Ein neues ODYS-Tablet: Das Tablet 4 von Hugendubel

K

klausj4

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit 9.2.13 gibt es ein weiteres ODYS, nämlich ein 1622. Dieses wird als Tablet 4 von Hugendubel verkauft, ab 15.2. soll es auch von Weltbild laut einem Servicemitarbeiter von Odys geliefert werden (bitte aber bestätigen lassen, ob das stimmt). 8 -Zoll- Modell, Android 4.1.1; IPS- Display, 1,6 GHZ Dual- Prozessor.
Bisher haben die ein CAT- Tablet unter dem Namen Tablet 4 verkauft. Ich besitze wohl eines der ersten und bin damit eigentlich nun sehr zufrieden.
Wichtig wäre z:B. zu wissen, wie es gerootet werden kann, d.h. welchem Vorgängermodell es entspricht. Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen??? Die gängigen Rootprogramme brechen leider ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich auch das CAT und habe heute ein Odys Tablet [edit: von Weltbild] erhalten. Wenigstens liegt ein Zettel bei, der über die Neuerungen, ähm Optimierungen, informiert. Ist das nun ein 8" oder 7" Tablet? 20,4cm Diagonale -> 8,0315", passt. Welchem Odys-Tablet entspricht das? Neo S8 Plus?

[Sieht doch mehr wie ein Tablet PC Xpress Pro aus, aber mit schnellerem Prozessor und aktuellem Android]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand etwas zum Rooting des Tablet 4 Version ODYS1622 (Hugendubel) ???
Geht weder mit ZhuoDashi, noch mit SuperOneClick (modded) oder Reflash. Treiber habe ich installiert. ZhuoDashi erkennt wenigstens ADM8000P_B (HB9W718DDZ), bricht aber mitten im rooting 2. Stufe mit rotem Kreuz ab.
Aufgefallen ist mit, dass ZhuoDashi auch den Bootloader nicht erkennt. Die anderen Programme brechen einfach nach Start des ADM ab . Vielleicht hat jemand eine Idee?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mich doch so sehr für dieses neue Hugendubel- Tablet von ODYS eingesetzt; eigenes Forum etc.! Es war seit Donnerstag letzte Woche bei mir in Benutzung, kaum Probleme. Alles installiert, prima, nur ein Hänger. Heute früh: Der Bildschirm beginnt zu flimmern. HardReset- bringt nichts. Factory- Reset- das Flimmern bleibt....
Fa. Hugendubel hat das Teil anstandslos zurückgenommen. Und hat gesagt, ich sei nicht der Erste. Bei jemand anders hätte das Teil wohl nicht geladen. Mannomann, die Kollegen vom CAT- Forum haben wohl schon irgendwie recht....
 
Hallo,
wollte mich nur dazu äußern habe ein ähnliches Problem. Finde - wie schon im anderen Forum gesagt - echt krass, das einfach so das Gerät ausgetauscht wird und dann noch anscheinend schlechteren...bin froh zu hören das das Gerät aber anstandslos ausgetauscht wird hatte da schon etwas Sorge.

Egal meine Freundin kauft mir nun ein Thalia Tablet PC 4 (ist noch das alte - bin mal gespannt)

Liebe Grüße,
Thomas <- Hat dies beste Freundin der Welt :scared:
 
Schreib bitte auch hier kurz, wie sich der CAT PC4 bei dir macht, vielleicht per Link.

Wenn man sieht, wie fehlerhaft selbst die Handys der 600 EUR Klasse sind, wundert mich es bei den Billigteilen überhaupt nicht mehr.

Mein Odys läuft bis auf zwei Hänger soweit einwandfrei. Die Helligkeit ist auf der niedrigsten Einstellung, und ein vollweisses Bild blendet immer noch ein wenig. Der Blickwinkel ist bei den Farben sehr gut, die Leuchtstärke nimmt allerdings bei nur leicht schrägem Sichtwinkel schnell ab. Akkuladung ist noch die erste (hat ca. 4h gebraucht), 20h Laufzeit, es steht auf 50% Restkapazität bei bisher 83% Ruhezustand.
 
Hallo,
@Wolfgang D.

Wollte nur sagen habe vor dem "Ausfall" des Gerätes, das Defizit bei dem Bildschirm auch gemerkt habe. Irgendwie ist das Display einfach nicht so brilliant wenn man von der Seite anschaut. Ich hatte den Bildschirm Hintergrund auch gewechselt, aber das hat nix gebracht. Ist das überhaupt ein IPS Display? Weil das Display dann doch Blick stabiler sein müsste? Naja, ich wäre nicht überrascht wenn das auch heimlich geändert wurde. :confused2:.

Liebe Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei IPS LCDs gibt es auch solche und solche. Meine beiden PC-Bildschirme kosten alleine schon deutlich mehr, als das gesamte Tablet. Aber dieser Schminkspiegel geht gar nicht. Dann ist ein Lesen ohne Zusatzlicht nicht drin, weil bei Dunkelheit das Display echt heftig blendet.

Mal sehen, ob ich meinen Ausflug in die Welt der Tablets wenigstens so lange beende, bis es vernünftig entspiegelte Geräte gibt. Das Viewpad 10e von Viewsonic ist veraltet, das Fujitsu Stylistic hat das falsche Betriebssystem und kostet deutlich mehr als mein Desktop.

Bei den CATs gibt es im übrigen ebenfalls Mängel, wenn man Bewertungen dazu liest. Das tut sich alles nichts.

Grüße,
W.
 
Hallo,
gebe dir vollkommen recht, das nervt mich auch etwas bei Tablets. Der Cat Tablet PC 4 ist zwar blickstabiler, aber es spiegelt auch stark. Ja ich hoffe auch das, dass das neue Cat/Thalia Tablet PC 4 den ich bekomme aus einer neuen fehlerfreien Charge ist, weil ja habe ja gelesen das die neuen Tablets von Cat sehr gut sein sollen. Aber mal schauen :-D vielleicht ändere ich auch meine Meinung wenn ich es in der Hand halte.

Liebe Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Vater ist voll und ganz zufrieden mit dem odys tablet von Weltbild

Display Top Geschwindigkeit Top alles in allem einfach Top

Kann mich in keinster Weise beschweren und ich hatte schon viele tablets in der Hand

Es hat auch 1.6GHz Dual Core anstatt 1.2GHz

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mister Martin, ich kann das gar nicht nachvollziehen..

Odys Tablet knarrzt nicht, WLAN Empfang ist Astrein, keine Abstürze, kein Dreck in irgendwelchen Ritzen ?? !!
Ich bin voll zufrieden
 
Ich kann das auch nicht nachvollziehen..... Außerdem scheint der Rockchip schneller als der Amlogic zu sein.... Ich habe out of the Box über 11000 Punkte bei Antutu......

Gesendet von meinem ADM8000KP_A mit Tapatalk 2
 
Natürlich sind 1,6 GHz schneller als 1,5 GHz. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.119
hävksitol
hävksitol
Haze187
  • Haze187
Antworten
2
Aufrufe
2.343
tki
tki
tki
Antworten
9
Aufrufe
5.286
d3nni
D
Zurück
Oben Unten