancarias schrieb:
welches Symbian Handy hast Du denn, dass Du mit dem keine Dateien runterladen kannst?
Hallo!

Ich könnte schon, wollte die Datei aber nicht auf dem Handy liegen haben und dann per Kabel auf den Rechner und dann auf das Loox rüberschaufeln müssen. Außerdem habe ich keine Internet-Flatrate auf dem Ding. :rolleyes2:

Hat sich nun aber erledigt, da Oma die Datei freundlicherweise nochmals verlinkt hatte.

Lieber Gruß

René

PS: Ist ein Nokia X6. Austerbende / ausgestorbene Art und hätte ich auch nicht, wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte. :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Oma7144 schrieb:
Ggf. auch mal schauen, ob irgendwelche Apps den Loox vom Standby abhalten oder dauernd wecken um Daten
zu aktualisieren.
...oder alle halbe Stunde o.ä. zum Reboot führen. Das kommt ja zumindest bei "News & Wetter" vor, wenn man den guten Loox nicht im Standby in den Flugmodus schickt und saugt den Akku ratz-fatz leer. Ich spreche aus Erfahrung. :winki:

Gruß

René

Zuletzt bearbeitet:
Randbemerkung: die neueste Kreation aus dem Hause Odys mit RK2918 ;-)

Frank.Schrader schrieb:
sooo Neo-X7 angekommen !

gleich ausgepackt und los ....

- Haptik: also fühlt sich ziemlich nach Plastik an und ist es auch
- ICS drauf .... läuft gut
- der Prozessor ist manchmal etwa überfordert wenn man zu schnell hintereinander irgendwas antippt, aber mehr kann man ja davon auch nicht erwarten
- Bildschirm ist okay, sogar der Blickwinkel geht
- WLAN Empfang super (Ich glaub sogar besser als bei meinem Samsung Omnia 7)
- einige Apps laufen nicht "Sind für das Gerät nicht zugelassen" oder so)
z.b. GoLauncher Wetter Widget u.ä.

=> Unknown ADM712HC ... so wird das Gerät bei GooglePlay angezeigt

Oma7144 schrieb:
Diese Probleme "lauern" alle auf der Datenpartition. Auch du bitte mal die Datein wie in #727 beschrieben löschen.

Danke dir, werds heute Abend mal testen wenn ich wieder in Schland bin :thumbup:

Eine Woche Urlaub - Natur pur, kein Elektrosmog ;-)

Anhänge

• Burgund-Nivernais-Migennes.gif
    Burgund-Nivernais-Migennes.gif
    58 KB · Aufrufe: 273
  • Nautila.gif
    Nautila.gif
    40,9 KB · Aufrufe: 288
Waren meine Ideen so schlecht?

master2011 schrieb:
So ich hab mich heute mal wieder dran gewagt und hab mal ICS auf mein Loox gespielt das scheint ICS nicht zu vertragen ich hab alles gewiped vorher keine externe SD-Karte drin egal welche ICS Version ich installiere das ding fängt nachdem es hochgefahren ist sofort an zu kochen man kann es nicht mehr in der Hand halten die Batterie Anzeige sagt dann das Loox würde geladen obwohl kein Ladekabel dran ist unter GB bleibt es kühl nur der Touch Screen funktioniert seit der 1.3 Version bei mir nur manchmal soll heißen Loox hochgefahren Touch geht Loox ausgemacht und dann wieder angemacht Touch geht nicht mehr also als wenn er nicht kalibriert ist er macht willkürliche eingaben wenn man drückt. Hat noch einer ne alte GB version vor der 1.3?

MfG Master

Hallo master2011, ich bin noch - um mal Oma zu zitieren - ganz "außer Atem vom Sezieren Deines Beitrags". ;)

Um es deutlicher zu sagen: Dein Beitrag ist mangels ausreichendes Zahl von Satzzeichen kaum verständlich (ein Punkt und ein Fragezeichen sind schlicht zu wenig). Bitte beachte zukünftig diese Hinweise. Danke.

"kommas"
kann er ein paar von mir haben, ich glaub nämlich, ich mache immer zu viele davon!:lol:

edit:
hey hävksitol!

du hast meinen "beitrag" leider so verschoben, dass niemand mehr den zusammenhang verstehen kann.

du selbst hattest einen user daran erinnert, seine beiträge mit satzzeichen zu versehen,
darauf hatte ich dies hier geschrieben...

ich finde nämlich, auch wenn man einen user mal zurechtstubsen muss, ein bischen spass muss sein und danke dir deshalb trotzdem, dass du meinen "beitrag" nicht gelöscht hast!:winki:

Zuletzt bearbeitet: