curl commandline tool

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wusel

wusel

Stamm-User
232
Für diejenigen die schon mal gerne auf der Shell rumturnen hier ein nettes Tool zum Download von Dateien was eine Menge verschiedener Protokolle unterstützt:
cURL and libcurl
ich habe die aktuelle Version mal kompiliert, und sie läuft bei mir mit Android 2.3, 3.2, und 4.0; Download hier:
cURL - Download
ich beabsichtige in Zukunft neue Releases ebenfalls anzubieten, und die werden dann auch direkt auf dieser Download-Seite zu finden sein ...
derzeitige Einschränkung dieses Builds ist dass keine Dateien > 4GB unterstützt werden; da aber meine Tablets eh nur interne 4GB SDs haben und die exteren SDs mit FAT32 formatiert sind was nur 2GB unterstützt ist es erstmal schwierig überhaupt irgendwo LargeFile-Support zu testen ...

Da diese Binary von unmodifizierten Sources compiliert wurde sollte sie sich grundsätzlich so verhalten wie die Versionen die man auch auf fast jedem Linux standardmäßig findet; Windows-Binaries (ebenfalls von mir) gibt es auch auf der cURL Download-Seite ...
Wenn Ihr allgemeine Fragen habt dann lest bitte erstmal die Man-Page des Tools (die auch im Download-Archiv als PDF sowie als HTML vorhanden ist) sowie durchsucht die User-Mailingliste (das ist eigentlich so üblich mit OpenSource!)

Bitte keine PMs an mich mit Fragen wie 'warum geht der Download von Server XYZ nicht' !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: br3zzer, Gallierobelix und Oma7144