[Sammelthread] Nvidia SHIELD - die Android TV Set-Top Box/Spielekonsole

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

.mo

Enthusiast
3.397
Nvidia hat auf der diesjährigen GDC die Nvidia SHIELD angekündigt. Es ist eine Art Android TV Set-Top Box und Spielekonsole - ähnlich wie das Nvidia Tablet und Shield Portable. Dieser Thread soll ab jetzt als Sammelplatz dienen. :smile:

Shield1.jpg


The Shield has 3GB of RAM, 16GB of internal storage, and a slew of connectivity options: Gigabit Ethernet, 802.11ac Wi-Fi, HDMI 2.0 and USB 3.0. It's also running Nvidia's latest mobile GPU, the Tegra X1, which uses the same Maxwell GPU architecture as Nvidia's latest graphics cards.
 
Freue mich sehr auf das Gerät und hoffe auf einen baldigen Deutschlandstart.
Allerdings hätte die Namenswahl wirklich besser sein können. So hat Nvidia jetzt innerhalb der letzten zwei Jahre drei Geräte mit dem Namen Shield rausgebracht. Shield (Portable), Shield (Tablet) und Shield (Set-top box)...
 
Gibt es schon einen Start Termin für Deutschland?
 
Leider nicht oder doch ehr zum Glück :)
Habe mal test Videos gesehen, da es Android TV als OS benutzt scheint man viele Spiele nicht Runterladen zu können da es nicht für Android TV ist.
 
"Zum Glück" würde ich das nicht nennen. Entwickler werden auch erst auf Android TV anspringen, wenn eine einigermaßen große Userbasis da ist. Nach dem gefloppten Nexus Player ist das Shield ja die erste brauchbare Android-TV Set-Top-Box. Zeit wirds!
 
Habe das gerät seit zwei wochen im einsatz und bin sehr angetan. Die wirklichen blockbuster sind noch nicht verfügbar, das streamen via coud funzt aber schon mal super
 
gkar69 schrieb:
Habe das gerät seit zwei wochen im einsatz und bin sehr angetan. Die wirklichen blockbuster sind noch nicht verfügbar, das streamen via coud funzt aber schon mal super
Und wie läuft Kodi?
 
Das kann ich dir leider nicht sagen da ich es nicht verwende . Filme kommen bei mir ausschliesslich aus der cloud.lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
568
skeeton
skeeton
D
Antworten
0
Aufrufe
190
der-carlos
D
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
945
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten