Wie kann man den Einrichtungsassistenten der Nvidia Shield TV Pro auf deutsch einstellen?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
pcgerd

pcgerd

Ambitioniertes Mitglied
18
Hi, ich heiße Gerd und habe mir gerade eine Nvidia Shield TV pro gekauft und installiert.
Leider habe ich schon jetzt kleine Schwierigkeiten.
Der Einrichtungsassistent bleibt auf Englisch. Wie kann ich die Sprache auf deutsch setzen?
Die Bedienung erzeugt immer einen Ton. Sehr nervig. Kann man das abstellen?

Vielen Dank für eure Unterstützung
 
Empfohlene Antwort(en)
Die Sprachauswahl ist der erste Screen, den man bei der Ersteinrichtung sieht. Sollte das nicht der Fall sein, so kann man bis zu diesem Screen zurückgehen.

Während der Ersteinrichtung läuft eine sphärische Musik, die es aber hinterher nicht mehr gibt.

Tastentöne kann man nach der Ersteinrichtung in den Einstellungen der Shield abschalten.

Bitte aber nach der Ersteinrichtung unbedingt einen Werksreset machen, und hinterher in den Entwickleroptionen ganz unten den Punkt aktivieren, dass bei jedem Update das vollständige Image heruntergeladen und installiert wird.

Sollte sich die Sprache bei der Ersteinrichtung partout nicht auf Deutsch ändern lassen, so wird diese spätestens nach dem Werksreset zur Verfügung stehen.

Eventuell angebotene Updates nach der Ersteinrichtung noch installieren lassen, bevor Du den Werksreset und die anderen Einstellungen tätigst.
 
  • Danke
Reaktionen: pcgerd
Alle Antworten (4)
Die Sprachauswahl ist der erste Screen, den man bei der Ersteinrichtung sieht. Sollte das nicht der Fall sein, so kann man bis zu diesem Screen zurückgehen.

Während der Ersteinrichtung läuft eine sphärische Musik, die es aber hinterher nicht mehr gibt.

Tastentöne kann man nach der Ersteinrichtung in den Einstellungen der Shield abschalten.

Bitte aber nach der Ersteinrichtung unbedingt einen Werksreset machen, und hinterher in den Entwickleroptionen ganz unten den Punkt aktivieren, dass bei jedem Update das vollständige Image heruntergeladen und installiert wird.

Sollte sich die Sprache bei der Ersteinrichtung partout nicht auf Deutsch ändern lassen, so wird diese spätestens nach dem Werksreset zur Verfügung stehen.

Eventuell angebotene Updates nach der Ersteinrichtung noch installieren lassen, bevor Du den Werksreset und die anderen Einstellungen tätigst.
 
  • Danke
Reaktionen: pcgerd
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Werde ich nachher ausprobieren.
 
@Nathaniel9
Vielen Dank für deine Hilfe.
Hat alles funktioniert.

Jetzt widme ich meine Aufmerksamkeit auf Kodi.
Leider wird hier auch alles in Englisch angezeigt.
Mein (Schul-) Englisch ist schon 45 Jahre alt.

Gibt es eine Möglichkeit (habe ich noch nicht gefunden) das auf deutsch zu stellen?

Mit NVIDIA Shield TV pro bin ich sehr zufrieden. Schnelles präzises umschalten= sehr gut.
Habe Netflix und amazon prime am laufen. Bin sehr zufieden. Besser als der Stick von amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
190
der-carlos
D
S
Antworten
7
Aufrufe
572
skeeton
skeeton
T
Antworten
7
Aufrufe
1.723
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten