YouTube App 2.03.06 unter Oreo funktionslos (bei Euch auch?)

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nathaniel9

Nathaniel9

Dauer-User
731
Habe seit dem Update der YouTube App vor kurzem auf Version 2.03.06 vom 18.07.2018 festgestellt, dass diese sich nicht mehr starten lässt.

Ist das bei Euch auch so?

Ist mir jetzt erst nach meinem Urlaub aufgefallen.

Bis jetzt konnte ich die App nur durch die "Updates deinstallieren" Funktion auf die dort verfügbare Version 2.02.15 oder durch die vorher extrahierte Vorgängerversion 2.03.04 wieder lauffähig machen. Automatische PlayStore Updates muss man aber vorher in den Einstellungen des PlayStores für Android TV ausschalten, da sich sonst spätestens beim nächsten Neustart, die App wieder auf die Version 2.03.06 aktualisiert.

Erst die Google for Android TV App (unter Verwendung alternativer Spracheingabegeräten) und nun die YouTube App. Ich kann nur hoffen, dass dies nicht auch eine Gängelung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Grund herausgefunden. YouTube benötigt in der Version 2.03.06 zwingend eine aktivierte Google Sprachausgabe, um zu funktionieren. Bei der Vorgängerversion 2.03.04 war das noch nicht der Fall. Die Google Sprachausgabe hatte ich beim Tunen der Box deaktiviert, da ich sie nicht benötige. Zumindest weiß ich jetzt woran es gelegen hat und kann meine Liste über Dienste und welche man deaktivieren kann oder nicht deaktivieren sollte entsprechend aktualisieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und mindscout
Gut zu wissen. Ich gab automatische Updates immer aus. Wegen sowas...und auf der Box, seit Kodi mal plötzlich die bis dato Standard-UI auf das für mich furchtbare neue geändert hat.
 
Nun gut, was Kodi betrifft (ich verwende derzeit Version 18 Beta 2) lässt sich dieses Manko durch eine aktuellere kompatible Standard Confluence Skin Version beheben.
 
Ich hab ein seltsames Phänomen bei der aktuellen YouTube Version. Während ein Video läuft, springt Youtube wieder in die Übersicht. Also so, als wenn ich einmal die zurück Taste drücke, auf dem Controller oder der Fernbedienung. Ist aber erst seit ein paar Wochen so. Ich habe die Vermutung das der Controller vielleicht was weg hat. Wenn ich mit der Fernbedienung ein Video starte passiert das nicht. Eine ne Idee
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
572
skeeton
skeeton
D
Antworten
0
Aufrufe
190
der-carlos
D
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
947
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten