Sound des Nvidia Shield über Sonos Lautsprecher?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schoda

Schoda

Enthusiast
790
Hallo. Ich nutze bisher Apple TV und habe das ganze so eingestellt dass der Sound kabellos über meine sonos Lautsprecher wiedergeben wird.
Jetzt würde ich gerne zu Android wechseln und habe die Tage gehört dass es bei Chromecast keine Möglichkeit gibt den Sound so wiederzugeben. Geht das bei der Nvidia shield?
 
Nein, geht nicht.

Steven
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
oh, das ist schade.. wie kann das sein, dass apple der einzige Hersteller ist der das hinbekommt..
 
Na ja, das müsstest vieleicht eher Sonos fragen. Oftmals gibt es da keine technische Erklärung, wenn sich Hersteller weigern, ihre Geräte mit anderen interoperabel zu gestalten.
Auch Apple glänzt da z.B nicht mit der Weigerung zu USB-C beim iPhone, während es bei deren Tablets und Notebooks ja seit Jahren möglich ist.
Wie bereits geschrieben, rein technisch sind viele Dinge möglich, aber die Hersteller müssen es auch wollen.
 
das war gar kein apple vs google diss.. ich find es einfach schade.. würde meine apple tv einfach unglaublich gerne ersetzen, da ich die fernbedienung einfach nicht mag..
so bleibt wohl nur eine sonos beam die ich direkt mit dem tv verbinde..
 
Ich hatte das auch nicht als Diss aufgefasst. Sorry, wenn das so rüberkam. Ich wollt nur anmerken, dass diese Inkompatibilitäten oftmals an den proprietären Protokollen oder Schnittstellen liegen, in diesem Fall Sonos. Klar, kann Sonos einiges besser als andere, schränken aber gleichzeitig auch die Gerätevielfalt ein.
 
Das liegt vieleicht daran, daß Google vor geraumer Zeit "Chromecast Audio" begraben hat und darunter zählte auch Sonos. Ich nutze Chromecast Audio denoch aber unter Linux via "MK Chromecast".
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
568
skeeton
skeeton
D
Antworten
0
Aufrufe
190
der-carlos
D
007andy
Antworten
2
Aufrufe
712
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten