Ärgerlich - Angry Birds!

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deniz98Klein

Gast
Seit dem letzten Update läuft Angry Birds nicht mehr auf meinem Tablet. Ist das bei euch auch der fall? Was kann man machen damit es wieder funktioniert? :cursing::cursing: :confused2:

Deniz98Klein schrieb:
Seit dem letzten Update läuft Angry Birds nicht mehr auf meinem Tablet. Ist das bei euch auch der fall? Was kann man machen damit es wieder funktioniert? :cursing::cursing: :confused2:

Bei welchem Tablet, mit welcher ROM? Hast du das Tablet upgedated oder Angry Birds?

Cosmo und nö!
Ich benutze das ganz normal wie mir das auch geliefert wurde mit ICS 4.0.1
Aber ich habe gehört das es bei jedem Odys Tab das gleiche Problem ist..

Installieren kann ich es auch aber!
Wenn man die App öffnet dann kommt kurz ein Schwarzer Bildschirm und dann springt es wieder zurück zur Startseite. :angry:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich benutze auf dem Xpress das CM10 Oma/Astralix 1.2.2 und einen selbst gebackenen Kernel und habe das gleiche Problem. Alle Angrybird Apps starten nur kurz in ein dunkles LCD und beenden sich sofort wieder.

Da sind die Androidicas gefragt...
logcat ist hier: RK2918 AngryCrash - Pastebin.com

Astralix

Zum Thema Angry Birds und RK2918 Kompatibilität siehe hier, hier und hier.

:thumbup:

Ich verstehe nicht, warum wurde dieser Thread in die Kategorie "Odys - Cosmo" verschoben? Es ist bei jedem Odys-Tab der Fall ...

Ich weiß auch nicht, warum der Thread jetzt einfach verschoben wurde...
Schließlich hatte ich ja schon gepostet, dass ich es auf einem Xpress nachvollziehen kann...

Ich verschiebe mal zurück :) Und hoffe Ihr könnt mir folgen...

Astralix

So, weiterer Test:
Loox mit Oma JB 1.2.2 und kernel von fr3ts0n: Kein Angrybirds funktioniert.

Astralix

Ich habe eine Mail an rovio (Hersteller von angry birds) geschrieben. Wenn ich antwort erhalte, werde ich euch berichten.

Ich habe eine Antwort von Rovio erhalten:

Hello,

and thank you for contacting us!
We have found that this version of Angry Birds does not work on some devices. The most probable cause for a device not being able to run the game is low memory capacity and/ or graphics processing capabilities not being high enough. Unfortunately we cannot do much to fix this issue from our end. Our games are extremely demanding for devices, the graphics are complicated, and they use a lot of the device's graphics memory.
You could try to enhance the games functionality by:
a) having as much free space on your device's memory as possible
b) not multitasking (close all background applications when starting the game)
c) updating your OS version to the latest available
d) having a WiFi connection when updating or launching the application
e) clearing Angry Birds' cache ( Settings > Applications > Manage Applications> Angry Birds > Clear Cache)
f) restarting the device every now and then to release some memory
As a final possible solution you could uninstall the application, then reboot your device and then reinstall the game. If you have already been able to play the game and there is progress that you wish to save, then you could first install a third-party backup application found via the link below. This will backup your game data. Doing this will allow you to restore your progress after you have uninstalled and reinstalled the application.
https://play.google.com/store/apps/developer?id=Whitney+Champion
Please take into account that the fixes above are a pretty exhaustive list, and we don't have any other solutions at this time. If you have another device, perhaps we have released our games on that platform too. The link is below and select 'Games' :
Angry Birds - redirect

Best regards,
Nadir
Rovio Support Team

Welche Frage du auch immer gestellt hast, die Antwort darauf ist es nicht ;-)

Oma7144 schrieb:
Welche Frage du auch immer gestellt hast, die Antwort darauf ist es nicht ;-)

Naja allgemeines blabla halt.

Bei meinem Loox hat Angry Birds immer funktioniert :what:
Ist aber auch ein Jahr her...

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Das ist eine blöde Schutzbehauptung!

Die Vivante-GPU kann eine Menge mehr als Angry-Birds!

Bin gerade mit einem Freund dabei, Wolfenstein Enemy-Territory von Linux auf Android umzuschreiben/anzupassen und selbst die wesentlich komplexere Grafik der Quake3-Engine (getestet mit einer RTCW-Version, die schon halbwegs läuft) bringt Vivante/Cortex A8 problemlos an den Touchscreen (bei 800x600 Frameraten von rund 70).

Wäre Angry Birds mittlerweile generell nicht in der Lage, "lahme und veraltete" Prozessoren zu unterstützen, so würden - mit Ausnahme der Starwars-Version - die Titel erst recht auf Geräten wie dem Wildfire S nicht laufen...aber selbst nach dem aktuellen Update (mit dem die Inkompatibilität zu diesem Chipsatz kam) laufen alle Titel auf dem WFS ohne nennenswerte Probleme (habe ich heute getestet)!

Da haben die tollen Entwickler schlicht und einfach ein paar Bugs eingebaut, mehr nicht!!!

Gruß
Markus

IMHO werden wir die letzten Versionen ohne Änderungen/Korrekturen von Rovio nicht zum laufen bekommen.

Ein wenig kann man schmunzeln ...

... ich denke, die Frage nach dem Warum muß man anders (kommerziell) stellen.