Odys Titan?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
URMEL65

URMEL65

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Odys-Gemeinde!

Ich habe in dem von Oma gelinkten Odys-katalog 2012 das Titan gesehen. Auf der Website von Axdia/Odys und auch sonst jedoch nichts gefunden....

Weiss jemand etwas darüber ?

Würde es nämlich in meine Kaufentscheidung Tablo / Noon / Titan mit reinnehmen.:unsure:

Btw: Warum gibt es im Odys webshop alles außer tablets ?

Gruß

Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern das Odys Titan hier liegen.

Ich hatte in den vergangenen Tagen schon das Odys Noon und das Odys Tablo hier. Beide wirkten an sich in Ordnung, aber dann und wann doch recht träge, ruckelig. Im Web surfen ging, aber nur relativ langsam. Daher gingen die beiden zurück und ich wollte Odys eine letzte Chance geben mit dem Titan, welches erst seit einer Woche bei amazon.de gelistet ist.

Das Odys Titan ist ein 8" Tablet mit IPS Display in 1024*768 Auflösung. Dual 1,6 GHz Rockchip und 1GB Ram.
Es scheint also ungefähr die gleiche Hardware wie beim Noon verbaut zu sein.

Dennoch: Es ist bisher das - mit Abstand - beste Odys Gerät was ich in der Hand hatte. Das Tablet ist traumhaft schnell, nichts ist hakelig oder ruckelig. Ich würde es als min. doppelt so schnell wie das Noon bezeichnen.

Apps öffnen sich wirklich in Bruchteilen von Sekunden vollständig. Selbst große, ladeintensive Webseiten sind in weniger als 3 Sekunden vollständig geöffnet. Insgesamt ist es sogar flotter zu bedienen als mein Galaxy S3. Im Vergleich zum Noon und Tablo wirklich ein Quantensprung.

Das Display ist super. Spiegelt nicht so sehr wie beim Noon/Tablo. Es ist ausreichend hell (ungefähr gleich zu meinem Galaxy S3) und hat eine schöne genaue Reaktion bei der Touchnutzung.

Zu Akkulaufzeiten etc. kann ich noch nichts sagen. Bisher aber: Daumen hoch!!

Preis: 129 EUR

Hi,

wie sehen denn die bisherigen Erfahrungen zu diesem Tablet aus?
Man findet sehr wenig darüber.
Bei Amazon liest man von geringer Wlan Reichweite.

Überlege das Tablet zu verschenken, aber bin mir nicht sicher ob es was taugt.

MfG

Du hast Recht, Informationen zu diesem Tablet sind nicht grad viel zu finden. Aber ich bin soweit sehr zufrieden damit, lässt sich flüssig bedienen, ist Blickwinkelstabil, hat gute für mein Empfinden gute Farben und arbeitet insgesamt recht Flott. Display ist auch hell genug.

WLAN Reichweite kann ich nur soviel sagen, dass es in meiner Wohnung bisher immer gereicht hat, egal in welchem Raum ich war.

Bin insgesamt echt zufrieden, zumal es auch recht günstig in der Anschaffung ist.

Nur beim Thema rooten, da komm ich bisher nicht weiter...

Ja also wenn dem definitiv so ist, dann haste mir mit dem Tipp sehr geholfen. Ich hatte zwar auch den Verdacht, dass es sich dabei um ein und das selbe Tablet handelt, aber ich hatte per Google und auch hier nichts gefunden, was diesen Verdacht bestätigt. Auf der Herstellerseite ist ja zum Titan auch nichts zu finden.

Hallo, scheint ein guter Tip zu sein, ich habe das Noon, Unterschiede, soweit bekannt sind:

- 8'' statt 10.1''
- 8GB statt 16GB interner Speicher

Ob das den Mehrpreis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden.

Vor Allem, wer sich überlegt, das S8 plus zuzulegen (derzeit 99€ bei Conrad), sollte lieber das Titan nehmen, da Display besser (IPS 1024x768 statt TFT 800x600)

Hi,

das Noon hat 9.7" ;-)
Eine Alternative wäre noch das UNO X8.
Ebenfalls 1024x768 IPS.
Für 99€.

Allerdings findet man auch hier nirgends brauchbare Infos.
Zumindest ist es auf derr Odys Webseite aufgeführt, das Titan hingegen nicht.

MfG

Das UNO X8 hat kein IPS Display - oder irre ich mich da?

Laut Beschreibung ist es ein "HD Display (1024x768)". Also für mich hört sich das wie ein Marketingname für ein normales TFT-Display an.

Ja stimmt:

Infos - Technische Daten

Bildschirmgröße

20,3 cm (8")

Auflösung

1.024 x 768 | 4:3

Bildschirmtyp

HD Farbbildschirm mit LED Hintergrundbeleuchtung (kapazitiv)

Prozessor & Arbeitsspeicher
1,5 GHz Dual Core Processor Amlogic MXS, ARM Cortex A9 Kernel
1 GB DDR III RAM

Grafikprozessor
Dual-Core Mali-400

Interner Speicher

8 GB Flash HDD

G-Sensor

3 Achsen

Kamera
Eingebaute Kamera auf Frontseite (VGA)

Anschlüsse
Bluetooth, Mini HDMI-Ausgang, Micro USB-Anschluss/Micro USB-Host, Köpfhörerausgang, MicroSD Kartenfach (für Karten bis zu 32 GB), Netzteil

Abmessung
200,4 x 154 x 12 [mm]

Gewicht

410 g

Stromquelle

Eingebauter wiederaufladbarer Li-Polymer Akku

LaufzeitMax. 4,5 Std. Internet, 168 Std. Stand-By

Akkuladezeit

4 Stunden

Hi,

ja, sieht wohl so aus dass das Uno kein IPS hat.
Die ca 15€ mehr für das Titan lohnen sich aber bestimmt wegen des IPS.
Zudem hat das Titan einen Rockchip, und das Uno einen Amlogic, wie bereits oben erwähnt.

Das Uno X8 ist der Nachfolger des Neo S8.

MfG

Also das Titan ist baugleich mit dem Tablet PC4, ich habe zur Sicherheit eine Anfrage an den Support geschickt, und dies ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Tablet PC TITAN ist baugleich und identisch mit dem Tablet PC 4.

Mit freundlichen Grüßen,
Saludos Cordiales,
Best regards,
Restant à votre disposition pour toute question je vous prie, Monsieur, Madame
d'agréer l'expression de mes salutations les plus distinguées

Adriana María *****
-Support-
-Soporte técnico-
-Support technique-

Axdia International GmbH Formerweg 9,
D-47877 Willich
Tel: +49(0) 2154 / 8826-103
Fax: +49(0) 2154 / 8826-100
E-mail: *****@axdia.de
Web: www.axdia.de | www.odys.de

P.S.: Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei.
So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die Bearbeitungszeit verkürzen.

Axdia International GmbH Sitz der Gesellschaft: Willich-Münchheide
Handelsregister: Amtsgericht Krefeld, HRB10533
Geschäftsführer: Fei Tong

Man kann also Technische Daten usw. vom Tablet PC4 für das Titan nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Namd,

das muss dann aber eine neue Revision oder sowas sein.

Das PC4 hat nur einen 1,2Ghz Amlogic CPU.
Das Titan hat einen 1,6Ghz Rockchip, welcher drin ist kann ich allerdings nicht sagen.

Als Baugleich und identisch würde ich das aber nicht bezeichnen.

Bei Weltbild kostet das PC4 noch 149€ und das Titan bei Amazon ca. 115€

MfG

Mhm, was bei Weltbild verkauft wird, kann ich nicht sagen, hab ich nicht verglichen. Wenn ich aber von der Odys Site ausgehe, sind die Daten schon gleich. In beiden Tablets ist ein 1,6Ghz Cortex A9 verbaut. Auch der Rest sieht auch ziemlich gleich aus.

Na dann is ja jetzt alles klar! Danke! :)

Jup, das erklärt einiges.

MfG

Dieses gerootete Image: hier
Funktioniert perfekt für meinen Odys Titan.

cu
pOpY