Welches Bluetooth Gamepad passt zur Nvidia Shield TV 2019?

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hallorolf

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leute,
ich suche ein Bluetooth Gamepad das mit dem Shield TV 2019 perfekt funktioniert. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Dann am besten wohl das nvidia-shield-Teil?
 
Mi Controller läuft zum Beispiel perfekt.
 
Ich nutze einen Xbox Wireless Controller und den Nvidia Controller von 2017.
Dann habe ich noch zwei XBOX360-Controller mit Wireless-USB-Dongle im Einsatz.
Alle funktionieren reibungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: hallorolf
Normen schrieb:
Dann am besten wohl das nvidia-shield-Teil?

der ist mir zu teuer.

@Abramovic, was ist den ein MI Controller?
 
Ein Mi Controller ist ein Mi Controller. Kannst ja Google fragen, wenn dir der Name nichts sagt.
 
habe ich gemacht und nichts was wie ein Gamepad aussieht gefunden. Aber egal, doofe, such bei google antworten sind eh wertlos, weil ich das immer zuerst mache, bevor ich nachfrage
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und d-nogger
Steelseries Stratus Duo. Funktioniert problemlos per Bluetooth an der Shield und per Dongle am PC. :)

EDIT: Ansonsten sollte auch ein PlayStation 4-Controller ohne Probleme funktionieren. Aber ich wollte halt einen Controller, den man auch mal ohne viel Frickelei am PC nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hallorolf
@hallorolf 25€ gebraucht bei eBay Kleinanzeigen
 
Normen schrieb:
@hallorolf 25€ gebraucht bei eBay Kleinanzeigen
Danke, aber gebraucht kommt mir nicht ins Haus. Wer weiß schon, wie oft das Ding vor die Wand geflogen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hallorolf ,auch wenn du mit deiner obigen Aussage ja ein wenig Recht hast aber wenn ich nach Mi Controller Google,kommt jede Menge schon auf der ersten Seite,inkl.Videos, die allesamt nach einem Gamepad aussehen 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
hallorolf schrieb:
habe ich gemacht und nichts was wie ein Gamepad aussieht gefunden.
Ok...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tasar schrieb:
@hallorolf ,auch wenn du mit deiner obigen Aussage ja ein wenig Recht hast aber wenn ich nach Mi Controller Google,kommt jede Menge schon auf der ersten Seite,inkl.Videos, die allesamt nach einem Gamepad aussehen 🙄
Ja, weil er nich suchen will... als hätte ich ein besseres Google...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200615_200954_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20200615_200954_org.mozilla.firefox.jpg
    611,7 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke nicht, das wir das Thema ausdiskutieren müssen.
Bei mir auf der Arbeit ist BING als Suche voreingestellt und wenn ich dort Mi Controller suche, sehe ich unter Shopping nichts.

Entweder man WILL helfen, oder eben nicht. Aber Aussagen wir suche mal bei google sind grundsätzliches nichts für ein Forum oder jemand, der den Rang "Experte" hat. Da erwarte ich mehr ....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bitte back to Topic
 

Anhänge

  • suche.PNG
    suche.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 224
  • suche2.PNG
    suche2.PNG
    378,7 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert der XBox Controller an der Shield sowie am PC.
Der Controller ist von der Haptik her ziemlich gut.

Steven

1593608831260.png
 
Hi,
habe nun per Bluetooth meinen PS4 Controller an meiner Shield 2019 TV gekoppelt. Aber zb. bei dem Spiel Sniper funktioniert der Controller nicht. Kann weder mit Joystick noch mit Kreuz etc. Steuern. Gibt es da was extra zu beachten??
 
@StevenHachel moin, funktioniert der per Funk oder nur per Kabel am pc?
 
Also der Wireless Xbox One Controller Dongle läuft laut Microsoft nur auf Windows 10. Würde mich auch interessieren, ob der auch auf Android oder gar Linux laufen würde.
 
@nate2013 per Kabel läuft er an der Shield, kabellos weiß ich nicht
 
Mit Win10, nur per Dongle und Kabel, vielleicht auch Bluetooth, da ich kein Win10 & Bluetooth habe kann ich das nicht testen.
Mit der SHIELD ohne Dongle, nur per Bluetooth und Kabel, mit Bluetooth betreibe ich den XBox-Controller selbst.
 
Der wireless Controller der Xbox One (erste Generation) benutzt zur Übertragung zur Xbox ein 5.8GHz Funk. Deswegen der Dongle für Windows. Die Controller der Xbox One S und X benutzen Bluetooth, demzufolge kein Dongle nötig.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
572
skeeton
skeeton
D
Antworten
0
Aufrufe
190
der-carlos
D
O
Antworten
2
Aufrufe
472
ocp11
O
Zurück
Oben Unten