Texteingabe auf Nvidia Shield TV über Smartphonetastatur

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

amu14

Stamm-User
486
Hallo zusammen,

bin nun neuer Besitzer eines Nvidia Shield TVs nachdem ich jahrelang einen Apple TV nutzte und bin auf der Suche nach einer Funktion bzw. einer Möglichkeit längere Texte über die Tastatur meines Smartphones einzugeben. Ich habe schon eine Remote App aus dem Playstore versucht, sie auch erfolgreich mit dem Shield TV gekoppelt, aber alles, was ich in der auf dem Smartphone eingebe, landet im leeren und es erscheint kein Text auf dem Shield. Bis letztes Jahr hatte ich noch ein iPhone und da war es beim Apple TV so, dass sobald ich ein Textfeld am Apple TV öffnete, sofort das iPhone eine Pushbenachrichtigung ("Tastatur verwenden?") bekam und ich so bequem und einfach mit einem Klick an die Tastatur kam. So eine Funktion wäre natürlich Deluxe für den Shield TV und meinem Galaxy S10e. "Zur Not" ginge aber auch eine Remote App, die sollte dann aber auch funktionieren.

Hat jemand Tipps oder dergleichen? Schon mal vielen Dank im Voraus.

Achja, ich habe vor Threaderstelleung geschaut, wo es passe könnte, habe aber irgendwie nichts passendes gefunden. Also wenn es woanders doch besser passen sollte, gerne verschieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

versuche mal eine Bluetooth Tastatur App. Gibt es zu hauf in den Appstores deiner Wahl.
Damit könntest du eine Bluetooth-Tastatur simulieren und direkte Eingaben auf die Shield bringen.

Steven
 
  • Danke
Reaktionen: amu14
Gibt es da eine besonders empfehlenswerte? Also hätte vielleicht eine App die Funktion, dass sie sich auf dem Smartphone direkt öffnet, sobald sich am Shield TV ein Textfeld öffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, danke. Irgendwie habe ich das gestern Abend gar nicht auf die schnelle gesehen, dass es sogar extra eine Nvidia Shield TV App gibt. Denke, das könnte genau das sein, was ich suche. Werde es mir heute Abend gleich mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs getestet, kann man...
 
  • Danke
Reaktionen: StevenHachel
Die App kommt direkt von Nvidia und funktioniert absolut genial.
 
  • Danke
Reaktionen: amu14

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
571
skeeton
skeeton
D
Antworten
0
Aufrufe
190
der-carlos
D
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
946
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten