odys 1622 und usb geräte bzw hub

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androheinz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wüßte gerne, ob schon jemand von Euch erfolgreich einen USB Hub an ein ODYS 1622 angeschlossen hat, und ja wenn welches Modell. Bei mir passiert da nämlich gar nichts. Nichts. Keine Hinweis wird angezeigt, keine Anwendung startet. Der Hub ist aktiv und funktioniert an meinem Handy problemlos.

Überhaupt frage ich mich ob das USB-Handling meines ODYS normal ist. Ich besitze das Tablet seit vorgestern. Schließe ich mit dem beiliegenden USB Kabel einen Stick oder eine USB Festplatte an, kommt lediglich kurz die Meldung "access USB Filesystem". Sonst nichts. Im ES Datei Explorer den ich dann gestartet habe, konnte ich den Stick schließlich über Umwege finden. Hat allerdings eine ganze Weile gedauert, bis ich darauf kam, dass es dort einen Suchen Button gibt, der mir dann, wenn ich nach einer auf dem Stick befindlichen Datei suche, auf den Pfad zeigt, in dem der Stick eingehängt wird: /nmt/usb_storage/. Außer über die Suche, kam ich dort aber nicht hin, weil das im ES Explorer voreingestellte Standardverzeichnis auf /sdcard/ zeigt, und ich über den "Verzeichnis hoch" Button, nicht ins root wechseln konnte. Nicht wirklich intuitiv (Oder liegt es vielleicht daran, dass ich eher Android Neuling bin). Ist das bei Euch auch so, oder habe ich vielleicht einen Rückläufer erwischt, der schon gerootet ist?

Freue mich aufs Feedback und hoffe das ich das mit dem USB Hub auch noch hinbekomme.