Nvidia "überspringt" Android 10

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

.mo

Enthusiast
3.397
Nvidia hat bekanntgegeben, dass man im Zuge der Software-Entwicklung für die Shield-Plattform das Android 10 Update "überspringen" wird.

SHIELD development is still full steam ahead, we just had a release not too long ago. Android 10 was a no-op for android TV so we decided to skip it as the effort was large and there was essential no impact to end users other than the version string changing. Behond that, we don’t talk about our Roadmap ahead of time anymore, but i can tell you there is still a lot of development going into SHIELD.
Nvidia Shield TV won't get Android TV 10, but the TiVo Stream 4K might

Vermutlich wird Nvidia das Android 12-Update für die Shield-Plattform veröffentlichen, da das Update im Gegensatz zu Android 10 und 11 einiges an neue Funktionen umfasst.
 
Die machen sich damit auch weniger Arbeit. 😁
 
Wenn alles läuft, was es bei mir tut, habe ich kein verlangen nach Updates. Denke bei den meistens so, anonsten wären mehr Freds.

In der heutigen Zeit, sind ja alle süchtig nach Handy, Tablet, Fernseher, Waschmaschine, Computer, Router, Uhren usw Updates geworden 😀 ob Sie es brauchen oder nicht.

Früher war das Motto "Never touch a running System", das stammt dann wohl aus heutiger Sicht, aus einer prähistorische Zeit 😗
 
Nun gut. Allein die systemeigene Frameratenanpassung und HDR-Umschaltung von Android 11 und 12 ließen bestimmt zu diesem Schritt führen. Dann sollte auch bei Amazon Prime oder YouTube die Framerate und/oder der Farbraum automatisch wechseln je nach Content.
 
Ja, das wäre echt toll, wenn Nvidia gleich auf Version 12 mit "refresh rate switching" gehen würde. Gerade bei YouTube nervt mich das Geruckel, bei Inhalte in verschiedenen Kanälen, mal mit 50 und mal mit 30 bzw. 60 Bildern die Sekunde hat. Beides ruckefrei bekomm ich nicht hin, egal, welche Wiederholrate ich System einstelle.
Dass sowas prizipiell geht, beweist ja die Android App Kodi seit Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für YouTube verwende ich ein Pendant namens SmartTube Next. Dort klappt das Umschalten der Auflösung und Bildrate.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Solange dieser prominente Werbebanner nicht verschwindet, werde ich nicht updaten, auch nicht für Android 11 oder 12.
Das letzte Update mit dem Werbebanner habe ich zurück gesetzt und habe so wieder meine gewohnte Ansicht ohne aufgezwungen Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 5 Jahren erwarte ich nichts und dann lese ich so etwas. Nvidia sollte an einer eigenen UI basteln.
 
Anz schrieb:
Solange dieser prominente Werbebanner nicht verschwindet, werde ich nicht updaten, auch nicht für Android 11 oder 12.
Das letzte Update mit dem Werbebanner habe ich zurück gesetzt und habe so wieder meine gewohnte Ansicht ohne aufgezwungen Werbung.
Ich habe es schon geschafft, der alten Android TV - Startseite die Werbung aufzuzwingen bzw der neuen Android TV - Startseite die Werbung fast abzugewöhnen. Siehe Dateianhang.
 

Anhänge

  • Alter Launcher mit Werbung.png
    Alter Launcher mit Werbung.png
    1.013,2 KB · Aufrufe: 212
  • Alter Launcher mit Werbung (Video).mp4
    6,5 MB
  • Neuer Launcher fast ohne Werbung.png
    Neuer Launcher fast ohne Werbung.png
    936,1 KB · Aufrufe: 189
  • Neuer Launcher fast ohne Werbung (Video).mp4
    164,5 KB
Versprecht ihr euch von Android 11 irgendwas tolles Neues? Oder dass bestimmte Probleme gelöst werden?
 
Das Problem ist, wenn die Hersteller nicht nachziehen, werden irgendwann bisherige funktionierende Apps einfach nicht
mehr funktionieren und von den Sicherheitspatches, die es für ältere Android Versionen nicht mehr gibt, will ich
erst gar nicht anfangen.
Das hat nichts mit wollen zu tun, sondern müssen. Zudem werden Treiberanpassungen aus Kostengründen nicht
mehr in den alten Android Versionen gepflegt. Ist aber auf allen System so.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
571
skeeton
skeeton
M
  • mama01
Antworten
1
Aufrufe
322
Pyranya
Pyranya
D
Antworten
0
Aufrufe
190
der-carlos
D
Zurück
Oben Unten