Shield tv Server auf PC/ Mac auswählen. Verstehe es nicht und benötige Hilfe

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

said780

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

irgendwie stelle ich mich zu doof an und benötige Hilfe.

Ich habe Plex auf der Shield tv pro installiert und möchte nun über mein Mac den Server öffnen.
Wenn ich jedoch auf dem Mac die Seite Plex öffne dann sehe ich immer nur unter server macbook air und nicht die shield. Wie kann ich jetzt auf den shield tv server wechseln. Ich finde es einfach nicht. Meine Daten liegen auf einer externen Festplatte welche an de shield angeschlossen ist.
Ich könnte jetzt auf dem server macbook air die neue Bibliotheken hinzufügen von der shield. Aber ich verstehe nicht warum ich das tun sollte den ich müsste doch nur auf den shield server wechseln und müsste alle Daten sehen oder verstehe ich es komplett nicht ?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Auf der Shield hast du den Server installiert? Dort verwendest du den gleichen Account? Am Laptop bist du angemeldet?
Lokal auf der Shield siehst du die Filme im Plex-Player?
 
Ja auf der shield habe ich ich den server installiert. Also ich sehe dort ja unter apps Plex und kann es öffnen und habe sehe dort alle Medien die ich hinzugefügt habe. Ich verwende den gleichen account. Am laptop bin ich angemeldet mit dem elben account aber dort stehet immer server macbook air. Auch wenn ich jetzt zum Beispiel am TV die Plex app öffne zieht er nicht die Shield sondern den MacBook an. Lokal auf der shield sehe ich alle Ordner die ich angelegt habe und alle filme und kann sie auch abspielen.

PS: Ich möchte jagarkein server vom Plex auf dem macbook haben sondern einfach den der shield nutzen.

In der shield tauchen die filme unter local host auf. Hat das was zu bedeuten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Server sieht man nicht immer Apps auf der Shield
Das ist zweigeteilt. Auf der shield laufen 2 apps , einmal plax, was du über die Fernbedienung starten kannst und den Server, den du nur unter den geräteeinstellungen findest (da sind beide aufgeführt)
Der Server wird über ein webfrontend bedient
Bei mir http://192.168.178.233:32400/web/index.html
Die ip müsstest du anpassen
Da gehst du auf das Werkzeug-Symbol und legst entsprechende mediatheken an

Ich denke, du kuckst dir deine Medien lediglich über den Player an
 

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
13
Aufrufe
487
Teddyknuddel
T
S
Antworten
7
Aufrufe
571
skeeton
skeeton
O
Antworten
2
Aufrufe
471
ocp11
O
Zurück
Oben Unten