Videos ruckeln

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werbung14

werbung14

Neues Mitglied
0
Ich fand die Kritiken zur Box ganz gut und wollte mir die als "Mediacenter" in erster Linie zulegen, weil meine PS3 keine 1080p-mkvs vernünftig abspielen konnte. Von der technischen Ausstattung her sollte ja die shield sowas können. Aber bei mir ruckelt wirklich jedes Video, nicht extrem sichtbar, aber doch defintiv vorhanden.
Um mal andere "Störquellen" auszuschließen, habe ich simple SD-Videos als avi-Datei auf meine wirklich schnelle und gute micro-SD-Karte gepackt und von dort abgespielt und selbst die ruckeln irgendwie.
Ich habe es mit Kodi, den mx-Player und archos-Player sowie VLC probiert und immer den gleichen Effekt. Auf der PS3 und dem PC sind die Videos perfekt, also liegt es auch nicht am Ausgangsmaterial. Das triit übrigens nur bei Filmen auf, mein Asphalt8-Testgame spielt sich absolut flüssig.
Hat jemand ähnliche Effekte, kann man da irgendwas noch dran selber ändern oder habe ich irgendwie ein Montagsgerät mit Macken erwischt?
 
Versuch mal die Auflösung am TV zu ändern, vielleicht hilft es ja
 
Ich hab kodi und da ist kein Ruckeln sichtbar im Gegenteil wenn du auf Auto machst geht sogar 24p.
 
Habe dieses Problem auch mit einem eigentlich recht ordentlichen LG Fernseher. Es hat sich ergeben, dass der LG Fernseher Probleme hat, wenn das Material mit 60p ankommt zumindest dann wenn, das Ausgangsmaterial mit 50p produziert wurde (Mediatheken etc.). Habe das NSTV dann auf 1080p50 gestellt und nun ist Alles gut. Naja fast; Google Play Movie ist wohl auf 60p ausgelegt und jetzt ruckelt das. Aber das verwende ich so gut wie nie...

Viele Grüße

Holger
 
SethP schrieb:
Ich hab kodi und da ist kein Ruckeln sichtbar im Gegenteil wenn du auf Auto machst geht sogar 24p.
Kann ich genau so bestätigen! Für 24p-Material muss man auf Auto stellen und sicherheitshalber noch, dass die Framerate einmalig nach dem Starten oder einem Stop einmalig angepasst wird. Dann rucjkelt nix mehr :))
 
  • Danke
Reaktionen: SethP

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
47
Aufrufe
1.973
Skyhigh
Skyhigh
L
  • lipton_nice_tea
Antworten
2
Aufrufe
1.313
lipton_nice_tea
L
R
Antworten
3
Aufrufe
1.216
Spyda2k6
Spyda2k6
Zurück
Oben Unten