Tastatur für Nvidia Shield

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cryingsmurf

cryingsmurf

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo
Kann ich jede Tastatur mit dem shield TV 2019 verbinden ohne das blöde dongle Teil?
 
Theoretisch ja, wenn die Tastatur die Bluetooth-Spezifikation der Shield unterstützt. Praktisch musst Du das schon selber ausprobieren.
 
@Nathaniel9
Danke für die schnelle Antwort. Worauf ist zu achten. Welche Spezifikationen hat den die Box?
 
Bluetooth 5 LE
 
Nochmals danke für die Info. Ich tendiere nun zwischen der rapoo e270 und der Logitech k400. Wobei die von Logitech auf der HP von Nvidia shield vorgeschlagen wird. Kann nur nicht rausfinden ob ohne dongle. Wenn ich dich richtig verstanden habe muss sie Bluetooth 5 können.
L
 
Also ich hatte noch mit keinem Android Gerät Probleme mit Tastaturen. Logitech klingt aber gut. Bei Bluetooth würde ich schauen, daß wenigstens Bluetooth Version 4.0 unterstützt wird seitens der Tastatur.
 
Die K400 hat einen Dongle aber Du wolltest ja ohne. Es gibt auch Tastaturen ohne Dongle. Bei einer Suche danach, kannst Du dann das für Dich passende Modell in Erfahrung bringen. Ich selbst verwende zwar die K400 aber dank eines Hubs ist das nicht so schlimm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gestern schlau gemacht. Dongle ist bei den günstigen Tastaturen mit dabei, da sie nur auf diese Frequenz funken können. Die ohne dongle haben 2,4/5 GHz WLAN und Bluetooth integriert und sind daher dementsprechend teurer.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
572
skeeton
skeeton
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
947
Droid89
Droid89
D
Antworten
0
Aufrufe
190
der-carlos
D
Zurück
Oben Unten