Der Smalltalk-Thread im Odys-Forum

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute kam das rote Loox an! Anders als auf der Conrad-Seite zu sehen, ist das rote Loox komplett rot, also vorne und hinten! Ich war im Glauben, es ist nur hinten rot und hat vorn einen schwarzen Displayrahmen. Ist aber auch rot!
Werde den morgen zu meiner Schwester bringen, die freut sich schon:cool2:!

Gruß,
Ingo

Der Selbe Gedanke kam mir schon als ich die Beschreibung von dem Archos gelesen habe...
Das ist nichts für mich...
Ich denke aber zum Cnouching langt nen 7 Zoll...
Soll ja kejn PC Ersatz werden..

Was habt ihr denn so für Apps drauf installiert und welche sind zu empfehlen?
Also welche sollte man schon installieren??
Sry für die Fragen aber was Android angeht, bin ich nen absoluter Neuzling ^^

Wenn es kein Loox sein soll, bei Weltbild gibt es für 169 ein 8" Kapazitiver Touch und GPS ansonsten fast gleiche Hardware und wohl auch Support aus DE "CAT" Akku um die 4500mAh Android: Weltbild und Hugendubel bringen 8-Zoll-Tablet für 160 Euro - Golem.de

Es ist immer ein Problem der eigenen Bedürfnisse.... eigentlich wollte ich nur einen Ebook Reader und nahm ein 5"... das war schon gut aber nicht überzeugend genug.
7" Geräte gibt es ab 80€ aufwärts, dummerweise meist mit schlechtem Akku. Das Loox füllt gerade so eine Lücke aus. Der Preis des nächstbesseren ist hoch genug um wirklich drüber nachzudenken ob man GPS oder einen Kapazitiven Touch braucht.
Geb ich 160€ aus ist es nicht mehr weit bis 220 und da gibt es das Galaxy Tab der ersten Generation für. So steigt schnell die Preisspirale.

Mit 99€ kann ich gut leben, schnell, ausdauernd und nicht zu groß

Ein so enormer Größenunterschied ist es nun auch nicht zwischen 7 und 8 Zoll...

MissDinchen schrieb:
Ein so enormer Größenunterschied ist es nun auch nicht zwischen 7 und 8 Zoll...
Vor allem ist die Auflösung gleich 600 * 800 Pixel. Da sind die Pixel nur ein weng größer. ;)

Ich werd morgen oder am We mal nach Dortmuind schlendern ^^
Mal schauen ob sie es auf Lager haben :D

Edit: Wird bei den Tabs der Rahmen eigentlich mit gerechnet in den Abmessungen die zb. bei Conrad mit stehen oder nur die Reine Touchfläche??

Das ist die reine Touchfläche.

Mein Sohn hat ihn eben auch für sich entdeckt....Akku leer :)

Hehe Kinder halt ^^
Wie sind denn die Maße komplett also mit Rahmen gerechnet, lässt mein Freund fragen...

Nachgemessen 17 Cm breit 13.4 Cm hoch und ca 1.3 cm dick

Okay...Danke schön :)...

bitte gerne

Et is superhandlich aber fürs Inet groß genug!

Ich würd mir auch kein anderes Tablet außer dem Loox mehr kaufen *schwärm*

Gruß
Markus

"finger heb" ich schon ^^ auch wenns weniger Leistung hat aber würd ganz gern mal ein Archos Arnova 10" Umbauen

So wir lesen uns dann nachher wieder...
Schlaft gut zusammen :)

Guts nächtle

darkwing schrieb:
Wer unbedingt kap. will sollte sich das Xpress oder das neue Cat bei Weltbild anschauen, kostet dann natürlich ne Ecke mehr

Eben, und nur wegen dem Display gleich fast das doppelte zahlen?
Deshalb probiere ich es mit dem Loox, es ist ja eigentlich eh nur ein Spielzeug :cool2:

Mit Tasche, Folie, USB-Adapter ist man auch fast beim Xpress-Preis. Und ein 8" Bilderrahmen ist auch besser :)

Moment mal, das Xpress kostet ~175€, das Loox ~97€, also eine Differenz von knapp 78€ für Tasche, Folie und USB-Adapter :scared:

Außerdem, bei dem Preis des Loox spar ich mir die Folie, eine Tasche kauf ich für 5€ auf dem Trödelmarkt und USB-Adapter, was fürn USB Adapter? Der von Mikro-USB auf normales USB zum Anschluss eines Sticks etc. ist doch dabei :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt man den Preis des neuen CAT dann wird es interessanter ist eigentlich ein XPress mit internem GPS.
Allerdings:
Ich hab 3 Handys mit Navi, ein Garmin, ein 13" Notebook mit UMTS/GPS und Ende des Jahres sind die Verträge fällig und dann wirds wohl ein SGS2 oder gar Galaxy Nexus.
Ich brauche also kein weiteres GPS Gerät.
Das Loox passt gerade so in meine Hand, bei der besseren Hälfte wirds schon schwieriger, 1" Mehr sind da Welten.
Eine Tasche ist nicht das Problem, ich komm gerade ausm Urlaub und hab ne 2,5€ Tasche wo das Loox perfekt reinpasst :)
Wenn dem nicht so wäre.
Etwas Blasenfolie, Jeansstoff, Textilkleber und doppelseitiges Klebeband und schon hat man seine persönliche Tasche unter 10€ die man sogar noch um Stifthalterung etc. ergänzen kann.
Zeite Cam brauch ich nicht, eigentlich nicht mal erste Cam obwohl Google Hangout funktioniert.. der 4500er Akku ist interessant, aber notfalls hab ich hier nen Schrank voller Lipos wo ich mir was dengeln kann.
Elektronik hat bei mir eine Halbwertszeit von 10-14 Monaten, dann kauf ich mir eh was Viiiiieeeell besseres das ich unbedingt brauche weil da ein Stecker dran ist.
So lange werden die geschätzten 10 Milionen Auslösungen des Touches halten eh die Genauigkeit nachlässt und dann gibt es eh Hexacore Full HD Tablets mit eingebautem Wasserstoffreaktor, 500Gbit Netwerk und integriertem Drehmomentschlüssel für 30€ bei Pearl.

Die Frage ob das Loox empfehlenswer ist, kann also gar nicht so einfach beantwortet werden ohne genau zu wissen was der potentielle Käufer damit anstellen will.
Am besten nachdenken was man braucht, dann 2 Nächte drüber schlafen und noch mal nachdenken ob man GPS, kap. Touch usw. wirklich braucht und dann IMMER Online bestellen.
Ganz ehrlich in keinem Laden kann man wirklich testen ob das Gerät zu einem passt das dauert schon ein paar Stunden und ich kenne auch Leute die "bessere" Geräte schon zurückgeschickt haben weil nach dem ersten Hype Preis/Leistung nicht mehr stimmten.
Deswegen haben wir jetzt Defys statt iP4, da konnte ich vorher viel reden die bessere Hälfte musste es erst in den Händen halten um zu merken das "schick" nicht immer "praktisch" ist.

Sehe ich genauso, GPS habe ich dort wo ich es brauche, im richtigen Navi und im Defy ist auch eins drin, falls nötig. Das Tablet wird die Wohnung nie verlassen und da weiß ich wo sie liegt :winki:
Die Kamera brauch ich ebenfalls nicht, nutze kein Skype oder F*ckbook.