Warum läuft Amazon Prime auf einmal in schlechter Qualität auf der Shield 2019?

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tasar

Tasar

Enthusiast
1.265
Moin,

seit ca. 1 Woche macht es keinen Spaß mehr, Filme auf der Shield 2019 Pro mit Amazon Prime zu schauen.
Die Qualität ist derart mies, dass selbst ein 10x kopierter VHS Film besser aussieht.
Wer jetzt auf die Datenrate tippt, liegt leider falsch. Hab ich als erstes überprüft, und die am LAN hängende Shield bekommt die vollen 100Mbit meiner Leitung.
Auf dem Handy, ist die Qualität einwandfrei und auch wenn ich vom Handy auf die Shield streame ist alles Ok.
Auch der Fire-TV Sick läuft einwandfrei.
Hab die Prime App schon mal deinstalliert und neu eingerichtet aber ändert leider nichts.
Selbst der Aufbau des Homescreen von Prime ist manchmal derart zäh, dass sich die Vorschaubilder nur scheibchenweise aufbauen. Alles andere läuft ohne Probleme auf der Shield.

Jemand nen Tipp was da los ist?
 
Ich habe genau das gleiche Verhalten seit gestern. AI-Upscaling ist jetzt auch immer aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Prime Video wurde am 31.8. aktualisiert. Liegt also vermutlich am Update.
 
Denke nicht, dass es am Update liegt. Hab das Update vor 3 Tagen manuell gemacht, weil die Bildqualität so schlecht war. Aber hat auch nichts geändert.
 
Bei mir auf der Shield 2019 Pro alles in Ordnung, keine Qualtätsverluste.
Habe allerdings auch das letzte große Update wo der Werbebanner hinzu gekommen ist wieder zurück gesetzt und das automatische Update abgeschaltet.
Seither keinerlei Updates gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
bei mir sieht es mit der aktuellen App auch richtig grottig aus. Ich hab jetzt ersteinmal die App auf "Werkseinstellung" (Updates deinstalliert) zurückgesetzt und die automatischen Updates deaktiviert, aber jetzt kann man das Gerümpel wenigstens anschauen.
 
Bei mir läufts wieder, allerdings scheinen sie an der Bildqualität geschraubt zu haben. Das Bild scheint mir nicht mehr so knackig zu sein, irgendwie blass und leicht griselig. Schade. :(
 
Vielleicht haben die Probleme mit dem neuen Fire TV Stick 4K Max zu tun?
Schaue schon sehr lange Amazon Prime. So ein schlechtes Bild hatte ich noch nie.
Kann sein, daß Amazon Prime nach Netflix schaut. UHD-Bild bedeutet dann; einen höheren Beitrag.
Aber daß sind nur Gedanken😱🤔🤫
 
Seit gestern Abend ist es bei mir auch wieder deutlich besser geworden, habe aber den Eindruck, dass es nicht so ist, wie vorher. Kann aber auch Einbildung sein.
Komisch fand ich nur, dass es nur auf der Shield so war. Firetv und auf dem Handy wars immer einwandfrei.
 
Hallo,

ich habe seid ca. einem Monat eine miese Videoqualität über die Shield 2017.
Ich denke, dass Amazon da irgendwas geschraubt hat. Es macht absolut keinen Spaß mehr zu gucken.
Mich würde interessieren, ob die gekauften Videos auch so eine miese Qualität haben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
546
Anz
Anz
G
  • goldi17
Antworten
3
Aufrufe
881
Celeron78
C
O
Antworten
2
Aufrufe
471
ocp11
O
Zurück
Oben Unten